Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Neueste Beiträge

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »
32
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« Letzter Beitrag von Blechpirat am 07. Juni 2021, 11:05:26 »

Neu bei rsp-blogs.de: Cthulhus Kartenkiste

Cthulhus Kartenkiste ist eine Seite, die sich primär mit der Kartenerstellung für Rollenspiele beschäftigt und diverse Rollenspielressourcen beinhaltet.

Im zugehörigen Blog wird es zudem Spielberichte, Überlegungen zu Spielleitung und Spielstil sowie anderen Rollenspielthemen geben.
33
Diskussion und Kommentare / Antw:[DARC] Kreuztage
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 07. Juni 2021, 10:52:52 »
Das Land Beau-Chelle östlich von Tannberg lag schon einige Jahre vor dem Himmelsfall in Trümmern, verseucht durch das Wirken ylfländischer Magie.
Doch selbst der Himmelsfall, der schließlich über Aerde kam, konnte dem Streben der Beau-Chellier nach Freiheit keinen Abbruch tun und trotzig wenden sie sich voller Hohn und Spott den Dienern der Dunkelheit zu.


Im Norden der Kreuzlande liegt das dicht bewaldete Tannberg, wo schon immer in tiefen, schluchtartigen Tälern das Böse lauerte. Nachdem die einst so stolzen Burgstädte der gottesfürchtigen Tannberger durch den Himmelsfall und seine Nachwirkungen überwiegend zerstört wurden, leben die meisten von ihnen nun in abgelegenen Flüchtlingslagern oder in den Vierstädten Baerenburg & Grimmenhafen.
Hier erfährst Du mehr über diese schroffen Kreuzen.

34
Diskussion und Kommentare / Antw:[DARC] Kreuztage
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 03. Juni 2021, 18:56:34 »
Am dritten Kreuztag verlassen wir das Festland und es geht weit hinaus an das östliche Ende der Trugsee:
Hier liegt das Inselreich Baskanien, einst ein blühendes Reich saftiger Wiesen, idyllicher Auen und stolzer Städte.
Doch mit dem Himmelsfall wurde der baskanische Herrschaftsanspruch über die Kreuzlande, der bereits während der Bürgerkriege zu bröckeln begann, endgültig zunichte gemacht und die Baskanier verkriechen sich dieser Tage hinter den Mauern ihrer letzten Städte…

36
Diskussion und Kommentare / Antw:Blogs, die mitmachen
« Letzter Beitrag von Blechpirat am 03. Juni 2021, 12:59:44 »
Neu bei rsp-blogs.de: Over The Hills

Zwei ewige Spielkinder sprechen über Rollenspiel. Was sie daran mögen, was besser sein könnte, was Spieler und Spielleiter bewegt, und viele weitere Themen aus diesem wunderschönen Kaleidoskop des Wahnsinns. Begleitet Vaylan & Lubo beim Haareraufen, Schwänkeprusten und Würfelzinken – und auf der ewigen Suche nach dem einen perfekten Spieleabend.
37
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest #069 - Einsteigerboxen - Die Fragen
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 02. Juni 2021, 18:35:42 »
RPG-Blog-O-Quest #069 – Einsteigerboxen – Die Fragen

Einsteigerboxen, manchmal eher Umsteigerboxen oder Setting-Kennenlern-Boxen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, Zeit zu klären, welche richtig gut sind und wo Du schon gute Erlebnisse mit hattest.

1.) Welche Einsteigerboxen kennst Du, welche davon hälst Du warum für die beste? Einsteigerboxen können auch denkwürdige Ereignisse liefern: womit hast Du tolle Abenteuer erlebt?

2.) Charakterentwicklung: Eigene Charaktere, vorgefertigte Charaktere oder wie sollte die Mischung aussehen.

3.) Haptik: Was sollte dazugehören? Würfel, Minis, Pawns, Battlemap, Weltkarte, SL-Schirm etc.

4.) „Nutzen“ für später – kann man sie noch weiter gebrauchen? Eingedampfte Regeln vs Vollbox (a la Aborea oder Dungeonslayers)?

5.) Du darfst Deine eigene Einsteigerbox zusammenstellen: Welches System, welcher Inhalt, welche Besonderheiten?
38
Diskussion und Kommentare / [DARC] Kreuztage
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 02. Juni 2021, 14:38:39 »
Mehr zum Setting, die Kreuztage haben begonnen:

Kreuztag I: Die Kreuzlande
Kreuztag II: Volksbühne und Albmerer

39
Blog-O-Quest / RPG-Blog-O-Quest #069 - Einsteigerboxen - Die Fragen
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 01. Juni 2021, 22:51:14 »
Fragen gehen morgen früh online!
40
Blog-O-Quest / Antw:Wer möchte eine RPG-Blog-O-Quest durchführen?
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am 01. Juni 2021, 21:31:30 »
Ich würd ein paar Gemischte Fragen raushauen.
Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 »