Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat

· 840 · 69160

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #210 am: 12. Juli 2019, 10:06:22 »
Vorschlag zur Güte: Wir setzen das im Tanelorn fort, oder gar nicht.
Du willst offenkundig mit mir reden, hältst das für sinnvoll. Dann sage das Deinen Aufsehern.

Beides willst Du haben: meinen Respekt und Modschutz? Nicht von mir.
Ich bin nicht Jesus.

7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline Lord Verminaard

  • ****
  • Beiträge: 637
    • Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #211 am: 12. Juli 2019, 14:26:54 »
Ganz am Rande: Was ich schon damals (tm) immer gaaaanz schräg und merkwürdig fand, waren diese Andeutungen / Mutmaßungen aus dem RPGSite-Umfeld über kommerzielle Motive, Geld, Ausbeutung etc., ausgerechnet im Hinblick auf die Forger und später Story Gamers. Da gab es ja durchaus einige, die ihre Zahlen veröffentlicht haben, aus der Perspektive eine Angestellten mit qualifizierter/verantwortungsvoller Tätigkeit ist das alles brotlose Kunst. "Rügenwalder" gibt es da doch gar nicht, wenn überhaupt, dann ist das TSR/WotC.
Gelber Gürtel im Pyro-Fu - Grüner Gürtel (Sword of Lankhmar) im Ghoulu Jitsu - 11. Grad (Maiglöckchen) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre - Schwarzer Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil)
Danger Zone Blog

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #212 am: 12. Juli 2019, 14:45:11 »
Daß Edwards und ein paar andere auf den OSR-Zug aufgesprungen sind, ist hoffentlich als belegbarer Vorgang Konsens, da war ich übrigens auch live dabei, bei Fight On!

Kann man Motive nachweisen? Ich finde sie offensichtlich, man mag das bestreiten. Ich erinnere mich sehr gut eben an das Geprahle, wieviel Geld mit den Storygames verdient werden kann, ganz konkret Geprahle von Ron Edwards und Vincent Baker.  Denke ich mir das aus?
Ich gönne denen ihr Hak, aber als deren Felle davonschwammen sattelten sie um, Edwards wenig erfolgreich. Aber wer sich die Mühe macht, seine Youtube-Versuche zu studieren wird fündig. Es geht da um die zeitliche Abfolge.

Was mein Rügenwalder-Beispiel angeht: WotC hat 4e gemacht. Aber das war nicht der Punkt. Der Punkt war sich einzufühlen in den Veganer, der auf diese Party kommt, und dem gesagt wird, um die mit Vegangeschmack zu finden kann er ja einfach kosten.

Und diese "Vegan"party, mit dem kompletten Rügenwaldersortiment, ununterscheidbar nebeneinander, die ist der OSR-Channel auf dem Tanelorn.

Wenn ich dann sehe, wer da alles postet, wer der Mod ist, wie die Ureinwohner behandelt werden, dann ist das alles kein Zufall, sondern lupenreine Kolonialisierung und Verdrängung inklusive institutionellem Mundverbot, wenn zuviel Fakten daherkommen. Oder zu oft Gygax gesagt wird.

Wo soll denn der Gygax-Freund hingehen, wenn er nicht in den AD&D1st/OSR-channel darf?
« Letzte Änderung: 12. Juli 2019, 14:46:42 von Settembrini »
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #213 am: 12. Juli 2019, 15:04:32 »
Wobei es mir fernliegt, theRPGSite zu verteidigen. Die ist zu einem recht ekeligen Teebeutelroten, nach Topuet und Selbstbräuner riechendem Elefantendung-Sumpf verkommen. Da gebe ich Alexandro recht.

Daß Pundit grundsätzlich paranoidem Denken offensteht, ist wohl mitlerweile auch klar.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #214 am: 12. Juli 2019, 19:54:26 »
Ich habe einen (wiederholten) Fehler gemacht im Tanelorn gelesen. Mich schüttelt's.
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

*

Offline Wulfhelm

  • ***
  • Beiträge: 231
  • Punch it, 中尉!
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #215 am: 12. Juli 2019, 20:32:25 »
Teebeutelroten, nach Topuet und Selbstbräuner riechendem Elefantendung-Sumpf verkommen
Ich war schon länger nicht mehr auf rpgsite (eigentlich war ich da noch nie so recht) und stehe ratlos da. Kannst Du diese Beschreibung mal dekodieren?

*

Offline Skyrock

  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #216 am: 12. Juli 2019, 20:45:56 »
Teebeutelroten, nach Topuet und Selbstbräuner riechendem Elefantendung-Sumpf verkommen
Ich war schon länger nicht mehr auf rpgsite (eigentlich war ich da noch nie so recht) und stehe ratlos da. Kannst Du diese Beschreibung mal dekodieren?
Ich bin nicht Settembrini, aber der Rollenspielbereich auf TheRPGsite ist mittlerweile untot. Das einzige, was das Forum noch am Laufen hält, ist der SJW-Libtard-Aufreger der Woche in Pundits persönlicher Spielwiese, und das verbleibende Restpublikum hat sich entsprechend per Abstimmung per Füße gefiltert. Reite den Trumpzug oder reite von dannen, aber letzteres am besten schnell.

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #217 am: 12. Juli 2019, 21:00:18 »
Alt-Right/Kekistani Boiz usw.

Vereint durch den Haß auf das Blaue Amerika (s. o.). Und es geht auch nur noch um den Haß aufs Blaue Amerika, jeder Quatsch von "SJWs" wird da hochgejazzt. Und das wird durch nichts mehr gemildert.

Vielleicht war das damals in den Swine Wars in Bezug auf die Forger genau so, Lord Verminaard wird das evtl. so sehen. Die waren aber eine abzählbare Gruppe mit konkreten Zielen und einzelnen Aussagen. Fünfzig leute und deren Produkte, die gemeinsam eine Änderung der Hobbykultur vorantreiben wollen, daß denke ich war zumindest nicht volkommen aus der Luft gegriffen die in einen Topf zu packen.
Aber die machen da ALLES zu einem gesamtgesellschaftlichen Problem. Zu Swine-Wars Zeiten hieß es:

"Die Forger machen das HOBBY kaputt!!"

Nun heißt es

"Die SJWs, die sowieso den ganzen Westen ABFACKELN wollen, haben einen weiteren aufrechten Amerikaner-Gamer angegriffen."

Die Forger waren namentlich bekannte Leute, mit recherchierbaren Handlungen. Das Hobby war auch einigermaßen klar defniert. Deswegen waren die Swine-Wars auch irgendwann zu Ende: Als nämlich die Forger als geschlossene Bewegung zerfallen waren und somit qua definitionem nicht mehr gemeinsam die "Zerstörung" des Hobbys vorantreiben konnten. Es gab eine Abbruchbedingung, und im Umkehrschluß hatte alles auch ein Ziel.

Dieser "Culture War" im kleinen ist ja durch die schwammige, riesige Personengruppe und das maximale Böse, welches dieser undefinierten Gruppe zugeschrieben wird nie aus sich selber enden.

TheRPGsite ist für mich so eine Art Freikorps des Rollenspiels geworden: Hat man 14-18 gemeinsam im Graben anständig und für eine nachvollziehbare Sache gekämpft, haben einige nach Kriegsende auf einmal die Idee allen Sozialisten persönlich den Schädel einzuschlagen. Oder Black & Tans halt, um mal die Schwere der deutschen Geschichte da rauszunehmen. Ja, theRPGSite sind Black & Tans, das würde ich sagen, "Tan" paßt mir gut, wegen des Selbstbräuners.

Zudem ist Pundit mittlerweile so radikalisiert in seinem Haß auf das Blaue Amerika, daß er selbst schwächstens bemäntelte rassistische (anti-black um genau zu sein)/gewaltnahe Sachen deckt, solange er es nur irgendwie kann, um die "liberals" zu ärgern, so geschehen bei seiner Haltung zu Charlottesville. Seitdem gucke ich da nur manchmal rein, wenn ich was altes Suche.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #218 am: 12. Juli 2019, 21:34:01 »
Seitdem gucke ich da nur manchmal rein, wenn ich was altes Suche.

Das war die letzten Jahre ja übrigens auch im großen und ganzen mein Ansatz beim Tanelorn.

Ansonsten habe ich jetzt wieder Ohrwürmer von Rebel Songs.  >:(

(Wenigstens nicht von Loyalists.)
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log

*

Offline Lord Verminaard

  • ****
  • Beiträge: 637
    • Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #219 am: 12. Juli 2019, 22:42:49 »
Ich mag damals (tm) parteiischer als heute gewesen sein aber selbst mit dem im Hinterkopf würde ich immer noch behaupten, das war auch da schon arg verschwörungstheoretisch. Und ungefähr so logisch wie zu behaupten, die Homos wollten mit ihrer Ehe für Alle die Heterosexualität zerstören. ;)
Gelber Gürtel im Pyro-Fu - Grüner Gürtel (Sword of Lankhmar) im Ghoulu Jitsu - 11. Grad (Maiglöckchen) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre - Schwarzer Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil)
Danger Zone Blog

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #220 am: 12. Juli 2019, 22:56:46 »
Zitat
verschwörungstheoretisch.

Eine begrenzte Verschwörung von ~50 Personen, mit vlt. 15 Hauptakteuern zu unterstellen, die alle miteinander in Kontakt stehen auf direkter, sachbezogener Ebene, finde ich zumindest nicht volkommen irrational. Offenkundig fand ich es sogar im bestimmten Falle diskussionswürdig und habe mir das in Teilen zu eigen gemacht. Spätestens als der Krieg voll im Gange war, haben sich beide Seiten ja auch zu konzertierten Aktionen abgesprochen, das war dann self-fullfilling prophecy, im schlimmsten Falle.

Das was da auf therpgsite jetzt abläuft ist der blanke Wahnsinn. Zahlen sind so lange quantitative Unterschiede, bis sie zu qualitativen werden. Im kleinen kann richtig sein, was im Großen ein Verbrechen ist.  Verhältnismäßigkeit.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline Wulfhelm

  • ***
  • Beiträge: 231
  • Punch it, 中尉!
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #221 am: 13. Juli 2019, 19:15:26 »
Vereint durch den Haß auf das Blaue Amerika (s. o.). Und es geht auch nur noch um den Haß aufs Blaue Amerika, jeder Quatsch von "SJWs" wird da hochgejazzt. Und das wird durch nichts mehr gemildert.
Ah okay, ich konnte Deine Metaphern nicht entschlüsseln. Ja, das würde mir auch den Spaß an der Sache vergällen. Ich habe in meinem persönlichen Umfeld schon genug damit zu tun, mich von der Verbreitung dieser Denke, die alles nur noch ins "libtard/linksgrünversifftes" Feindweltbild einordnet, nicht 'runterziehen zu lassen. Ohne dass mir deswegen der rpg.net-Zeitgeist irgendwie sympathischer wäre. Aber mich an die Seite von Kreuzrittern der weißen Zivilisation zu stellen, nur um mich gegen diesen Zeitgeist zu positionieren? Nee.

*

Offline Lord Verminaard

  • ****
  • Beiträge: 637
    • Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #222 am: 13. Juli 2019, 20:25:30 »
Ja okay verschwörungstheoretisch ist auf dem Maßstab das falsche Wort, ich borge deins: paranoid. ;)
Gelber Gürtel im Pyro-Fu - Grüner Gürtel (Sword of Lankhmar) im Ghoulu Jitsu - 11. Grad (Maiglöckchen) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre - Schwarzer Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil)
Danger Zone Blog

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #223 am: 14. Juli 2019, 09:48:10 »
Die Frist ist ja rum, Boba Fett ist nun getroffen vom BANNSTRAHL des Ehrverlusts.

Wollte gerade gucken, ob sich die Korknadel ehrenhaft/respekterheischend verhalten hat: Fehlanzeige.

Stattdessen stolperte ich über Folgendes in einem OSR-Thread:

Zitat
Danke, gerade nachgeschlagen und gefunden - wäre wohl tatsächlich das richtige gewesen. Ich gewöhne mich einfach nur schwer daran, dass man zur Beantwortung der Frage, was gewürfelt werden könnte, nicht auf den Charakterbogen, sondern in die Regeln guckt (oder improvisiert ...).

Das steht ja wirklich: "Huch die Regeln im Regelbuch nachgucken, wie drollig! Das kenne ich ja gar nicht!"

q.e.d
« Letzte Änderung: 14. Juli 2019, 12:34:08 von Settembrini »
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline ghoul

  • ****
  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
    • Ghoultunnel
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #224 am: 14. Juli 2019, 09:54:32 »
Naja, immerhin gab R. sich lernwillig, oder?

Schlimmer finde ich, dass in einem aktuellen Thread, kaum dass wir weg waren, schon wieder ein Neuer gedisst wurde. Bravo, W., so hält man die Tanelorn-Kultur aufrecht.  ::)
Orangener Gurt im PJJ.
Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil).
Blauer Gürtel im Pyro-Fu.
Night's Master im Ghoulu Jitsu.