136
Deutsch / Antw:Exilfaden: Wahrnehmung von Zak S.
« am: 19. Februar 2019, 15:37:45 »Nee. Das war nur reines "gaming the system". Zeige einen vermeindlichen großen Imageschaden auf und deute auf die Person, die für den Imageschaden verantwortlich sein soll. Der dazugehörige Laden wird sofort reagieren. Hat Disney ja dann auch gemacht.Das ist ja nur der sekundäre Effekt. Damit hat Disney ja nur auf die (vermeintliche) Bewertung von Gunns Tweets durch die Öffentlichkeit reagiert.
Aber im Kern ist die Ursache, dass Gunn gewollt (man könnte auch sagen: bemüht) schockierende Tweets veröffentlicht hat. Angeblich des Scherzes, in jedem Falle aber des Effekts wegen. Nicht als authentische Meinungsäußerungen.
Be- oder vielmehr verurteilt werden diese jetzt aber, als ob sie authentischer Ausdruck persönlicher Fehler wären. Wenn Gunn schreibt, die Dusche in seinem Hotel sei so schwach, als ob einem ein Kleinkind auf den Kopf pinkele, dann wird daraus bei vielen eine bewußte Verächtlichmachung von Opfern von Kindesmißbrauch; und bei einigen (dies wiederum eine Spezialität der "konservativen" Seite) ein Hinweis auf Pädophilie bei Gunn selber.