Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ghoul

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
16
Diskussion und Kommentare / Antw:Ghoulische Rezensionen
« am: 07. Januar 2020, 16:25:29 »
Jüngste Rezensionen:
Eine Enzyklopädie aus Fleisch und Blut
Accessoires pour combat naval (Pavillon Noir)
Letzteres ist aber eher ein Unpackaging-Freudenschrei als eine Rezension.  ;D

17
RSP-Karneval / Antw:Eis und Schnee [Januar 2020]
« am: 07. Januar 2020, 13:00:31 »

19
Diskussion und Kommentare / Antw:Ghoulische Rezensionen
« am: 09. Dezember 2019, 16:29:10 »
Ach, das fand ich voll OK vom Arni-Conan.  ;D

20
Diskussion und Kommentare / Antw:Ghoulische Rezensionen
« am: 09. Dezember 2019, 14:29:14 »
@Scout: Die Kommentarfunktion darf genutzt werden.
@manni: Der Franzmann sagt übrigens "la goule", auch bei "Monsieur la goule". Aber das nur so am Rande.
;-)

21
RSP-Karneval / Antw:Höllenbrut [Dezember 2019]
« am: 08. Dezember 2019, 14:13:58 »
Noch großartiger: Es könnte Ende des Monats zu einer weiteren Höllenbrut-Rezension kommen (falls das Produkt bis dahin erscheint).  ;)

22
Diskussion und Kommentare / Ghoulische Rezensionen
« am: 07. Dezember 2019, 18:15:12 »
Man hat mir ja aufgetragen, mehr Rezensionen zu schreiben. So einiges habe ich ja schon rausgehauen, eine Auswal liste ich hier auf und werde immer mal wieder aktualisieren. Die vollständige Sammmlung inkl. Kurzrezensionen ist im Ghoultunnel zu finden.
Ich schreibe grundsätzlich keine Gefälligkeitsrezensionem für Belegexemplare. Die folgenden Rezensionen sind ehrlich und unerbittlich.

Rollenspielprodukte:
Al-Qadim
Trail of Cthulhu
Flucht von Valmorca
Yoon-Suin
HOMEKA
Broodmother SkyFortress (LotFP)
Eine Enzyklopädie aus Fleisch und Blut
Accessoires pour combat naval (Pavillon Noir)
Harte Schale (Traveller)

Brettspiele für Rollenspieler:
Terraforming Mars
T.I.M.E Stories (Teil 1: das Spiel; Teil 2: die Missionen)
Gloomhaven und Forgotten Circles
Terraforming Mars - die Erweiterungen

Filme für Rollenspieler:
Conan (Remake)

Romane:
T.I.M.E Stories - Jagd durch die Zeit

Kleidung für Rollenspieler:
Rollenspiel-Fan-Shop

24
RSP-Karneval / Antw:Höllenbrut [Dezember 2019]
« am: 03. Dezember 2019, 13:48:02 »
Ich hätte eine Idee für eine Rezension. Jetzt muss ich nur noch Zeit dafür finden.  :-\

25
RSP-Karneval / Antw:Höllenbrut [Dezember 2019]
« am: 02. Dezember 2019, 09:23:03 »
Das schreit irgendwie nach (...) einem Abenteuer, in dem die Gruppe die Küken von Mephiten beschützen muss...
Oh ja, bitte!  :D

26
Diskussion und Kommentare / Antw:[3faltigkeit] Klischee-Falle
« am: 23. November 2019, 18:53:19 »
[member=23]Zornhau[/member]: Es soll hier ja auch Leute geben, die spielen Vampire, lehnen aber jede Andeutung sexueller Gewalt strikt ab.  ???

Wie 3:16 konzipiert ist, dazu kann ich nichts sagen, ich habe ja erst in dem Blogartikel davon gelesen.
Das Konzept könnte aber schon funktionieren, wenn die Spieler die Chance haben, such mit dem Hintergrund auseinanderzusetzen, und auf die Unstimmigkeiten zu stoßen.

Es könnte aber auch sehr lustig sein, so wie du es beschreibt, als unreflektierte Bier&Bretzel-Kampagne, wenn der SL die Auflösung nicht mit dem erhobenen Zeigefinger präsentiert, sondern einfach als einen weiteren von vielen vorangegangenen Bier&Bretzel-Witzen, und alle Spieler klatschen sich an die Stirn und rufen "Oh ist das doof!"  ;D

27
Diskussion und Kommentare / [3faltigkeit] Klischee-Falle
« am: 23. November 2019, 11:18:40 »
http://3faltigkeit.blogspot.com/2019/11/rollenspielvolker-in-der-klischee-falle.html?m=1
Im Blog wurde mein Kommentar anscheinend verschluckt, deshalb hier.

3:16 klingt echt interessant, so was hätte ich gerne (nichtsahnend) mal gespielt.
Wie kam es, dass die Spieler nichts hinterfragten? Das ist sehr spannend. Belognungsmechanismus EP? Die Aussicht auf eine steile militärische Karriere?

Ich freue.mich auf weitere Artikel zum Thema.

28
RSP-Karneval / Antw:Fallen [November 2019]
« am: 12. November 2019, 15:16:08 »
Ach so. Na dann ist es klar. Ich hatte beim Lesen gedacht, mit NPC sei das Häschen gemeint.

Wäre aber auch cool gewesen, wenn ein SC das Lamm gewesen wäre.

29
RSP-Karneval / Antw:Fallen [November 2019]
« am: 11. November 2019, 13:08:04 »
Eine kleine Anekdote zum Thema:
https://katzenhexe.blogspot.com/2019/11/niemand-erwartet-den-assassinenhasen.html?m=1

Was hättest du gemacht, wenn der Gnom das Kaninchen bei irgendeiner Bäuerin in Pflege gegeben hätte?
Oder wenn die SC sich einen Hasenbraten gegönnt hätten?

30
Diskussion und Kommentare / Antw:User Bannen
« am: 01. November 2019, 19:36:30 »
Superkalinanny hatte schon gewisse "Qualitäten", die ihn von bloßen Nervensägen (darf man Namen nennen? Ich tue es mal nicht) abgrenzen. Der gehört IMHO ueberall gebannt, wo er auftaucht.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »