Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Deutsch / Antw:Grande Assemblée: Programmplanung
« Letzter Beitrag von ghoul am Gestern um 19:27:48 »
Die Teilnehmer dürfen sich im Vorfeld auch äußern, wo ihre Interessen liegen. Oder was anbieten.

Vielleicht leitet ja doch noch jemand ein Runde Rifts?   :)
2
Deutsch / Antw:Grande Assemblée: Programmplanung
« Letzter Beitrag von Settembrini am 20. Oktober 2017, 14:03:07 »
Schön, daß es durchgezogen wird, das freut mich besonders. Wünsche Euch ganz viel Spaß und bin schon ein bißchen neidisch.
3
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #55 (Zeitraum: 09.10 bis 19.10.).

Dieses mal gibt es gleich zwei bemerkenswerte Projekte aus Deutschland.
So haben die Orkenspalter, in Zusammenarbeit mit Ulisses-Spiele, ein LARP Regelwerk für Das Schwarze Auge erstellt und mögen es nun finanzieren. Wobei sie gleich an, auch ein Settingbuch für Pen & Paper Enthusiasten bieten. Der Uhrwerk Verlag in Zusammenarbeit mit Vagrant Workships wiederum, widmet sich mit Der Sprawl der Übersetzung eines Cyberpunk RPG das Powered by the Apocalypse ist.
Hinsichtlich der Englischen Projekte hat mich CATaclysm überzeugt. Ein Rollenspiel, in dem man antropomorphe Katzen spielt. In einem Setting das mich ein wenig an Nausicaä erinnert. Wobei auch Praxis: Black Monk seinen Reiz hat. Ebenso wie die, passend zum Oktober, Horror RPGs Don’t Look Back (Urban Horror), Aliens & Astroids (SF Horror) und B-Horror (selbsterklärend). Durchaus spannend finde ich auch The Road to Bethlehem, ein Rollenspiel/Brettspielhybride mit christlichen Thema, der kompetent und gut gemacht aussieht.
Von den weiteren Projekten, begeistert mich einerseits das Würfelprojekt D20 / D30 RPG & DCC Dice Chain Sets. Die Würfel sind cool, ungewohnt, schauen gut aus und werden in meine Sammlung kommen. Allerdings kratzen auch das Kinderbuch Wee Beasties an meinem Vorhaben Geld zu sparen, sooo putzig.
Oh, und Das Schwarze Auge wird als „Het Oog des Meesters“ auf niederländisch übersetzt! Cool.
Daneben gibt es noch viele weitere, interessante Projekte. Sehr selbst:

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel Grundregelwerk
1 LARP Grundregelwerk
1 Behältnis

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
3 Horror Rollenspiele
2 Story Games (SL-los)
3 RPG artige Spiele
1 Ergänzungsband
2 Settings
2 Savage Worlds Settings
4 Abenteuer
4 Würfel & Münzen
3 RPG Accessoires & Hilfen
2 Behältnisse
2 RPG Bücher
2 RPG Serien
4 Weitere RPG Projekte
5 Terrains & Minaturen

Niederländische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/10/19/crowdfunding-kurzuebersicht-55/
4
Deutsch / Antw:Grande Assemblée: Programmplanung
« Letzter Beitrag von viral am 19. Oktober 2017, 11:07:49 »
aktuell stehen wir bei einer Teilnehmerzahl von 8 oder 9. Also vollkommen ausreichend für das Treffen.

Ich wollte mal an der Stelle nachfragen, ob jemand auch noch Lust hätte etwas zu leiten?

Vermutlich würde ich am Sonntag statt Planescape einen DCC Funnel (sailors starless sea) mit Charaktererschaffung (ist ja eigentlich ein kleines eigenes Spiel) leiten.
7
Deutsch / Antw:Grande Assemblée: Programmplanung
« Letzter Beitrag von ghoul am 18. Oktober 2017, 19:21:00 »
Auch dabei.
8
Deutsch / Antw:Grande Assemblée: Programmplanung
« Letzter Beitrag von Pyromancer am 18. Oktober 2017, 17:42:44 »
Bin angemeldet, muss aber gerade noch Termine jonglieren. Es kann sein, dass ich erst am Samstag morgen anreise und abends wieder verschwinde.
9
Deutsch / Antw:Grande Assemblée: Programmplanung
« Letzter Beitrag von Syndrom am 18. Oktober 2017, 10:21:27 »
bin noch dabei, wieviele sind denn angemeldet?
10
Deutsch / Antw:Grande Assemblée: Programmplanung
« Letzter Beitrag von viral am 17. Oktober 2017, 09:36:54 »
sehr schade :(

wie sieht es mit dem Rest aus? ich hoffe der ist noch dabei?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10