Richtig Rollenspielen!
31. Mai 2012, 09:21:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Weltensprinter] Sowas wie ein Konzept für eine Kampagne  (Gelesen 1163 mal)
Xemides
Blogger
Full Member

Profil anzeigen
« am: 25. März 2011, 09:45:26 »

http://cluehr.wordpress.com/2011/03/23/sowas-wie-ein-konzept-fur-eine-kampagne/
BoyScout
Blogger
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25. März 2011, 13:00:18 »

Yay! Willkommen im Forum.

Named Levels: Das scheint mir weniger eine Verbindung zu sein, als eher nach dem Motto "mal so, mal so", erst spielt man klassische Abenteuer, danach Politik.

Ich hab aber auch wenig Erfahrung mit politischem Spiel. Ich kenne es auch nur so, wie du beschreibst: Die NSCs machen die Politik und die Helden laufen herum, um deren Probleme zu lösen.

Xemides
Blogger
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. März 2011, 13:17:18 »

Heyo,

ja, und ich würde das gerne aufbrechen, inform einer Vermischung von politischem Spiel und klassischem Abenteuerspiel.
BoyScout
Blogger
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25. März 2011, 14:11:59 »

Also wenn man Politik machen will und nicht nur Werkzeug sein will, geht das imho nur, wenn die SCs eine höhere Stellung haben.