Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat

· 840 · 69147

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #750 am: 02. Oktober 2019, 10:23:17 »
@Vermi
falls du dich dort aufregst, will ich mich nur mal bedanken, weil es zeigt, dass unter den verbliebenen Vernunftbegabten jemand die Eier hat, Probleme anzusprechen. Auch wenn du vrmtl. Sonderrechte genießt, das muss man einfach so vermuten.

Für den Kontext: Jemanden "öffentlich zu ignorieren" und in einer bestimmten Art und Weise - heißt mit Andeutungen und Signalwirkung an den Stamm - zur Unperson zu erklären ist für mich die denkbar schlimmste Beleidigung, im :T: Newspeak sanktionswürdig. Dies gegenübergestellt mit einer verwarnten Formulierung wie "armes Würstchen" zeigt, wie kaputt das Denken mancher Leute ist. Hier geht es nicht um Eintracht, sondern um Denk- und Sprechregularien, die ja auch immer mehr im Mainstream aka RL auftauchen. Wobei allein der Interpretierende Täter und Richter sein darf.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2019, 10:26:16 von BoyScout »

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #751 am: 02. Oktober 2019, 10:53:21 »
Zitat
Zu meiner Zeit gabs im Tanelorn keine Hipster. Die meisten im Tanelorn sind zu alt dafür, zumindest, die welche ich kenne.

Es sind ja Rollo-Hipster. Leute, die alles außer normales D&D oder DSA wollen. Und so weiter.

[member=730]Lord Verminaard[/member]: Habe mir jetzt die beiden Threads nochmal durchgelesen. Und meine Distanz ist da mitlerweile sehr groß geworden, die innere. Es gibt Taten (und Unterlassungen) im Leben, die kann man nicht mehr rückgängig machen. Die Diskussion untermauert das für mich, gerade auch die Du gerade dort geführt hast.
Für mich sind da ganz, ganz viele Sachen kaputtgemacht worden, die nicht mehr zu flicken sind. Tatsächlich glaube ich, die haben untereinander auch Sachen kaputtgemacht, die nicht mehr zu flicken sind, so lese sich das da raus.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

guest805

Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #752 am: 02. Oktober 2019, 11:08:48 »
Die Ignorierfunktion im T. ist sehr speziell. (aka scheisse), und taugt, anders ans etwa in sozialen Netzwerken, wo sie wirklich nützlich ist, nix. ich hab sie selber genutzt, aber man klappt halt dann doch auf, was man eigentlich nicht lesen wollte. 

Sie wird auch nur indirekt genutzt, nämlich als Mittel, um andere schlecht zu machen ("XY habe ich auf die ignorierliste gesetzt, weil er mich so verletzt hat, der pöse mensch"). Wie bereits erwähnt.

*

Offline Lord Verminaard

  • ****
  • Beiträge: 637
    • Profil anzeigen
    • Danger Zone Blog
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #753 am: 02. Oktober 2019, 11:13:52 »
[member=566]rillenmanni[/member]
Um das mal zu deeskalieren, ich habe kein Beef mit dir, ich erinnere mich gerne an unser letztes Treffen und freue mich, dich auf dem Tanelorn-Treffen wiederzusehen. Ich war gestern nicht souverän, das gebe ich gerne zu. Enttäuschung ist mir lieber als Belustigung, auch wenn ich auf beides verzichten kann. ;)
Gelber Gürtel im Pyro-Fu - Grüner Gürtel (Sword of Lankhmar) im Ghoulu Jitsu - 11. Grad (Maiglöckchen) in des fröhlichen Orcs holistischer Rollo-Lehre - Schwarzer Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil)
Danger Zone Blog

*

Offline rillenmanni

  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #754 am: 02. Oktober 2019, 11:19:31 »
[member=566]rillenmanni[/member]
Um das mal zu deeskalieren, ich habe kein Beef mit dir, ich erinnere mich gerne an unser letztes Treffen und freue mich, dich auf dem Tanelorn-Treffen wiederzusehen. Ich war gestern nicht souverän, das gebe ich gerne zu. Enttäuschung ist mir lieber als Belustigung, auch wenn ich auf beides verzichten kann. ;)

Supi. :) Ich war auch nicht im Eskalationsmodus und hatte keine Befürchtungen im Hinblick auf unser nächstes Zusammentreffen. Aber auf jeden Fall Danke für die Antwort.

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #755 am: 02. Oktober 2019, 17:32:08 »
Übrigens scheint aus dem wabernden Sumpf des T- wieder ein "Einzelfall" von Sockpuppett-Troll nur hierhergekommen zu sein, um mich zu ärgern.
Ich sage das ganz emotionslos, will es aber hier im Logbuch vermerkt haben.

Das geht seit fast 10 Jahren nun so, mit Bobas offizieller Rückendeckung (Sockpuppetteering). Ich werde gebannt wegen Dingen die die denken die ich gemeint haben könnte. Tatsächliches Fehlverhalten, im Wortsinne asozial (weil kommunkationsuntergrabend, z. B. Sockpuppets) wird nicht geahndet.
*Schulterzuck*
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

guest805

Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #756 am: 02. Oktober 2019, 18:55:35 »
Muss ich sagen, würd ich auch nicht ahnden (selbst als bannwütiger tanelorni nicht), weil sichs nicht eindeutig beweisen lässt. Soweit ich weiss, kannst du im besten Fall beobachten, dass eine ähnliche IP von zwei Accounts genutzt wird, und das trifft eben auch bei nahe beieinander wohnenden personen zu.

*

Offline oliof

  • ****
  • Beiträge: 230
  • Frag nach Sonnenschein!
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #757 am: 02. Oktober 2019, 22:32:04 »
Das Tanelorn funktioniert immer noch so wie vor 15 Jahren. Ist doch schön, dass es verläßliche Konstanten gibt.

*

guest805

Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #758 am: 02. Oktober 2019, 22:48:38 »
Das hat man über die DDR auch gesagt.

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #759 am: 03. Oktober 2019, 18:09:32 »
Apropos: habe gerade nochmal reingeschaut...Rhylthar behauptet nun, er sei ja immer gegen meinen Bann gewesen.  ::) :-X :o Das ist ja mal eine dreiste Lüge. Leider wurden ja seine Akklamationen und Nachtretereien irgendwo weggeschoben, deswegen die Frage: Wie komme ich an die alte "Feedbackdiskussion"?

Denn dort hat er Sachen gesagt, die ich dann doch nochmal zitieren möchte.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

guest805

Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #760 am: 03. Oktober 2019, 18:12:31 »
Die sind entweder komplett weg, oder im Archiv.

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #761 am: 03. Oktober 2019, 18:34:05 »
Finde mich nicht im Archiv zurecht.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

guest805

Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #762 am: 03. Oktober 2019, 18:40:48 »
Dan hast du den Zweck des Archivs erkannt. ich kann dir nicht helfen, bin gebannt, und Archiv ist nur für Nutzer zugänglich.

*

guest806

Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #763 am: 03. Oktober 2019, 18:50:17 »
Tanelorn.net »:T: Information »ReadMe 1st! »Redaktioneller Support »Redaktioneller Support - Archiv »Thema: Re: Diskussionskultur im Tanelorn

Tanelorn.net »:T: Information »ReadMe 1st! »Redaktioneller Support »Redaktioneller Support - Archiv »Thema: Re: FEEDBACK - Sag uns Deine Meinung!


Diese Reiter stehen bei mir oben, wenn ich im Archiv in den relevanten Threads grabe. Wenn du dieser Architektur folgst, (und Zugangsrechte hast) solltest du auf der richtigen Seite fündig werden. Natürlich vorausgesetzt da war jemals etwas (oder es wurde nicht ausgeblendet oder entfernt was ich zwar nicht glaube, aber technisch möglich sein müsste).

*

Offline Rhylthar

  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #764 am: 03. Oktober 2019, 18:51:30 »
Apropos: habe gerade nochmal reingeschaut...Rhylthar behauptet nun, er sei ja immer gegen meinen Bann gewesen.  ::) :-X :o Das ist ja mal eine dreiste Lüge. Leider wurden ja seine Akklamationen und Nachtretereien irgendwo weggeschoben, deswegen die Frage: Wie komme ich an die alte "Feedbackdiskussion"?

Denn dort hat er Sachen gesagt, die ich dann doch nochmal zitieren möchte.
Ich helfe Dir gerne. Nur wollen wir das mal direkt richtig stellen:
Ich habe mich gar nicht zu irgendeiner Berechtigung hinsichtlich des Banns geäußert.

Es wurde zwar immer behauptet, ich hätte zum Bann beigetragen und anderen Usern hier übel nachgeredet, nur stimmt das nicht.

Alles hier nachzulesen.

Wenn Du mir etwas vorwerfen willst, dann, dass ich nachwievor der Überzeugung bin, dass ein intelligenter Mensch wie Du nicht ohne Grund gewisse Worte wählt. Du weisst imho ziemlich genau um die Wirkung bestimmter Dinge.

Nachtrag:
Natürlich ist mir aber auch klar, wie der Bann zustande gekommen ist. Die "Do´s and Dont´s" findet man relativ schnell raus.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2019, 18:57:18 von Rhylthar »