Erst lesen dann abstimmen!Diese Abstimmung läuft in zwei Stufen:
1. Stufe: Entscheide dich, ob du ein ganz gemischtes Logo oder einen eigenen Vorschlag einbringen willst (Optionen 9 und 10). Ist dies der Fall, dann mache dort - und nur dort - einen entsprechenden Haken, beschreibe ggf. deinen "Sonstige"-Vorschlag weiter unten, damit andere sich anschliesen können und stimme direkt ab (eine zweite Stimme abgeben, macht dann keinen Sinn! Siehe weiter unten). Du bist dann bereits fertig. Möchtest du weder Option 9 oder 10, dann gehe zur zweiten Stufe.
2. Stufe: Mache einen Haken bei einer zweiten Figur UND einen Haken bei einer dritten Figur und Stimme ab. Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft.
Rein technisch könnt ihr mit euren zwei Stimmen auch ganz anders abstimmen. Dies ergibt dann rein praktisch wenig bis gar keinen Sinn (siehe unten) und resultiert oft in verschenkten Stimmen.
Wie wird das ausgewertet?Es wird zuerst entschieden, ob ein ganz gemischtes Logo (Option 9),
einer der Sonstigen Vorschläge (Option 10) oder die Gesamtheit der anderen Stimmen die Mehrheit gewinnt. Damit das fair ist - Optionen 9 und 10 bekommen ja immer nur eine Stimme während die anderen zwei bekommen - werden dafür die Stimmen der Optionen 9 und 10 verdoppelt.
Sollten bei dieser ersten Entscheidung Option 9 und alle sonstigen verlieren, dann wird geschaut, welche zweite Figur unter den zweiten Figuren gewonnen hat und welche dritte Figur unter den dritten Figuren gewonnen hat und das wird dann kombiniert.
Jupp, das bedeutet du musst dich jetzt so richtig zu einer konkreten Figur - unabhängig davon was neben ihr erscheinen könnte - bekennen.
FAQ
:Wo sehe ich die Entwürfe?
Hier gucken:
http://www.teilzeithelden.de/wp-content/dl/RSP_Karneval_2.pdfZombie (der dann natürlich in die andere Richtung laufen wird):
http://www.shopzombie.com/brains/wp-content/uploads/2009/05/45.gifWas ist mit "ganz gemischt" gemeint?
Ich zitiere Zornhau:
Besser wäre natürlich, wenn die vier Figuren nicht solch ein Schwergewicht auf Fantasy darstellten, sondern man z.B. folgende Figuren hätte:
1. Cowboy (statt Ritter) = Western
2. Raumfahrer im Raumanzug = Sci-Fi
3. Tänzerin in 20er-Jahre-Kleid = 20er-Jahre Cthulhu
4. Gaukler = Fantasy.
und weil's so schön war gleich nochmal:
Gängige Genres, die auch visuell markant sind, wären:
Fantasy (Ritter, Zauberer, Drachen, Krieger, usw.),
Science Fiction (Raumfahrer, Strahlenpistolenschwinger, Aliens - oder im Pulp-Sci-Fi-Einschlag: Raketenrucksack, Blasenhelm),
Western (Cowboy, Indianer, Gunslinger),
Steampunk (Zylinderträger, Mechaniker mit Schraubenschlüssel bzw. Wrench-Wench),
Superhelden (Capes, Capes, Capes)
Ich will über Geschmack streiten!
Bitte drüben im Nachbarthread:
http://forum.rsp-blogs.de/index.php/topic,1029.45.htmlSind "Sonstige" nicht krass benachteiligt?
Das ist korrekt. Wir wollen hier ja aber auch einen Mehrheitsentscheid machen - da haben Minderheiten schon immer schlechte Karten gehabt.
Ich verstehe es nicht.
Schreibe deine Frage als Antwort und ich werde sie beantworten (auf diesen Satz bin ich ein bisschen stolz

). Mache dies am besten bevor du abstimmst (also auch am besten vor Donnerstag 21:40

).
Wann hört diese Umfrage auf?
Am Donnerstag. Genauer: 21:40
Wann hört dieser Text endlich auf?
Hier.