So... ich hatte bei den Teilzeithelden davon gelesen und finde es wirklich interessant - schade nur, dass man in den Kommentaren des Blogbeitrages von einem Dritten dann direkt so angefahren wird aufgrund dessen, dass man keinen reinen Rollenspielblog hat und
sofort mit dem Verdacht des Spamproduzierens konfrontiert wird. (Bei einem
Rollenspielkarneval, dessen Beiträge dann vermutlich so lang sein werden dass man damit ein halbes Buch füllen könnte? Wie skurril, da auf Spam zu kommen!) Muss das sein? Muss man sich gleich so präsentieren?
Es geht hier um Vernetzung und um das Sammeln von Postings(Vielfalt?) zu einem gewissen Thema;
mir geht es hier
nicht um sinnloses Posten. Ja sicher, ich habe keinen reinen Rollenspielblog, sondern einen Blog, in dem ich über alles schreibe, was mich interessiert - dies hat meistens, aber nicht immer, Fantasy/Sci-Fi/Ähnliches-Bezug und über Rollenspiele schreibe ich unheimlich gerne, da ich seit meiner Kindheit enthusiastische Rollenspielerin bin. Bei einem Blog, der Rollenspiel sonst nie oder nur einmal im Jahr (überspitzt ausgedrückt) thematisiert, würde ich das allerdings auch kritisch sehen, da es dann fernab des Bloggedanken dieser Person wäre und zu gewollt wirken würde.
Ich glaube nicht, dass ich durch diese Sache hier viele Klicks kriegen würde, ganz davon ab, dass mir GoogleRankings etc. komplett egal sind. Im Gegenteil glaube ich, dass ich dadurch Leute herankarren könnte, da einige meiner LeserInnen Semi-Rollenspieler oder zumindest peripher daran interessiert sind. Ich finde es einfach schade, dass es scheinbar auf den Kreis der "NurundausschließlichRollenspiel"-Blogger beschränkt ist, da solche Blogparaden (oder "Karneval", mir wurscht

) generell eine witzige Sache sind. Im Gegensatz zu manchem hier stehe ich dem entspannt gegenüber und vermute nicht hinter allem und jeden böse oder gierige Absichten. Bloggen sollte doch eigentlich dezent Spaß machen und nicht zu einem Krampf mutieren.
Ich
muss hier nicht mitmachen, ich lecke mir nicht die Finger danach ab. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es verdammt viel Spaß machen würde. Wenn ich einen sinnlosen Spamblog haben will, werde ich Tagebuchbloggerin und poste Bilder meiner benutzten Taschentücher.