Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

guest805

Hier will ich auch nochmal dokumentieren, wie ich gebannt wurde. Einwöchig gebannt, aber immerhin.

Hier ist der Bann dokumentiert:

"ErikErikson hat wegen Provokation im Prometheus-Thread die Gelbe Karte bekommen, verbunden mit einer einwöchigen Schreibsperre."

https://www.tanelorn.net/index.php?topic=37719.msg134462093#msg134462093

Und hier der vermutete Grund:

Wie kann man nur soviel jammern! Weil man ein rollenspiel buch nicht bekommt. würde dieses klagelied sinnvoll genutzt hättet ihr mit der zeit und Energie schon ein Produkt selbst entwerfen können. Warum jammert ihr eigentlichen nicht in dem ihrem verlagsforum?

Und hier:
Wie in der simsons folge wo der Bürgermeister den alten im heim matlock verspricht und dann nicht liefert."Wir wollen matlock!"

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,101291.msg134461837.html#msg134461837

Auch im nachhinein bin ich der Meinung, hier zwar deutlich, aber durchaus wahrheitsgemäß den Sachverhalt dargestellt zu haben. Dafür einen bann zu kassieren, finde ich eine Unverschämtheit. Auf das dieses verhalten für immer bzw. bis zum Ende dieses Forums dem Tanelorn als Schandmal gereiche. 




*

guest806

Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2019, 17:36:00 »
Meinst du mit diesem Forum das D: oder das T:?

Hast du eigentlich Bock drauf auch die Sache mit dem DSA4 oder 3 oder 2 oder 1 oder DSA aber nicht DSA5 Forum zu dokumentieren?

*

guest805

Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2019, 17:56:22 »
Beide würde ich sagen. Wenn eines nicht mehr existiert, dann funktioniert es ja nicht mehr.

Im DSA 4 Forum wurde ich tatsächlich auch gebannt, Ich hab aber vergessen, warum und weshalb. ich hatte sogar ganz vergessen, das ich da mal war, bis du es erwähnt hast. Daher werde ich darüber hinwegsehen.

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2019, 18:28:03 »
Das ist alles so lächerlich!

Ich verstehe da einfach mal GAR NICHT, warum Du gebannt wurdest. Das war ja allerhöchstens milder Sarkasmus.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

guest805

Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2019, 19:03:45 »
Hier auch die Szene, damit kann jeder selbst nachprüfen, ob das im o.g. Faden gezeigte verhalten tatsächlich meinem vergleich entspricht:

https://www.youtube.com/watch?v=-Bm9GPx5FMA

Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2019, 19:12:15 »
Ich freu mich auf weitere 50 Seiten zu dem Thema.
Trägt viel zu der RPG Szene in Deutschland bei...

ich hol fix Popcorn
Ist ja auch noch Brandheiß mit 2017 und so

*

guest806

Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2019, 19:40:25 »
Ich bin gespannt, wie ich zu dem Bann beigetragen habe, wann ich ihn gut geheißen haben soll und warum ich Erik wo schlecht gemacht haben soll.

Es ist ja nur so, dass ich mit ihm schon in 3 Runden gespielt habe.

*

guest805

Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2019, 19:44:17 »
In der Tat. Vielleicht ist Just_Flo bisher einfach etwas missverstanden worden. Er ist ein Guter.  Vielleicht kann man sich aussöhnen?

*

Offline Settembrini

  • ****
  • Beiträge: 2.413
  • AK20 des Guten Geschmacks
    • Profil anzeigen
Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2019, 20:12:20 »
Ich freu mich auf weitere 50 Seiten zu dem Thema.
Trägt viel zu der RPG Szene in Deutschland bei...

ich hol fix Popcorn
Ist ja auch noch Brandheiß mit 2017 und so

Du bist doch nur deswegen hier.
7. Dan im prussien jeux-jitsu
Schwarzer Gurt im Pyro-Fu
Eternal Champion des ghoulu-jitsu
Flammenwerfer der holistischen Rollo-Lehre des fröhlichen Orcs
Grüngurt im Drama-Fu (Drachen-Stil)

*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2019, 22:53:51 »
[member=805]ErikErikson[/member] im Prometheus Thread ist man besonders dünnhäutig, und ich meine für Tanelornverhältnisse dünnhäutig!
Zeitweise wollte man die Prometheusdiskussion doch komplett verbieten, weil Kunden sollen ja gefälligst bezahlen und dann ihre Schnauze halten, aber mit sehr viel gönnerhaftem Zugeständnis und unter genauer Beobachtung ließ man es ja weiterlaufen (wofür sich die User regelmäßig tief bücken und bedanken).

Von alleine agieren die Mods ja eher nicht, ich kann mir daher gut vorstellen, dass dich einfach ein Genosse angeschwärzt hat und deine Gesinnung mit dem Anlass einer Bewertung unterzogen wurde.

*

Offline Rhylthar

  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2019, 23:04:01 »
Anmerkung:
Prometheus hatte wohl mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, wenn Behauptungen wie im vorherigen Thread so stehenbleiben/wiederholt werden.

Desweiteren war es EE, der wollte, dass "die Kunden die Schnauze halten und aufhören, rumzujammern".

Back to Football.

*

Offline Der Oger

  • ****
  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2019, 23:24:02 »
Ach herrje.

Echt ne miese Nummer.



*

Offline BoyScout

  • ****
  • Beiträge: 2.721
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2019, 23:40:57 »
Anmerkung:
Prometheus hatte wohl mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, wenn Behauptungen wie im vorherigen Thread so stehenbleiben/wiederholt werden.
Desweiteren war es EE, der wollte, dass "die Kunden die Schnauze halten und aufhören, rumzujammern".
Back to Football.
*Ballwiederannimmt*
Mag durchaus passiert sein, aber als Kunde hat man AFAIK ein Recht, seine Meinung kundzutun und man kann dabei so viel vermuten und spekulieren wie man will.
Ob EE jetzt für oder gegen den Thread ist, ist ja erstmal egal.

*

Offline Rhylthar

  • ***
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2019, 23:45:36 »
*Ich gucke Football, nur als Erklärung für die Floskel*

Wenn einem Forum rechtliche Konsequenzen angedroht werden, würde ich auch einen Thread schliessen. Insbesondere dann, wenn nicht nur der Verlag, sondern die Person dahinter samt Familie verbal angegriffen wird.

Aber das ist ja nicht das Thema hier.

*

Offline blut_und_glas

  • ****
  • Beiträge: 2.086
    • Profil anzeigen
    • d6ideas
Antw:ErikErikson im Tanelorn gebannt, weil er die Wahrheit gesagt hat
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2019, 06:32:46 »
Du bist doch nur deswegen hier.

Ich hoffe doch sehr, dass auch noch die Lästereien oder - wenn es denn unbedingt sein muss - die konstruktive Kritik zu unser aller veralteten Sachen, die keinen mehr interessieren, kommen.
Current thinking of this agency: SLA Equipment Log