Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat

· 840 · 69171

*

Offline Settembrini

• AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #570 am: 04. September 2019, 06:09:13 »
Zitat
Aber ich sag's ja, nix an Settembrinis Situation ist wirklich überraschend.
Im Großen und Ganzen vilelicht nicht. Aber ich bin an eienm Punkt gebannt worden, an dem ich für Verständnis und Empathie bat für einen Dritten. Das überrascht mich immer noch.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

guest805

« Antwort #571 am: 04. September 2019, 17:26:24 »
Warum überrascht dich das? oder meinst du das rhetorisch als Ausdruck von Missbilligung?

*

Offline BoyScout

• Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #572 am: 04. September 2019, 18:00:48 »
Ich amüsiere mich gerade köstlich. Danke an Hasran, dass er das Nostalgiefass aufgemach hat.
*lachlach*

[member=775]Hasran[/member] : du suchtest doch Links. Die Gleicheren unter den Gleichen (zu denen seinerzeit auch Zornhau, wie heute Settembrini, gehört) bekommen ja eine extra Portion Rechtfertigung. In diesem Post sind die Links daher noch intakt,
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,37719.msg1253062.html#msg1253062
da kann man dann (in Zornhaus Worten) nachlesen, wegen welchen BULLSHITS das bei den "Verantwortlichen" hochkochen kann.
Und dann auch noch wegen Eulenspiegel *ich lach mich schlapp*  ;D

*

Offline Settembrini

• Profil anzeigen
« Antwort #573 am: 04. September 2019, 18:11:11 »
Warum überrascht dich das? oder meinst du das rhetorisch als Ausdruck von Missbilligung?

Weil ich ehrlicherweise dachte, da magst Du mich auslachen, daß die ihre gewaltfreie und verständnisvolle Kommunikation ernst meinen (s. o., "die sanften sollen beschützt werden"). Wenn ich aber der Sanfte bin, und die anderen die Pöbler, dann werde ich gebannt, weil ich die "provoziert" habe gegen mich aggressiv zu werden...schon ernüchternd.

*

Offline Settembrini

• Profil anzeigen
« Antwort #574 am: 04. September 2019, 18:14:19 »
Ich amüsiere mich gerade köstlich. Danke an Hasran, dass er das Nostalgiefass aufgemach hat.
*lachlach*

Alter! "Störung des Boardfriedens", ich faß es nicht, daß das ein erwachsener Mann ernsthaft schreibt und auch Jahre danach noch an der Entscheidung festhält. Boba der alte Bannbar-Baggalut.

@Ich finde die Parallele: SW-Hasser kommen ins SW-Unterforum und nerven da fachfremd rum zu Stroygamer kommen ins AD&D 1e/OSR Board und labern da unfinformiert rum doch jetzt wieder frappant!
« Letzte Änderung: 04. September 2019, 19:39:15 von Settembrini »

*

Offline BoyScout

• Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #575 am: 04. September 2019, 19:33:59 »
Es ist halt eine Konstante. Menschen ändern sich ja nicht so einfach. Die Ernsthaftigkeit ist halt das Gruselige. Ich gehe auch davon aus, dass die Falschinterpretationen deiner Posts (Thema Gaslighting) auch in aller Ernsthaftigkeit gedacht sind.

Ich war ja schon 5 Tage später raus, im Zuge der Diskussion um Zornhaus Bann. Und ich hab meine Beurteilung dazu ja schließlich auch nicht geändert. Die haben Zornhau rausgeschmissen, weil man ihm verbot, Emotionen zu zeigen, Spaß zu haben,, dabei sollte doch auch bei begrenztem Textverständnis klar sein, dass er das nicht persönlich meint(e).

*

Offline Zornhau

• Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #576 am: 04. September 2019, 19:46:50 »
Alter! "Störung des Boardfriedens", ich faß es nicht, daß das ein erwachsener Mann ernsthaft schreibt und auch Jahre danach noch an der Entscheidung festhält. Boba der alte Bannbar-Baggalut.
Ja, als ich das beim Nachverfolgen der obigen Links jetzt, gut zehn Jahre später, gelesen habe, da wurde mir ganz anders.

Da wurde einerseits irgendwas, das ich geschrieben hatte, verlinkt, aber dann kommentiert, daß es eigentlich KEIN Verstoß gegen die Hausordnung sei, doch würde man meine "Haltung" zur Hausordnung irgendwie nicht "konform genug" empfinden, weshalb ich natürlich total böse bin.

Und auch die "persönlichen Angriffe", wenn man jemandem, der in ein System-Unterforum nur zum ÄRGERMACHEN kommt, genau dies unter die Nase hält, das ist schon ein sehr an den Haaren herbeigezogenes Stück "Rechtfertigung".

@Ich finde die Parallele: SW-Hasser kommen ins SW-Unterforum und nerven da fachfremd rum zu Stroygamer kommen ins AD&D 1e/OSR Board und labern da unfinformiert rum doch jetzt wieder frappant!
Genau dieser Mechanismus scheint - insbesondere, aber nicht nur - im Tanelorn auch zehn Jahre später noch PERFEKT zu funktionieren.

Die Provokateure suchen sich ein Thema aus, wo Leute mit SPASS und LEIDENSCHAFT dabei sind, dann scheißen sie drauf, pissen in den letzten thematisch harmlosen Thread und freuen sich daran, daß die Leidenschaftlichen Leute diese Dauerprovokationen irgendwann nicht mehr unkommentiert lassen wollen.

Das ist ähnlich wie bei Fußball-Hooligans: NULL Interesse am Spiel, NUR Interesse an der Randale und am Fertigmachen anderer Leute.

Widerliche Bande.

Eine Moderation mit Sachverstand hätte genau DIESE Provokateure längst in ihre Schranken verwiesen. Doch genießen sie und ihresgleichen im Tanelorn absolute Narrenfreiheit. Die schützenden Hände von Moderation und und Admin sorgen für ihre Unangreifbarkeit.

*

guest805

« Antwort #577 am: 04. September 2019, 19:55:53 »
Die Links warum Zornhau gebannt wurde funktionieren teils nicht mehr. hat noch wer die originale?

*

Offline Zornhau

• Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #578 am: 04. September 2019, 20:06:59 »
Die Links warum Zornhau gebannt wurde funktionieren teils nicht mehr. hat noch wer die originale?
Die müssen nicht mehr funktionieren. Wichtig ist nur, daß der Admin GESAGT hat, daß der böse Zornhau dort Böses geschrieben hatte, weshalb er böse ist.

Glaubt.

Vertraut.

Blind.

Was sonst?

*

guest805

« Antwort #579 am: 04. September 2019, 20:24:47 »
Stimmt. Wenn Boba das gesagt hat, wird es schon seine Berechtigung haben. xD

*

Offline BoyScout

• Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #580 am: 04. September 2019, 21:05:00 »
ehrlich gesagt funktioniert bei mir jeder einzelne link. Oder meinst du einen anderen Post als den verlinkten?
« Letzte Änderung: 04. September 2019, 21:14:34 von BoyScout »

*

guest805

« Antwort #581 am: 04. September 2019, 21:05:52 »
Liegt vermutlich daran, dass ich gebannt bin und du nicht. ich komm immer nur auf den Anfang des neuen Feedbackthread.

*

Offline BoyScout

• Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #582 am: 04. September 2019, 21:06:48 »
Leude, ich BIN GEBANNT!
[member=792]Hewisa[/member] siehst du, was ich meinte?

EDIT: ein Beispiel
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,64241.msg1252635.html#msg1252635
Dazu der Admin "Mit diesem Statement beeinflusst Zornhau den Boardfrieden ebenso massiv negativ:"

*

guest792

« Antwort #583 am: 04. September 2019, 21:09:20 »
Leude, ich BIN GEBANNT!
[member=792]Hewisa[/member] siehst du, was ich meinte?
Ja, jetzt sollte es nun echt jeder gelesen habe.

Und Erik: Du bist nicht gebannt. Du hattest eine gelbe Karte und hast daraufhin deinen Account selbst gelöscht. Das ist natürlich dein gutes Recht, aber wir wollen doch bitte bei der Wahrheit bleiben.

*

guest792

« Antwort #584 am: 04. September 2019, 21:15:26 »
Liegt vermutlich daran, dass ich gebannt bin und du nicht. ich komm immer nur auf den Anfang des neuen Feedbackthread.
Der Thread wird halt in regelmäßigen Abständen abgetrennt und archiviert, die Links werden nicht automatisch aktualisiert und führen dann ins leere.
Gilt aber nicht für alle Links - diejenigen, die zu anderen Thread führen funktionieren noch.

Und *ich* erinnere ich noch, dass Zornhau damals aus Gründen, die nur ihm selbst bekannt sind eine große Anzahl seiner Posts gelöscht hatte und damit Links, die dorthin führen selbst unbrauchbar gemacht hat.
Ich möchte nochmal daran erinnern: Nicht jeder nicht-funktionierende Link ist gleich Beleg für die allumfassende BOsheit und Verlogenheit des Tanelorn. Aber das hab ich ja auch schon mehrfach gesagt, insofern hab ich eigentlich keine Lust mehr, gegen diese spezielle Windmühle anzukämpfen.