Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Teylen

Seiten: 1 2 3 4 5 »
1
Ein etwas ungewöhnlicher Spielbericht.
Ich habe in der Klinik eine D&D 5E Runde mit Mitpatienten gespielt (fast alle weiblich, über 40, mit Kindern und ohne Spiele / Fantasy Erfahrung).
Das Erlebnis bzw. den Verlauf habe ich in einem Spielbericht zu dem OneShot beschrieben :)
Gespielt wurde das Einstiegsszenario der Einsteigerbox.

Spielbericht D&D 5E One-Shot: Ein Goblin namens Frostbeule [Für Neuanfänger 40+]

2
Der #Kickstarter für das Vampire: The Masquerade kompetitive Kartenspiel #Vendetta von Horrible Guild endet in weniger als 2 Tagen.

Höchste Zeit das coole Spiel & Projekt vorzustellen!
Ich gehe in dem Artikel darauf ein, was es für ein Spiel ist, wo ihr es euch anschauen könnt, und wie Elemente aus dem Projekt eure Pen & Paper Runde oder V:TES Spiele bereichern können. Daneben biete ich erneut einen Sammelpledge an.

Zumal es auch zugleich auf Deutsch erscheint. Macht mit :)

Artikel: https://wodnews.blog/2020/03/30/kickstarter-vorstellung-vampire-the-masquerade-vendetta-sammelbestellung/


3
Der Kickstarter zu Hunter: The Vigil 2. Edition von Onyx Path Publishing hat weniger als 48 Zeit bis er endet!

Mehr als höchste Zeit, dass ich mir den Kickstarter detaillierter ansehe, und in einem eigenen Artikel vorstelle.

Das Projekt ist meiner Meinung nach sehr cool!

Artikel: https://wodnews.blog/2020/03/03/kickstarter-vorstellung-hunter-the-vigil-2nd-edition/


4
Der Vampire The Masquerade - CHAPTERS Kickstarter von Flyos Games begeistert mich seit der ersten Stunde und ich bin mit Enthusiasmus dabei.

Daneben gab es vor kurzem, die Ankündigung das das Spiel als Vampire die Maskerade - KAPITEL auch auf Deutsch erscheinen wird.

In diesem Artikel stelle ich das Spiel bzw. Projekt vor, und biete Euch an durch einen Sammelpledge teilzunehmen, auch wenn ihr keine Kreditkarte habt.
Der Kickstarter läuft leider nur noch bis Samstag. Heißt, allzulange zum zuschlagen habt ihr nicht mehr. ^^;

Kickstarter Vorstellu​ng & Sammelpledge: Vampire The Masquerade – CHAPTERS


5
Nachdem ich einen Sammel-Pledge für Cults of the Blood Gods organisiert habe und mit VtM CHAPTERS nächsten Dienstag des nächste Sammel-Pledge-Würdige V:tM Projekt startet, habe ich einen Artikel dazu verfasst, wie man einen Sammel-Pledge organisiert.
 
Wenn ihr eigene Erfahrungen, Fragen, Kommentare, Meinungen oder Anregungen habt, wäre ich gespannt diese zu erfahren! :)
 
Artkel: Crowdfundings: Sammel-Pledges organisieren leicht gemacht


6
Es ist in den letzten 4 Stunden!

Cults of the Blood Gods for Vampire: The Masquerade 5th Ed.

https://www.kickstarter.com/projects/200664283/cults-of-the-blood-gods-for-vampire-the-masquerade-5th-ed/



Mein Artikel darüber:
Kickstarter Vorstellung: V5 Cults of the Blood Gods



Mein Artikel über das Actual Play und YouTube Videos:
Cults of the Blood Gods Kickstarter Endspurt! (Actual Play & Info-Videos)



Mein Artikel mit dem Angebot eines Sammel-Pledge:
V5 Cults of the Blood Gods: Kickstarter Sammel-Pledge!



Mein Sammelpledge Angebot für Kreditkarten-lose Enthusiasten gilt noch! :)

8
Nachdem ich mich verstärkt mit Twitter beschäftige (@TRC_News), stieß ich auf Kommentare zu dem Artikel von Teilzeithelden: Gleichberechtigung im Gaming – Schaden „Gamer Girls“ dem Feminismus?.

Ich dachte mir, „Wie schlimm kann das sein?“, lass den Artikel, und…
Jetzt sind wir hier.

Fuck Yeah Feminismus! „Gamer Girls“ oder auch: Tittenneid ist Scheiße!

Nachdem der Artikel, aus dem Stand, also nach knapp einem Tag, in die Top 10 meiner meist geviewten gekommen ist, dachte ich, ich teile den auch hier.

9
Bloggerselbsthilfe / Datenverlust Rekorde?
« am: 17. Juli 2019, 10:27:19 »
Ich habe gestern, versehentlich, einen Artikel von meinereiner mittels Wordpress ins Daten-Nirvana genuked.
Das heißt, ich hatte einen Draft, geschätzt zwischen 5 und 10 Seiten, wollte ihn gerade bebildern, kopiere ein Bild. Wordpress leert die Seite, saved und irgendwie fliege ich runter. Eine mitternächtliche Stunde mit dem Support, konnte es nicht wieder herstellen.

Was war so euer größter Artikelverlust?
Habt ihr Methoden dagegen entwickelt?

10
Ich habe eine Artikel-Serie angefangen, in der ich meine Erfahrungen bzw. Einsichten, in das leiten von Vampire-Runden auf Conventions teile.

Aktuell gibt es drei Einträge:
Vampire auf Conventions: Teil 1 – Die Grundlagen
Der Artikel beschreibt meine Motivation, sowie mögliche andere Motive zu leiten.
Ebenso die Grundlagen, wie das man Essen sollte, und was man vorbereiten sollte.

Vampire auf Conventions: Teil 2 – Die Spieler-Charaktere
Der Artikel befasst sich mit den Charakteren, wägt vorgefertigte gegen mitgebrachte ab, stellt einen 7er-Satz vor und erklärt was ich mir bei der Gestaltung gedacht habe.

Vampire auf Conventions: Teil 2.1 – Die Spieler-Charaktere, Ergänzung und der Klüngel
Der Artikel bietet eine Ergänzung zu den Spieler-Charakteren, wie man sie zusammenbringt. Frisch inspiriert von der NordCon. Daneben gehe ich in dem Artikel auf Neuigkeiten ein.

Es wird mindestens einen weitere Artikel zu Sicherheitstechniken geben, respektive konkret zum Einsatz der X-Card. Danach gibt es mindestens einen Artikel zur Gestaltung des tatsächlichen Szenario - wahrscheinlich nach der FeenCon. Die Artikel werde ich hier also ergänzen, wenn sie fertig sind; sie existieren aktuell erst noch in meinem Kopf.

Anregungen, Kommentare, weitere Sichtweisen und dergleichen sind natürlich willkommen.

11
Nach meinem ersten Artikel (Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 – Erscheint im Q1 2020), zu den Enthüllungen am 21.03, habe ich nun alle Informationen, welche ich zu Bloodlines 2 finden konnte, in einem großen Artikel zusammen getragen.
Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kommentare zu dem Spiel habt, nur zu. Freut ihr euch auch so massig darauf wie ich? Worauf freut ihr euch am meisten? Lasst ihr es ggf. links liegen? Wieso?
 
Vampire The Masquerade - Bloodlines 2: Was es zu Wissen gibt! (All the bloody, juicy details)

12
Der MAIN Verlag hat sich um die Rechte für die deutsche Übersetzung der V5 (5. Edition VtM) beworben.
Was natürlich etwas ist, dass ich sehr cool finde, und dem ich einen kleinen Artikel gewidmet habe. In diesem stelle ich kurz den Verlag vor, die Beteiligten mit Rollenspiel-Hintergrund und zeige auf wo man sich melden kann, wenn man mit machen mag.
 
Artikel: Deutsche Bewerbung um die V5 Übersetzung vom MAIN Verlag!

13
In meinen neusten YouTube Video, befreie ich das Wraith: The Oblivion 20th Anniversary Edition Buch von den Fesseln seiner Verpackung.
 
Währenddessen erzähle ich munter was ich über Wraith weiß und zeige sowohl den Spielleiterschirm als auch den Ergänzungsband "Handbook for the Recently Deceased"
 
Video: Unboxing von Wraith: The Oblivion 20th Anniversary Edition

Artikel: YouTube: Unboxing von Wraith 20th Anniversary Edition und ein engl. Podcast über Wraith

14
Eddy Webb hat bei einem Extra Credits P&P-Video mitmachen und beraten dürfen. Weshalb ich auf meinem WoD-Blog, einen Blick über den Tellerrand auf das Video und die vorgestellten Spiele zu werfen.

Zu denen ich jeweils auch meine 2cents und Meinung gebe ^.^

YouTube (EN): Rollenspiele, die ihr ggf. noch nicht ausprobiert habt [Über den Tellerrand]

15
Nachdem der Kickstarter in den letzten Stunden ist, gerade im Moment in den letzten 60, möchte ich mit diesem Blog-Artikel nochmal darauf hinweisen das es ihn gibt.
Weshalb ich das Roll Inclusive Buch für eine gute wie coole Sache halte, und auch was ich zu einigen der gängigen Argumente denke. ^_^
 
Artikel: Kickstarter Vorstellung: Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel & Betrachtung des Themas in Bezug auf das Hobby

Seiten: 1 2 3 4 5 »