Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Wordpress-Blog und Domain

*

Offline Niniane

• Atmotante
    • Profil anzeigen
    • storiesandcharacters
Wordpress-Blog und Domain
« am: 29. September 2018, 14:40:15 »
Ich spiele jetzt doch mit dem Gedanken, einen zweiten Blog aufzumachen für meine Musiksachen, und bisher mochte ich Wordpress auch gerne (und kenne mich da auch gut aus, würde ich behaupten). Bei storiesandcharacters hatte ich damals eine ".wordpress"-Domain gemacht, wo der ganze Kram kostenlos bei Wordpress selbst liegt. Ich habe mal geguckt, aber irgendwie scheint es das nicht mehr zu geben, stattdessen aber die Möglichkeit, das Zeug bezahlt mit eigener Domain hosten zu lassen.

Kann mir von euch jemand sagen, ob das ratsam ist oder ob ich mir gleich über meinen Hoster für den anderen Blog eine eigene Domain hole, wie das mit dem Bezahlen bei Wordpress ist und wie eure Erfahrungen sind? Und wenn ich bei Wordpress meine Domain "Ninianes Musikblog" beantrage, wird das dann auch bei der denic gespeichert oder müsste ich das separat machen?

"If a story is in you, it has to come out."
― William Faulkner

*

Offline Timberwere

• Profil anzeigen
Antw:Wordpress-Blog und Domain
« Antwort #1 am: 30. September 2018, 00:04:02 »
Das muss es bei Wordpress aber immer noch geben. Ich habe sowohl Timber's Diaries als auch Timber's Travels da, und zwar Timber's Diaries mit dem billigsten Bezahlmodell, aber Timber's Travels kostenlos.
Mit dem billigsten Bezahlmodell habe ich keine Werbung auf der Seite und mehr Platz zum Hochladen von Medien (nicht dass ich das kostenlose Kontingent ausgenutzt hätte), und es sind auch ein paar andere kleine Vorteile da, aber das Wichtigste ist für mich die fehlende Werbung zu keinem sonderlich hohen Preis.

*probieren geh*

Also bei mir hat das mit dem kostenlosen Blog gerade eben immer noch funktioniert. Einfach beim Erstellen als Plan "Free" auswählen.
« Letzte Änderung: 30. September 2018, 00:07:52 von Timberwere »

*

Offline Niniane

• Atmotante
    • Profil anzeigen
    • storiesandcharacters
Antw:Wordpress-Blog und Domain
« Antwort #2 am: 30. September 2018, 13:23:18 »
bist du über .de oder .com gegangen?
"If a story is in you, it has to come out."
― William Faulkner

*