Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - ackerknecht

Seiten: « 1 2 3 4 »
32
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-o-Quest #38: Kinder
« am: 25. November 2018, 21:50:44 »
Eine Verlinkung aus den Kommentaren meines Blogs: des Trolls Antworten.

https://dnalorsblog.wordpress.com/2018/11/20/blog-o-quest-kinder-des-trolls-antworten/

33
Blog-O-Quest / RPG-Blog-o-Quest #38: Kinder
« am: 31. Oktober 2018, 14:06:34 »
Hallo!

Hier ist der Sammelthread für die RPG-Blog-O-Quest im November 2018.
Das Thema lautet "Kinder".

Den Eröffnungsbeitrag findet Ihr auf meinem Blog unter https://ackerknecht.wordpress.com/2018/10/31/rpg-blog-o-quest-38-kinder/

Viel Spaß, und Danke für Eure Antworten!


34
Blog-O-Quest / Antw:Wer möchte eine RPG-Blog-O-Quest durchführen?
« am: 27. Oktober 2018, 11:47:50 »
Gut, dann bereite ich für Mittwoch Abend den Eröffnungsbeitrag vor.

35
Blog-O-Quest / Antw:Wer möchte eine RPG-Blog-O-Quest durchführen?
« am: 26. Oktober 2018, 12:16:59 »
Wenn der November noch frei ist: Ich würde gern. Mir ging gerade spontan das Thema "Kinder" aus verschiedenen RPG-bezogenen Anlässen und Blickwinkeln durch den Kopf. Gabs da schon mal was? Wär das interessant?

36
RSP-Karneval / Re: Gesinnungen [Febuary 2016]
« am: 07. Februar 2016, 14:26:28 »
Ich habe mich mit dem Thema Gesinnungen beim Schwarzen Auge auseinander gesetzt:
https://ackerknecht.wordpress.com/2016/02/07/50-shades-of-grey/

38
RSP-Karneval / Re: Roboter, Golems & Kunstwesen [Oktober 2015]
« am: 17. Oktober 2015, 22:39:25 »
Ich habe mich mit künstlichen Lebewesen, Star Trek und Minimalregelsystemen auseinandergesetzt:

https://ackerknecht.wordpress.com/2015/10/17/ich-bin-ja-kein-trekkie-aber/

39
RSP-Karneval / Re: Epic Fails und Darwin Awards [September 2015]
« am: 02. Oktober 2015, 20:43:59 »
Sorry, ich war gerade etwas im Schreibfluss,
da habe ich zum vergangenen Karneval auch noch schnell etwas verfasst...

Es ist etwas RL-lastiger als ich das sonst im Blog mag, es schrieb sich halt einfach so von selbst.
ackerknecht.wordpress.com/2015/10/02/epoch-fail-die-shadowrun-ernaehrung/

Sorry wegen der Reanimation des Umzugs...

40
RSP-Karneval / Re: Artefakte [August 2015]
« am: 31. August 2015, 21:09:25 »
Hallo,

ich überlege gerade, mal eine Cthuhlu-Rune nach Risus-Regeln zu leiten (so als One-Shot zum Erproben des Settings), und weil gerade Karneval ist, habe ich drei klassische CoC-Artefakte nach Risus portiert:


https://ackerknecht.wordpress.com/2015/08/31/interludium-drei-schnelle-artefakte-fuer-cthulhu-risus/

41
Ihr kennt das: Man hat so viele unglaublich wichtige Dinge zu erledigen, z. B. die Steuererklärung. Stattdessen beteiligt man sich doch am aktuellen RSP-Karneval. Ich bin mal wieder nach Lorakis ausgeflogen:

https://ackerknecht.wordpress.com/2015/04/12/grad-0-vignetten/

Gruß
A.


42
RSP-Karneval / Re: "Aufs Auge?!" [März 2015]
« am: 30. März 2015, 20:31:49 »
Trotz chronischer Zeitnot habe ich auch noch einen Beitrag zusammengezimmert:

https://ackerknecht.wordpress.com/2015/03/30/projekt-visualisierung/

Gruß
A.

43
Heyho!

Mein Beitrag:

https://ackerknecht.wordpress.com/2015/01/19/zum-helden-geboren/

Ich befasse mich der neuen Rolle der DSA-"Helden" in Zeiten der Schicksalpunkte.

44
RSP-Karneval / Re: Tiere im Rollenspiel [Dezember]
« am: 22. Dezember 2014, 23:40:05 »
Ich widme mich der Nutztierhaltung in der Fantasy. Nicht ganz ernstgemeint.

https://ackerknecht.wordpress.com/2014/12/23/top-5-der-nutztierhaltung-im-fantasyrollenspiel/

Gruß
A.

Seiten: « 1 2 3 4 »