Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - runway61

Seiten: 1 2 3 »
1
Ich hab vor kurzem erst zum Thema Charaktergeburtstage geschrieben: https://www.runway61.blog/wann-hat-dein-charakter-eigentlich-geburtstag/

3
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest #49: Erotik
« am: 04. Oktober 2019, 21:48:25 »

4
Blog-O-Quest / Antw:Blog-O-Quest #47: Genderswapping
« am: 29. August 2019, 20:17:49 »

5
Blog-O-Quest / Blog-O-Quest #47: Genderswapping
« am: 31. Juli 2019, 23:50:34 »
5+1 Frage zum Spiel mit dem anderen Geschlecht. Viel Spaß beim - hoffentlich zahlreichen - mitmachen!

https://www.runway61.blog/blog-o-quest-47-genderswapping/

6
Ich möchte mal einen der jüngeren Zugänge zu rsp-blogs zum Anlass nehmen, eine grundsätzliche Frage aufzuwerfen: Nuntiovolo produziert selbst keinen Content, sondern verlinkt ja nur zu anderen Bloggern, wenn diese etwas zum Thema DSA verfassen. Jetzt ist so einen Meldung á la Greifenklaue reszensiert das DSA 6 Regelbuch schneller verfasst, als die Rezension selber. Und hier sehe ich das Problem: nicht mit Nuntiovolo, denen ich auch gar nicht zu Nahe treten möchte. Aber: ich sehe hier die Gefahr, dass wenn das Beispiel Schule macht und weitere News-Aggregatoren sich hier anmelden, die Übersicht der letzten Artikel nur noch voll ist mit Berichten, dass jemand etwas berichtet hat. Oder um es ganz krass zu formulieren: rollenspiel-news.xy berichtet, dass rsp-blogs.de berichtet, dass Nuntiovolo berichtet, dass der Würfelheld allen seinen Lesern frohe Weihnachten wünscht. Das wiederum nimmt nuntiovolo zum Anlass zu berichten, dass rollenspiel-news.xy berichtet hat, dass rsp-blogs.... Gut dieses Szenario ist jetzt stark konstruiert und so weit ich mitbekommen habe, werden die Beiträge bei nuntiovolo auch manuell erstellt und damit auch gefiltert. Aber der nächste NewsAggregator konnte ja auf die Idee kommen, das zu automatisieren und über alle Veröffentlichungen ohne redaktionelle Auswahl berichten.

Ich habe kein Problem mit nuntiovolo, aber ich würde gerne vermeiden, dass ich mich in Zukunft durch 20 Seiten anstatt 2 Seiten auf rsp-blogs.de kämpfen muss, um genuien Content zu finden.

Wie seht ihr das?

8
RSP-Karneval / Antw:Karneval der Rollenspielblogs: Verschworen
« am: 20. April 2019, 23:56:20 »
Gedanken zu der Schockwellen-Kampagne, Verschwörungen in Shadowrun allgemein und ein Beispiel, wie Verschwörung als Plot funktioniert.

https://www.runway61.blog/proteus-shadowrun-und-andere-verschwoerungen-im-rollenspiel/

9
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest 43: Spiele im Spiel
« am: 07. April 2019, 19:54:23 »
Um ehrlich zu sein haben mich die Fragen nicht sehr angesprochen, aber das Thema sehr wohl. Daher erfolgt meine Teilnahme mal als klassischer Blog Artikel. Vielleicht lässt du es ja trotzdem gelten.  ;D

https://www.runway61.blog/spiele-im-rollenspiel/

10
Blog-O-Quest / Antw:Wer möchte eine RPG-Blog-O-Quest durchführen?
« am: 23. Februar 2019, 11:07:23 »
Ich würd mir gerne den August krallen.

12
RSP-Karneval / Antw:Zeitsprung [Januar 2019]
« am: 20. Januar 2019, 16:18:54 »
Mein Beitrag über das rollenspielerische Potenzial von Sprüngen in der Erzählzeit:
https://www.runway61.blog/das-rollenspielerische-potenzial-von-zeitspruengen/

13
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest 34: Lustlosigkeit
« am: 11. August 2018, 15:10:05 »
Ich nominiere als Beitrag zu dieser Blog O Quest die Tatsache, dass ich im Juli keinen Artikel verfasst habe. Trifft das Thema wohl ziemlich genau.

14
Ich muss ja gestehen: ich wollte diese Queste auslassen. Das Thema war mir zu Off-Topic für mein Blog. Aber ich hab so liebenswerte Mitspieler, dass ich mich doch noch dazu entschlossen habe, ihnen im Rahmen dieser Queste zu huldigen. Und habe dabei, um die Fragen zu beantworten in ein paar tollen Erinnerungen gekramt. Insofern: Danke für das schöne Thema, hat viel Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten.

https://www.runway61.blog/rpg-blog-o-quest-32-dafuer-liebe-ich-meine-mit-spieler/

15
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest 31: Schwerter und Kanonen
« am: 02. Mai 2018, 04:13:19 »
Und noch eine Last Minute Teilnahme vom Ackerknecht: https://ackerknecht.wordpress.com/2018/04/30/schwerter-und-kanonenquest/

Seiten: 1 2 3 »