Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat

· 840 · 69160

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #810 am: 05. Oktober 2019, 09:56:49 »
Du hast ernste Leseverständnisprobleme. Und ernste Probleme mit Aussagenlogik.

Jeder Satz den Du sagst untermauert meine Aussagen und negiert Deine eigenen Versuche.

7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #811 am: 05. Oktober 2019, 09:59:25 »
[member=760]Rhylthar[/member] ich wollte mit meinem Post andeuten, dass JEDER Bann nach den -> " <- Regeln -> " <- des :T: gedeckt ist, weil man dort nach Gutdünken und aus Angst vor der eigenen Community unkoordiniert agiert und die "Regeln" daraufhin formuliert sind. Ich schere ja nichtmal alle Mods über den Kamm. Auch die Haustrolle, die dort schalten und walten können, scheinen der Redaktion Handlungsanweisungen machen zu können.
Zitat: "Wieso lasst ihr sowas stehen?" (= ich fordere eine Sanktion, los hopp!)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das jetzt absichtlich machst, oder ob ich nur einfach mal wieder zu viel erwartet habe. Du scheinst ja auch nicht zu merken, dass einige wenige hier mit Reizen bis aufs Blut die Tanelorn User zu unbedachten Handlungen bewegen wollen. Allerdings reagierst du dazu viel zu nüchtern, um das icht zu merken.

EDIT: auch habe ich nicht dem Tanelorn abgeschworen. Es gibt dort viele korrekte Menschen, die nur einfach andere Probleme haben, als sich für einige wenige einzusetzen. Das Problem sind eine Hand voll Aggressoren und Akteure, die dort die Richtung angeben mit ihrer ganz eigenen, verdrehten und gefährlichen Vorstellung von Benimm, Selbstschutz und sozialem Frieden zum Machterhalt. Wie Settembrini irgendwo meinte iirc, solche kennt man ja schon aus allen Zeiten.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2019, 10:07:30 von BoyScout »

*

Offline Rhylthar

  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #812 am: 05. Oktober 2019, 10:07:16 »
[member=21]BoyScout[/member] :
Dann hatte ich es in dem Fall wirklich falsch aufgefasst, mea culpa.

Ich hatte es so verstanden (auch aus der Erinnerung an andere Gespräche über Moderation generell), dass Du allgemein Moderation ablehnst (die im Tanelorn im speziellen, ist mir klar). Ging aber wohl dann eher darum, dass Du die für Dich bestehende Willkürlichkeit bzw. "unter Druck" entstandene Moderation dort in den Vordergrund stellen wolltest, korrekt?

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #813 am: 05. Oktober 2019, 10:08:23 »
Ja, natürlich. Aber ich sehe einfach nur in den seltensten Fällen Grund zur Moderation. Hier wird ja auch moderiert, hat Blechpirat schon gemacht.

*

Offline Rhylthar

  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #814 am: 05. Oktober 2019, 10:13:15 »
Ja, natürlich. Aber ich sehe einfach nur in den seltensten Fällen Grund zur Moderation. Hier wird ja auch moderiert, hat Blechpirat schon gemacht.
Ich weiss. Habe es gesehen (denke ich).

Da sind wir allerdings (wieder) bei unserem "Agree to Disagree" irgendwo in diesem Thread. Ich halte eine gewisse Moderation für wünschenswert, wobei ich die unterschiedlichsten Arten kennengelernt habe.

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #815 am: 05. Oktober 2019, 10:24:38 »
Interessante Denke, ich halte sie nicht für wünschenswert, aber notwendig.

*

Offline Rhylthar

  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #816 am: 05. Oktober 2019, 10:38:13 »
Interessante Denke, ich halte sie nicht für wünschenswert, aber notwendig.
Und wenn wir das näher aufdröseln würden, wären evtl. die Begriffe "wünschenswert" und "notwendig" gar nicht mehr so weit auseinander. ;)

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #817 am: 05. Oktober 2019, 10:43:46 »
es gibt schon einen Grund, warum wir im Deutschen dafür zwei Wörter benutzen.

Ich erachte Gefängnisstrafen als wünschenswert.
Ich erachte Gefängnisstrafen als notwendig.

Aber die Tanelorn-Ideologie kommt ja nicht von irgendwoher ;)

*

Offline Rhylthar

  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #818 am: 05. Oktober 2019, 10:47:00 »
Die Frage, die sich mir stellt, ist halt: Warum hälst Du sie für notwendig? Oder geht es mehr in die Richtung "Es wäre schön, wenn es ohne gehen würde...geht aber nicht."?

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #819 am: 05. Oktober 2019, 13:19:32 »
Oder geht es mehr in die Richtung "Es wäre schön, wenn es ohne gehen würde...geht aber nicht."?
äh, ja natürlich bedeuted es das.
*perplex*

*

guest805

Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #820 am: 05. Oktober 2019, 13:26:56 »
@ Rhylthar: Das bedeutet fast genau dasselbe.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du vielleicht ein ungewöhnliches Sprachverständnis? Wenn du kein Deutsch-Muttersprachler bist z.B. würde das erklären, warum wir so unterschiedliche Auffassungen in Bezug auf Settembrinis bann haben.

*

Offline Rhylthar

  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #821 am: 05. Oktober 2019, 14:13:58 »
Oder geht es mehr in die Richtung "Es wäre schön, wenn es ohne gehen würde...geht aber nicht."?
äh, ja natürlich bedeuted es das.
*perplex*
Dann sind wir nicht so weit auseinander bei der Sprachfindung. ;)

Weil meine Einstellung ist: "Ich finde Moderation wünschenswert, weil ich weiss, dass es ohne nicht geht/selten funktioniert." Genug der Wortklauberei, da können wir auch noch 52 Seiten darüber philosophieren, ob ein Glas halb voll oder halb leer ist.

@EE:
Oh, ich verstehe seine Worte sehr gut.

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #822 am: 05. Oktober 2019, 14:29:23 »
Außer, dass in der Deutschklausur dann nehmen deinem Satz ein fettes A für Ausdruck stehen würde ;-D

Allerdings muss ich nicht das letzte Wort haben, aber ich verstehe jetzt besser, wie man sich in Foren so schnell dermaßen angegriffen fühlen kann, dass man dann Banns als "wünschenswert" betrachtet. Wenn da draußen Mods mit ähnlichem Sprachverständnis herumsurfen und dann einen Settembrini-Post als Aufgabenstellung bekommen... *Grusel*

"Wäääh.. der hat Kinderschänder gesagt".
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2019, 14:31:57 von BoyScout »

*

Offline Rhylthar

  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #823 am: 05. Oktober 2019, 14:45:58 »
Geht mir nicht speziell um Banns. Sagte ja, dass ich in unterschiedlichsten Foren/Communities (inkl. Discord) unterwegs bin/war und Moderation sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

Ich sehe Komplettbans als letzte Möglichkeit, vor der schon einiges passiert sein muss. "Auszeiten"...been there, got them.

*

Offline Der Oger

  • ****
  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Antw:Settembrini im Tanelorn gebannt weil er eine krumme Nase hat
« Antwort #824 am: 06. Oktober 2019, 14:56:17 »
Guter Konter. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du im T: der User Supersöldner bist?

Gut zu wissen, wer sonst noch auf der Beobachtungsliste steht.Und von wem.