Richtig Rollenspielen!
31. Mai 2012, 09:17:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Abenteuer-Blog] Ein Königreich für ein Huhn  (Gelesen 802 mal)
[Abenteuerblog] serafin
Blogger
Jr. Member

Profil anzeigen WWW
« am: 16. April 2011, 22:49:58 »

Savagige Hühner auf dem Abenteuer-Blog

Spiel! Spannung! Spaß! - all das gibts im Abenteuer-Blog!
Blechpirat
The Merlin
Moderator
Hero Member

Blechpirat

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 18. April 2011, 09:00:27 »

Mir fallen wenig Verwendungsmöglichkeiten für untote Hühner ein, wenn man nicht gerade ein paar Level-1 Abenteurer beschäftigen will. An was hast du denn gedacht, als du sie erfunden hast?

[Abenteuerblog] serafin
Blogger
Jr. Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 18. April 2011, 12:39:39 »

Ich habe damit tatsächlicherweise zum einen eine gewisse Grundstimmung erzeugt (Savage Worlds Fantasy mit einem der Schwerpunkte auf einem nekromantischen Bösewicht), zum anderen an den Hühnern sehr gut und in lustiger Art und Weise (sprich, die Spielerschaft hat auch noch riesigen Spaß dran) das Regelsystem (verschiedene Angriffsoptionen, Überzahl, usw.) erläutern können.

Genutzt hatte ich sie auf einem Bauernhof, der komplett (inklusive Pferden, Schafen, Hühnern, Kühen und Anwohner) durch einen Fluch zombisiert wurde. Und seien wir doch mal ehrlich, es erwartet doch niemand ein Zombie-Huhn, oder? Cheesy

Infernal Teddy
Blogger
Jr. Member

I'm from the FUTURE!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 18. April 2011, 12:56:49 »

*Grummelgrummel* Blödes federvieh *Grummelgrummel*

All these Futures - Weil eine Zukunft nicht mehr ausreicht...
Teylen
Blogger
Sr. Member

brumm

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 18. April 2011, 16:02:59 »

Nachdem es schon Zombie-Schafe gibt [Black Sheep] finde ich Zombie-Huehner nicht so abwegig.  Cheesy
Zumal ich einem Zombie Huhn einen groesseren Ekel Faktor zu gestehe und das es bedrohlicher wirkt, immerhin haben sie Schnaebel.

Zornhau
Blogger
Sr. Member

Freßt NAPALM!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 18. April 2011, 17:27:29 »

Mir fallen wenig Verwendungsmöglichkeiten für untote Hühner ein, wenn man nicht gerade ein paar Level-1 Abenteurer beschäftigen will. An was hast du denn gedacht, als du sie erfunden hast?
Ähm, von den Spielwerten her sind diese Zombie-Hühner KILLER!

Die sind schwer zu treffen, bekommen +2 gegen menschengroße Gegner, werden als Untote mit rücksichtslosen Angriffen für nochmal +2 und +2 Schaden angreifen, haben ob ihrer Anzahl schnell Überzahlbonus und werden selbst bei dem nur scheinbar geringen Schaden, den sie austeilen, fast immer mit Steigerung treffen und mit Bonus-Würfel und Schadensbonus zuschlagen.

Nach meiner Schätzung bekommt eine Übermacht von ca. 3 Hühnern auf einen Wildcard-SC eine Gruppe auch schon deutlich erfahrener SCs in zwei bis drei Kampfrunden zum TPK.

Auf alle Fälle sind das KEINE "Aufwärmmonster".

Infernal Teddy
Blogger
Jr. Member

I'm from the FUTURE!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 18. April 2011, 17:49:40 »

Nach meiner Schätzung bekommt eine Übermacht von ca. 3 Hühnern auf einen Wildcard-SC eine Gruppe auch schon deutlich erfahrener SCs in zwei bis drei Kampfrunden zum TPK.

*Brummel ja danke auch... *Brummel* Wink

[Abenteuerblog] serafin
Blogger
Jr. Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 18. April 2011, 17:53:25 »

Ja, 3-4 davon machen einem SC schon ziemlich gut zu schaffen. Je nach Würfelglück/-pech kann das auch ganz schnell ein toter Char sein.

Infernal Teddy
Blogger
Jr. Member

I'm from the FUTURE!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 18. April 2011, 18:17:04 »

Ja, 3-4 davon machen einem SC schon ziemlich gut zu schaffen. Je nach Würfelglück/-pech kann das auch ganz schnell ein toter Char sein.

Gut das ich die gruppe zu belustigen wußte Wink

Zornhau
Blogger
Sr. Member

Freßt NAPALM!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 18. April 2011, 18:22:53 »

*Brummel ja danke auch... *Brummel* Wink
Huch! Hast Du praktische Spielerfahrung mit diesen "Poultrygeist"-inspirierten Monstern gemacht?

Warst Du am Nehmerende einer Portion Chicken McDisemboweling?

[Abenteuerblog] serafin
Blogger
Jr. Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 18. April 2011, 22:17:31 »

Ja, war er, jedoch hat er durch beinahe konstanten Benniefluß und gutes Würfeln Hühner-Frikasé aus den armen Tieren gemacht. Ein fünftes Huhn hätte ihm aber zweifelsohne den Rest verpasst.

Heretic
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 19. April 2011, 15:55:05 »

Ich erzähl mal lieber nicht, was letztens bei der "Realms of Cthulhu"-Runde passiert ist.
Ich hab das Abenteuer "Die Puppenmacherin" aus dem "Grauen in Arkham"-Abenteuerband konvertiert, und etwas aufgewürzt, die Werte aber anhand der Tabellen im RoC umgesetzt, was die NSCs anbelangt. Die Gruppe besteht aus momentan 3 SCs, davon ist einer Arzt, der andere ist Student an der MU, der andere ist ein KFZ-Mechaniker.
Das "Monster" in dem Abenteuer ist auch klein, aber recht stark, und mit einem Messer bewaffnet... was dann in einer Kampfrunde fast zum Vergehen von zwei SCs geführt hätte, weil sie die Puppe unterschätzt hatten...

Naja, wenn meine Spieler meinen, dass wir bei RoC mit gritty damage spielen sollen...

Glücklicherweise hat der Arzt Ahnung und Würfelglück und Bennies über gehabt, in einer anderen Zwischenszene hatte er zwei Wunden kassiert...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: