rsp-blogs.de Forum

Rollenspiel Blogs => RSP-Karneval => Thema gestartet von: Nerd-Wiki.de am 30. Juni 2017, 13:48:29

Titel: Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Nerd-Wiki.de am 30. Juni 2017, 13:48:29
Hallo zusammen,

ich habe die Ehre den RSP-Karneval für Juli zu organisieren.

Worum es diesmal geht, findet ihr hier: http://nerd-wiki.de/allgemein/karneval-der-rollenspielblogs-juli-2017-rollenspiel-im-taeglichen-leben

Ab morgen geht's also los :D

Ich freue mich auf eure Gedanken und Ideen zu diesem eher ungewöhnlichen Thema.

Ende Juli werde ich dann eine Auswertung machen und alles in einem Artikel vorstellen.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen sonnigen Juli, romantische Grillabende und natürliche viele Criticals ;)

Update: Mein eigener Artikel findet sich hier: http://nerd-wiki.de/allgemein/10-gefaehrliche-dd-monster-fuer-jogger

Es ist vorbei! Hier ist meine Auswertung: http://nerd-wiki.de/allgemein/rollenspiel-im-taeglichen-leben-lachen-weinen-wer-haette-das-gedacht Ich hätte nicht gedacht, dass doch noch so viele interessante Beiträge zusammen kommen. Wirklich zum überwiegenden Teil verdammt lesenswert. DANKE!
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Niniane am 02. Juli 2017, 21:01:44
Sehr cooles Thema, ich hätte auch mal wieder Zeit, aber ich hab gerade überhaupt keine Idee...  :-[
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: blut_und_glas am 03. Juli 2017, 22:45:27
Alltagsinspiration (http://d6ideas.com/?p=7544)

mfG
jdw
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Engor am 04. Juli 2017, 21:27:26
Ich habe mir Gedanken gemacht, wie aventurische Magie mein irdisches Leben aufpeppen könnte: https://engorsdereblick.wordpress.com/2017/07/04/magische-life-hacks/
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Orakel am 10. Juli 2017, 11:05:37
Einfache Übung. ;) :

Vampire im wirklichen Leben (http://orakelstilts.blogspot.de/2017/07/vampire-im-wirklichen-leben-karneval.html)
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: thorstie am 13. Juli 2017, 21:54:35
https://thorstie.fornax.uberspace.de/killer-karneval-der-rollenspielblogs-rollenspiel-im-taeglichen-leben/

Mein erster Beitrag, es geht um das uralte Spiel „Killer“ von Steve Jackson.
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Würfelheld am 14. Juli 2017, 12:52:39
Habe mich dann mal am Thema versucht.
https://wuerfelheld.wordpress.com/2017/07/14/blogaktion-rsp-karneval-juli17-augen-auf-im-rollenspielalltag/#more-9289
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2017, 12:16:05
Meine Beyond the wall-Zufallstabelle Dorfnamen (https://greifenklaue.wordpress.com/2017/07/16/beyond-the-wall-zufallstabelle-dorfnamen-karneval/) direkt aus dem Alltag.

(https://greifenklaue.files.wordpress.com/2017/07/3b5bf-vooo2kuxdrbdfrbvibk7wkyegc81owijrx4e20vk-bipfvusnmhsbrapqixnef5ip2zitjer2ucfv6xbz4clojsuv7uw1200-h630-p-k-no-nu.png?w=560&h=9999)
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Nerd-Gedanken am 19. Juli 2017, 13:30:16
Ich habe für diesen Karneval mal 10 Fun Facts über mein Leben als Rollenspieler (http://nerd-gedanken.blogspot.com/2017/07/10-fun-facts-rollenspiel.html) zusammengestellt ;)
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Shugyoku am 22. Juli 2017, 20:43:29
Ich habe mich auch mal dran beteiligt. Ein wundervolles Thema!

http://black-oracle.blogspot.de/2017/07/karneval-des-rollenspiels-rollenspiel.html (http://black-oracle.blogspot.de/2017/07/karneval-des-rollenspiels-rollenspiel.html)
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Clawdeen am 23. Juli 2017, 11:23:42
Ich hab was über einen Ort geschrieben: Suomenlinna (http://clawdeenspielt.de/?p=1410).
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Belchion am 24. Juli 2017, 13:48:20
Dann beteilige ich mich auch mal, mit fünf niedersächsischen Orten, die es auch in Rollenspielwelten geben könnte (https://belchion.rsp-blogs.de/2017/07/24/fuenf-niedersaechsische-orte-die-es-auch-in-rollenspielwelten-geben-koennte/).
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: runway61 am 25. Juli 2017, 01:05:33
Ein Zwergen-Streetsam, ein Attentat auf einen Präsidenten und ein Run in Seattle mit anschließender Flucht nach Vancouver. 3 Episoden aus meinem Real Life. http://blog.runway61.net/shadowrun-real-life-edition/
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: blut_und_glas am 26. Juli 2017, 00:11:27
Das war nicht sonderlich ergiebig:

Karneval der Archive - Thema: Rollenspiel im täglichen Leben (http://d6ideas.com/?p=7620)

mfG
jdw
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Nerd-Gedanken am 27. Juli 2017, 14:38:16
Artikel Nummer Zwei - hat dann doch noch geklappt :)
http://nerd-gedanken.blogspot.com/2017/07/was-mich-rollenspiel-gelehrt-hat.html
Titel: Antw:Rollenspiel im täglichen Leben [Juli 2017]
Beitrag von: Sandfox am 27. Juli 2017, 15:22:40
Kurz vor knapp, aber immerhin, mein Beitrag zum Karneval der Rollenspielblogs Juli 2017.
https://sandkastenspiele.blogspot.de/2017/07/karneval-der-rollenspielblogs-juli-2017.html

Möglicherweise nicht ganz, was ich mir am Anfang gedacht habe, aber manchmal ist das eben so, dass ein Text mit einem durchgeht und in eine unerwartete Richtung rennt.
Ob das Ganze nun "Thema verfehlt, Sechs, setzen!" ist oder nicht, möge jeder Leser selbst entscheiden.