Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Tarcs

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »
76
RSP-Karneval / Re: Auswüchse der Wissenschaft [Mai 2016]
« am: 10. Mai 2016, 23:05:44 »
Ok, dann von mir auch mal wieder etwas, diesmal sogar nichts Cthulhu Spezifisches, aber über 160.000.000 Verwendungsmöglichkeiten:

Der Rollenspiel Chemiebaukasten mit allem, was dem Helden so begegnen kann...

78
RSP-Karneval / Re: Unter Druck! (März 2016)
« am: 12. März 2016, 10:08:13 »
So, ein vielleicht nicht ganz rollenspielaffiner Beitrag dazu, der mehr als Hintergrundinformation dienen soll, falls man eine Abenteuer unter Wasser spielen lassen möchte:

Information über Tauchen, Risiken unter Wasser, U-Boote, Tauchtiefen

Morgen dann, im zweiten Teil wird es dann einen stärkeren Bezug zum Rollenspiel haben.

79
RSP-Karneval / Re: Unter Druck! (März 2016)
« am: 03. März 2016, 11:00:23 »
+1
Aber um die Diskussion im anderen Thread aufzugreifen... Macht doch einen Kooperativen Beitrag. Wenn es schon zu David nicht geklappt hat, Freddie hätte es doch verdient.

80
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 25. Februar 2016, 17:30:55 »
Ein politisches, aktuelles, seriöses, brisantes und wichtiges Thema. Absolut nicht verkehrt. Das sind nun zwei spannende Themen.

81
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 12. Februar 2016, 21:50:58 »
Klingt super. Ideen hätte ich dazu. Ob ich das im März schaffe, weiß ich aber nicht.
Das Thema befürworte ich also.

82
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. Januar 2016, 17:43:39 »
Gesinnungen finde ich auch irgendwie besser, auch wenn mir da *noch* nichts zu einfallen mag.

83
Kurz vor Toreschluss kommt dann doch noch mein zweiter, längerer Beitrag zum diesmonatigen Rollenspielkarneval. Zwar bin ich noch nicht 100% glücklich damit, aber irgendwann ist ja schließlich Monatsende.

Transmission - ein Cthulhu now Abenteuer

84
Sorry, aber das musste einfach sein:

Patzertabellen Öffnen von Portalen und Reisen zwischen den Welten

Vielleicht kommt auch noch etwas ernsthafteres zum Thema.  >:D

85
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 19. Oktober 2015, 18:56:45 »
Jipp, so ist es.

86
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 19. Oktober 2015, 16:20:27 »
Ich hätte als Thema "Feste" im Angebot und dabei setzt ich absichtlich auf die (mindestens) drei Bedeutungsmöglichkeiten dieses Begriffs. Aber leider auch nicht im November, ich komme mit meinem Beitrag für diesen Monat ja noch nicht aus dem Quark.

Schönen Gruß,
Michael

87
RSP-Karneval / Re: Neue versus alte Beiträge im Karneval
« am: 03. Oktober 2015, 17:16:57 »
Einer "Exzellenz Initiative" kann ich eigentlich sogar etwas abgewinnen. Der Wust an Beiträgen vor allem bei offen gestellten Themen macht es in der Tat für Spätentdecker schwierig. Doch danan benötigt man auch unterschiedliche Kategorien, die die relevanten Themengebiete abdecken wie
  • besonderes Spielleiterwissen und Spieltheorie
  • hervorragendes freies Abenteuer
  • lesenswertes Hintergrund- und Quellenmaterial
  • exzellente Arbeit
Ok, die Adjektive sind zu Demonstrationszwecken gewählt und nur ein "erster" Wurf um die Themen etwas reißerischer zu machen. Aber wer wählt aus/entscheidet? Gibt es dann Plaketten?

Eine andere Alternative ist das Thema des Karnevals etwas stärker zu beschränken, also statt "Autos" oder "Würfel" dann "Abenteuerszenarien zu Autos" und "Spieltheorie zu Würfelmechanismen", etc. Dies grenzt aber aus meiner Sicht wirklich zu sehr die Kreativität ein.

88
RSP-Karneval / Re: Neue versus alte Beiträge im Karneval
« am: 02. Oktober 2015, 19:43:35 »
Hi,

ich finde das Konzept des Karnevals gut und zwar in dem Sinne, dass man sich zu einem vorgegebenen Thema die Rübe ausquetschen muss. Recycling bereits veröffentlichter Artikel sind da etwas lahm und grenzt da schon fast an Etikettenschwindel ;-) Wie war das mit altem Wein und den neuen Schläuchen?

Auf etwas bereits bestehendes verweisen ist gut, so kann man auch noch einmal gutes, in Vergessenheit geratenes wieder hervorholen (aufwärmen). Aber warum damit nicht auch einmal kritisch auseinandersetzen und hinterfragen, ob das immer noch alles stimmt und passt? Zeiten, Meinungen und Umgebungen verändern sich.

Unveröffentlichtes hervorkramen, aufpeppen und ihm endlich das Licht der Welt gönnen? Warum nicht.

Ich mache ja noch nicht so lange mit, wohl aber immer Gedanken und Mühe. Und lieber lasse ich einen Monat aus, wenn mir nichts anständiges einfällt oder mir die Zeit für anständiges fehlt. Aber noch habe ich den Anspruch, dass das für den Karneval produzierte Material exklusiv und neu ist. Das hebt dann auch die Wertigkeit.

Denkt sich Michael...

89
RSP-Karneval / Re: Epic Fails und Darwin Awards [September 2015]
« am: 01. Oktober 2015, 19:09:26 »
So, das war dann nun definitiv der September Karneval. Ich möchte natürlich auch hier noch den Abschlusspost verlinken und mich noch einmal bei allen Teilnehmern herzlich bedanken!

90
RSP-Karneval / Re: Epic Fails und Darwin Awards [September 2015]
« am: 28. September 2015, 12:00:58 »
So, und noch eine letzte Patzertabelle mit ein paar kleinen Anekdoten rund um Pannen bei Pegasus von mir: Patzertabelle Überreden und Überzeugen.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 »