Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw:Was für Dokumente gibt es über ARS?
« Antwort #30 am: 02. Oktober 2019, 00:25:11 »
ARS ist ja das vom Hofrat geschätzte Spiel- gibt es da ein umfassendes Dokument drüber? Oder muss man sich das aus Einzelteilen zusammensuchen?

Am liebsten wäre mir eine Zusammenfassung, wo es gut erklärt ist, aber ich nehme auch gerne einzelne Fetzen. Gefunden habe ich bisher nur das hier:

https://craulabesh.wordpress.com/2013/07/12/settembrinis-ars-shannon-kalvars-handlungsmaschine-und-der-sinn-von-regeln-und-modellierung/

tut mir leid,
ich würde gerne helfen, kenne aber keine

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:Was für Dokumente gibt es über ARS?
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2019, 17:49:37 »
[member=805]ErikErikson[/member]: mir fiel gerade noch der Forge-Trhead ein, bei dem ich mal ergebnsioffen wissen wollte, was für ein "-Ismus" denn RIFTS ist, implizit ist das natürlich normales Abenteuerrollenspiel.

http://www.indie-rpgs.com/archive/index.php?topic=21227.0

Einige der Teilnehmer melden sich auch zu Wort und ich meine ich habe recht ausführlich zu vorbereitung, durchführung geschrieben, die nachbereitung ist ja dann so ein Thread.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

guest805

Antw:Was für Dokumente gibt es über ARS?
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2019, 18:50:52 »
Sieht brauchbar aus.

*

Offline oliof

  • ****
  • Beiträge: 230
  • Frag nach Sonnenschein!
    • Profil anzeigen
Antw:Was für Dokumente gibt es über ARS?
« Antwort #33 am: 02. Oktober 2019, 19:29:25 »
Ah, dieser Rifts Beitrag ist ein Klassiker.