rsp-blogs.de Forum

Rollenspiel Blogs => Diskussion und Kommentare => Thema gestartet von: Greifenklaue am 23. September 2012, 10:31:39

Titel: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 23. September 2012, 10:31:39
Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche (http://greifenklaue.wordpress.com/2012/09/23/secret-santicore-auf-deutsch-blogger-erfullen-sich-gegenseitig-wunsche/)

Ich hoffe, ich habe es ausreichend erklärt und es finden sich einige interessierte Blogs!

Ich wünsch aber in jedem Fall eine produktive Vor-Weihnachtszeit!
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: lars_alexander am 23. September 2012, 13:37:13
Klingt spaßig . :)

Ich meld' mich freiwillig.

Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: blut_und_glas am 23. September 2012, 14:12:51
Mit dem Fokus auf Spielbares können wir bei d6ideas ja eigentlich gar nicht nein sagen...

mfG
jdw
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Tarin am 23. September 2012, 17:52:46
Ich hatte ja eh schon zugesagt, bin natürlich dabei :)
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2012, 00:27:40
Super! Ich denke, wenn wir 5 Beiträge hinbekommen, ist das schon ein gelungener Auftakt, aber wenn es mehr werden, ist das umso erfreulicher. ;)

Wenn es Probleme mit der Wunschformulierung gibt ggf. nochmal nachfragen.
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Stefan am 24. September 2012, 09:29:59
Ich würde gern mitmachen und habe dir auch schon ein Email mit Wunsch geschickt.
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Glgnfz am 24. September 2012, 20:53:57
Habe auch schon eine Mail rausgejagt.
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Blechpirat am 25. September 2012, 14:50:56
Habe auch schon eine Mail rausgejagt.
Dito.
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 29. September 2012, 09:13:53
Hab auch allen geantwortet ^^

Ich werd mal am Wochenende eine erste Übersicht posten.
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Zornhau am 29. September 2012, 16:34:44
Ich dachte, es ist noch etwas Zeit seine Wünsche zu posten.

Vor allem: Was habe ich denn für einen Wunsch? Irgendwie bin ich zu rollenspiel-wunschlos glücklich.
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Stefan am 29. September 2012, 20:28:20
Ich dachte, es ist noch etwas Zeit seine Wünsche zu posten.

Bis zum 11.10.2012, wenn der Artikel nicht lügt. Ich kann bestätigen, dass Ingo mit mir Kontakt aufgenommen hat.
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 30. September 2012, 17:09:32
Ich dachte, es ist noch etwas Zeit seine Wünsche zu posten.

Vor allem: Was habe ich denn für einen Wunsch? Irgendwie bin ich zu rollenspiel-wunschlos glücklich.
Klar. Ist ja nur eine erste Übersicht, auch um das Thema am köcheln zu halten.

Aber RPG-wunschlos-glücklich kann man doch gar nicht sein ...

Ich dachte, es ist noch etwas Zeit seine Wünsche zu posten.

Bis zum 11.10.2012, wenn der Artikel nicht lügt. Ich kann bestätigen, dass Ingo mit mir Kontakt aufgenommen hat.
Genau. Zornhau hatte ja in der Vorbereitung auf die Wichtigkeit konkreter Zeitpunkte hingewiesen.  ;)  Auch wenn ich die  so oder so eingezogen hätte.

Ich find toll, dass sich gar einige Blogs gemeldet habe, die eher wenig schreiben oder gar mir unbekannte Blogs - obwohl ich viel lese.
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Oktober 2012, 18:53:26
Zehn Wünsche (http://greifenklaue.wordpress.com/2012/10/03/wunsch-ist-wunsch-rpg-blogger-kein-dreckiges-dutend/) sind übrigens bisher eingegangen!

Bis 11.10. ist noch Zeit!
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Zornhau am 06. Oktober 2012, 05:22:23
Ich habe jetzt einen Herzenswunsch formuliert und abgesandt. - Mal sehen, wie dieser wohl erfüllt werden wird.
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Tarin am 06. Oktober 2012, 15:08:24
Ich hab auch schon abgegeben, das dreckige Dutzend ist also voll :)
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2012, 10:09:15
Es sind gar über 20 geworden.

So, die werden dann heute zugelost und im uge der nächsten Woche bekommt jeder den Wunsch, den er erfüllen darf.
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Stefan am 12. Oktober 2012, 22:16:20
Wenn man den Wunsch bis zum 19.10. erhält, dann kann man wohl kaum davon reden, den ganzen Oktober für die Erledigung zu haben. ;)
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Dezember 2012, 12:24:53
Wenn man den Wunsch bis zum 19.10. erhält, dann kann man wohl kaum davon reden, den ganzen Oktober für die Erledigung zu haben. ;)
Hab ich das gesagt? Wenn ja, war das nicht so gemeint.

Ich werd natürlich hinterher nach Feedback horchen, wenn der Tenor ist: früher anfangen, dann machen wir das ;)

Warum ich eigentlich schreibe: [Wunsch ist Wunsch] Ab in die Kanalisation (http://greifenklaue.wordpress.com/2012/11/29/wunsch-ist-wunsch-ab-in-die-kanalisation/) - sprich: der erste Wunsch ist online!
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: blut_und_glas am 03. Dezember 2012, 07:26:16
Auch seit gestern online:

Wunsch ist Wunsch: Stadtgespräch(e) (http://d6ideas.com/?p=3543&lang=de)

Das Ergebnis von Rorschachhamsters Wunsch: "Was passiert in der Stadt und wer erzählt was darüber?"

mfG
jdw
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Dezember 2012, 11:56:17
Hab ich gleich in den zweiten Übersichtspost  (http://greifenklaue.wordpress.com/2012/12/03/wunsch-ist-wunsch-ab-in-den-wald-und-die-stadt/)gepackt!

Nicht nur, dass die bisherigen drei echt toll sind, ich kann sie alle drei hervorragend gebrauchen ... ;)

Sammle ich auch gleich die anderen Links, kann natürlich trotzdem gerne jeder eigene Threads aufmachen:

Wunsch ist Wunsch, Blogger! Teil 1 (http://rorschachhamster.wordpress.com/2012/12/03/wunsch-ist-wunsch-blogger-teil-1) (Rorschachhamster)

“Ich wünsche mir eine Tabelle mit mysteriösen und ungewöhnlichen Wildnisschauplätzen, zusammen mit jeweils mindestens 1 Abenteuer-Idee oder -anregung.”
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Dezember 2012, 12:16:12
Wunsch ist Wunsch, Blogger! Teil 2 (http://rorschachhamster.wordpress.com/2012/12/04/wunsch-ist-wunsch-blogger-teil-2/) (Rorschachhamster)  ab in die Hügel ...
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Edvard Elch am 04. Dezember 2012, 21:42:16
Mein Beitrag ist jetzt auch online: http://droemtemig.wordpress.com/2012/12/04/wunsch-ist-wunsch-neuenvallstett/ (http://droemtemig.wordpress.com/2012/12/04/wunsch-ist-wunsch-neuenvallstett/)
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: blut_und_glas am 09. Dezember 2012, 15:35:13
2/2:

Wunsch ist Wunsch: Der König muss weg! (http://d6ideas.com/?p=3648&lang=de)

Gewünscht hat sich das Ganze Jan vom Malspöler, und drangesetzt haben wir uns zu viert, um eine Auswahl an Intrigen gegen den König zu spinnen.

mfG
jdw
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Dezember 2012, 12:33:29
Tyrannenmütter, die Schwesternschaft der Seele bei Falschspiel (http://falschspiel.blogspot.de/2012/12/secret-santicore-tyrannenmutter-die.html) (Tartex)

Der Wunsch war: "Ich hätte gerne einen Beitrag zum Thema: "nur aus Frauen bestehende Assassinengilde, die sich (gegebenenfalls) einer Rebellion gegen den bösen Herrscher anschließen wird".

Falls das als zu schwammig erscheint, noch als Anregungen:
- Wieso dürfen da nur Frauen mitmachen?
- Wie baut man das in eine Kampagne ein, in der die Spielercharaktere für die Rebellen wirken?
- Beschreibung der Gilde"
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Glgnfz am 16. Dezember 2012, 07:19:48
... und hier etwas zum dritten Advent!


Die Gralsmaschine
http://glgnfz.blogspot.de/2012/12/santicore-2012-die-gralsmaschine.html
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: lars_alexander am 17. Dezember 2012, 00:44:58
Mein Beitrag bzw. das erste Fragment ist ebenfalls online.
http://mad-kyndalanth.blogspot.com/2012/12/wunsch-ist-wunsch-die-bibliothek-der.html

Mehr dazu kommt, inkl. Kartenmaterial. :)

beste Grüße aus Mad-Kyndalanth!
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Dezember 2012, 12:29:12
Super seid ihr!

Zu Weihnachten poste ich noch nen Übersichtspost!
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Tarin am 22. Dezember 2012, 19:14:22
Meiner ist auch endlich rausgegangen:
http://goblinbau.wordpress.com/2012/12/22/wunsch-ist-wunsch-blogger-orakel-fur-tartex/ (http://goblinbau.wordpress.com/2012/12/22/wunsch-ist-wunsch-blogger-orakel-fur-tartex/)
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Stefan am 23. Dezember 2012, 01:47:01
Ich habe fertig (http://www.stefan-ohrmann.de/blog/archives/33-Wunsch-ist-Wunsch-Der-Tod-ist-nicht-das-Ende.html)
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: lars_alexander am 23. Dezember 2012, 18:32:40
Das zweite Fragment zur Bibliothek der Harmonie steht auf Mad-Kyndalanth.

http://mad-kyndalanth.blogspot.de/2012/12/wunsch-ist-wunsch-die-bibliothek-der_23.html

Ich wäre ja so gerne pünktlich fertig geworden ...
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Athair am 23. Dezember 2012, 20:37:27
Mein Beitrag ist nun auch da (http://zauber--ferne.blogspot.de/2012/12/der-geheimnachtsmann-geht-um.html).
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Zornhau am 25. Dezember 2012, 16:08:02
Nach SEHR LANGEM Ringen mit dem Thema, ist nun mein Wichtelbeitrag auch fertig.

[Wunsch ist Wunsch] Was liegt hinter dem großen Portal im Keller des Tempels? (http://zornhau.rsp-blogs.de/2012/12/25/wunsch-ist-wunsch/#more-565)

Mir war die Aufgabenstellung einerseits zu einschränken, andererseits zu schwammig - insgesamt habe ich mich wirklich schwer damit getan, etwas - aus meiner Sicht - Sinnvolles hier abzuliefern.

Ich hätte da auch einfach eine W6-Tabelle mit
1 - Nix.
2 - Besenkammer.
3 - Krypta.
4 - Allerheiligstes.
5 - Bibliothek.
6 - Würfle zweimal.

hinschreiben können und das wäre auch eine Antwort auf diese so seltsame Frage.

Ich habe den Eindruck, vieles beim Wunsch-ist-Wunsch-Verfahren hängt SEHR von der Qualität ab, in welcher der Wunsch formuliert ist, sowie davon, ob der Wunschempfänger für diese Art Wunsch überhaupt geeigneter Adressat ist.
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Dezember 2012, 21:36:31
Grundsätzich: Ja, hättest Du. Aber: Es macht keiner.

Ich vermute mal, dass sich jeder von seiner besten, kreativsten Seite zeigen will.

Ich bin natürlich immer für sinige Ideen offen, dass noch besser zu machen. Eine Wunschtauschbörse ist vielleicht ne Idee - andererseits auch wenig nachgefragt in diesem Jahr.

In jedem Fall schicke ich ja immer die eMail-Adresse mit, um ggf. mit dem Wünscher Kontakt aufzunehmen und seine Erwartungen, die dahinterstecken, zu erfahren.

Ich denke mal, wenn das .pdf steht, ist es Zeit für diese Art Feedback, sprich, dann hat man die Gesamtübersicht.

In jedem Fall: Früher starten, um ggf. Wünsche zu tauschen.



Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Stefan am 28. Dezember 2012, 22:19:04
Sind noch Wünsche offen?
Titel: Re: [GK] Secret Santicore auf deutsch: Blogger erfüllen sich gegenseitig Wünsche
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Januar 2013, 19:34:18
Ja, eta eine Handvoll.