Richtig Rollenspielen!
31. Mai 2012, 09:21:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Metamagie für LotFP: WFRPG und andere Rollenspiele alter D&D - Schule  (Gelesen 857 mal)
Der Oger
Blogger
Full Member

Profil anzeigen
« am: 29. Januar 2011, 17:51:14 »

Dann legt mal los!
Blechpirat
The Merlin
Moderator
Hero Member

Blechpirat

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 31. Januar 2011, 15:45:58 »

Ich hab mir die Box direkt bei Raggi auf der Spiel gekauft (und idiotischerweise nicht signieren lassen). Ich bin ziemlich neidisch, dass ihr das tatsächlich spielt.

Der Oger
Blogger
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 31. Januar 2011, 16:52:37 »

Ist noch in der Startphase, viel gibts da noch nicht zu berichten, außer: es ist schnell und tödlich abgegangen und hat eine Menge Spaß gemacht. Während des Spiels erblickten zwei neue Sorten Untote die Welt (Modernde Klauen und Nesserianische Blutghule)

Spielwelt sind die Wilderlands, genauer, der City State, bei dem ich mir die 3E-Fassung gezogen habe, und die ich mit anderen Sachen von Raggi mischen will.
In jedem Fall will ich den Regelkern des WFRPG noch ein wenig aufbohren.

Und: Ich will gucken, ob so etwas wie Gygaxian Democracy bei RSP-Blogs funktioniert.

Deswegen: Her mit Euren Ideen für die Patzertabelle! Nicht, das ich nicht glaubte, die 100 alleine vollzubekommen, aber ich bin der festen Überzeugung, das so etwas spannender, interessanter und vielseitiger wird, wenn Ideen von möglichst vielen Leuten kämen! Es darf so abgedreht, tödlich, peinlich oder langweilig sein, wie Ihr wollt! Es wandert alles in die Tabelle!

Blechpirat
The Merlin
Moderator
Hero Member

Blechpirat

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 31. Januar 2011, 17:59:30 »

Zauber gelingt, aber der linke Arm des Zauberers wird zu einem Ast. Die Funktionsfähigkeit wird nicht eingeschränkt, aber der Zauberer verliert 1 Punkt Dex. Nach 1w6 Tagen ist ein Rettungswurf gegen Versteinerung möglich. Gelingt er, wird der Arm langsam wieder normal.

Der Zauber misslingt. Der Fallout macht 5w6 Schaden, die der Spieler zur Linken des Zauberers auf die Gruppe verteilen darf - bevor gewürfelt wurde.

Zauber gelingt, aber fiendish Affen/Eichhörnchen/andere Baumbewohner verfolgen den Zauberer 1w4 Tage lärmend, bewerfen ihn und alle in seiner Nähe mit Kot/Nüssen/Tannenzapfen und machen jeden Schleichenwurf unmöglich.

Zauber gelingt, aber 1w6 Meter vom geplanten Ziel entfernt (Richtung mit 1w12 bestimmen). Der Zauberer wird genau soviele Meter teleportiert und steckt in einem Baum/Mauer/etc fest, nur Gesicht und rechte Hand sind noch frei.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 13:49:27 von Blechpirat » Gespeichert

Der Oger
Blogger
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 01. Februar 2011, 10:56:27 »

Schön!

Noch ein paar von mir:

- Der Zauber gelingt. Dem Ziel steht kein Rettungswurf zu.
- Der Zauber misslingt, und das Ziel ist von nun an immun gegen diesen Zauberspruch.
- Der Zauber misslingt. Es braut sich ein schwerer Orkan über dem Ort zusammen, der ein Gebiet von 1 Meile pro Zaubergrad umfasst und 1W6 Tage andauert.
- Der Zauber gelingt. Allerdings wird im Umkreis von einer Meile pro Zaubergrad alle Milch sauer, und alles Bier schal.

Der geupdatete Post kommt in ein-zwei Wochen.
Blechpirat
The Merlin
Moderator
Hero Member

Blechpirat

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 01. Februar 2011, 13:50:45 »

Zauber misslingt und alle magischen Spruchrollen des Zauberers werden gleichzeitig mit dem Zauberer als Zielperson ausgelöst.

Blechpirat
The Merlin
Moderator
Hero Member

Blechpirat

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 01. Februar 2011, 23:27:50 »

Zauber misslingt und es passiert nichts - bis der erste in seinen Bag of Holding (oder ähnliches) greift und mit der Hand in einer Ebene herumtastet, die voller Dämonen ist. Die seine Hand auch festhalten werden. Bei einem gelungenen Stärkewurf kann der Charakter einen Dämon aus dem Bag ziehen, anderfalls wird er in diese Dimension gezerrt.

Zauber gelingt, Zauberer gewinnt 1w4 Punkte Intelligenz (bzw das Attribut, von dem seine Magie abhängt) und seine Zauber machen zusätzlich 1w6 Schaden. Die Schadensart des zusätzlichen w6 ist Dämonenfeuer. Unabhängig von seiner Gesinnung wird er jetzt von Detect Evil etc als sehr böse erkannt. Beim Zaubern riecht es künftig nach Schwefel.

Blechpirat
The Merlin
Moderator
Hero Member

Blechpirat

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 02. Februar 2011, 09:40:37 »

Zauber gelingt und es regnet 6w6x100 Gold vom Himmel.

Zauber gelingt, SL überlegt sich coole Effekte (Blitze, verdunkelnder Himmel, Engelschöre, etc)

Zauber misslingt, Zauberer verwandelt sich in eine andere Rasse (Tabelle für Reinkarnation aus dem gleichnamigen Druidenspruch verwenden)

Der Oger
Blogger
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02. Februar 2011, 11:26:09 »

- Der Zauber misslingt, und der zaubernde Charakter erleidet eine spontane, permanente Geschlechtsumwandlung.
- Der Zauber misslingt, und es gibt ein Erdbeben mittlerer Stärke für 1W6 Runden.
- Der Zauber misslingt, und der Zauberer verliert die Fähigkeit, den entsprechenden Zauber zu wirken. Er muss ihn neu erlernen (falls er ein Zauberkundiger ist) oder eine Queste bestehen (falls der Zauber göttlicher Natur war), um ihn neu zu erlernen.
- Der Zauber gelingt, aber alle Toten im Umkreis von 10m pro Zaubergrad um den Zauberer erheben sich als feindselige Skelette.
- Der Zauber gelingt, aber 1 Gegenstand pro Zaubergrad (Möbel, Kleidungsstücke...) wird belebt und greift den nächststehenden Spielercharakter an.
Blechpirat
The Merlin
Moderator
Hero Member

Blechpirat

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 04. Februar 2011, 09:52:05 »

Zauber gelingt, Zauberer wird in die Gegenrasse verwandelt - Elf zu Drow, Mensch zu Ork etc.

Zauber misslingt, Zauberer wird vor ein Tribunal von 6 weißgekleideten, sehr mächtigen Figuren teleportiert, die ihm einen Dämonenbund vorwerfen, bewiesen durch die "Unmögliche Verzerrung der Magie"

Der Oger
Blogger
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 19. Mai 2011, 16:56:30 »

Okay, feddich.
Blechpirat
The Merlin
Moderator
Hero Member

Blechpirat

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 19. Mai 2011, 18:50:02 »

Großartig!

(Und danke für das Lob!)

Athair
Blogger
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 20. Mai 2011, 03:19:17 »

Spielwelt sind die Wilderlands, genauer, der City State, bei dem ich mir die 3E-Fassung gezogen habe, und die ich mit anderen Sachen von Raggi mischen will.
In jedem Fall will ich den Regelkern des WFRPG noch ein wenig aufbohren.
Das möchte ich auch spielen - eventuell mit LabLord statt mit LotFP.
Ich hoffe, dass ich bald die Majestic Wilderlands bekomme. City State & Player's Guide to the Wilderlands habe ich diese Woche für wenig Geld in der 3.X-Reste-Kiste im Ultra Comix (Nürnberg) erstehen können.

@ Tabelle: Sieht ganz gut aus - sofern ich das vom Überfliegen her beurteilen kann.

... Antworten auf falsche Fragen sind sinnlos.

Geduld ist der Schlüssel zur Freude.
Dankbarkeit ist der Weg zum Glück.

Hinein in die ZauberFerne.
Der Oger
Blogger
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 20. Mai 2011, 07:42:37 »

Zitat
City State & Player's Guide to the Wilderlands habe ich diese Woche für wenig Geld in der 3.X-Reste-Kiste im Ultra Comix (Nürnberg) erstehen können.

Glückwunsch! Das Ding ging bei Ebay schon zu 3stelligen Preisen über die Theke. Ich habs mir damals von Drivethrough geholt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: