Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

1
RSP-Karneval / Karneval goes Jam?
« am: Gestern um 23:51:27 »
IN DER OSR-Yzene bin ich jetzt zweimal über Jams gestolpert, einmal zu Megadungeons  einmal zu Hexcrawls für Mausritter. Der eine einen Monat, der andere gar ein Jahr lang. Teilweise über Twitter organisiert.

Jedenfalls hat das ganze Uch gewisse Ähnlichkeiten zum Karneval, vielleicht sollte man dieses Neuorganisation mal ausprobieren?

3
Seanchui, sind in deinem Zitat evtl. Die Zahlen rausgefallen? Kannst Du die ergänzen?

5
RSP-Karneval / Antw:Überleben [Mai / Juni 2021]
« am: 05. Mai 2021, 15:02:23 »
Und daraus resultierend folgende Umfrage: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,119045.0.html

6
RSP-Karneval / Antw:Überleben [Mai / Juni 2021]
« am: 05. Mai 2021, 11:10:34 »
Alle Jahre wieder ... 

Sterben im RPG, diskutiert im Tanelorn. Passt natürlich hervorragend.


https://www.tanelorn.net/index.php?topic=119041

7
Blog-O-Quest / Antw:Braucht die Blog-O-Queste mal eine Pause?
« am: 05. Mai 2021, 01:32:22 »
Gut, hab ich tatsächlich Corona als potentielle Ursache vergessen, das wiegt natürlich auch nochmal schwer.

Insofern sollten wir die Aktionen über Corona hinaus retten.

Ich mach in Bälde für den GKpodcast ein Anschreiben an andere Podcasts (Gratulation sammeln), da nehm ich das mal mit auf!

8
RSP-Karneval / Antw:Überleben [Mai / Juni 2021]
« am: 03. Mai 2021, 02:44:54 »
Und wir haben mit Ehrengast Philipp von nerds-gegen-stefan und dem nerdig-niveauvollen Trashtalk die 100. Folge des GKpodcastes aufgenommen und den Karneval zum Thema gemacht. S o erwarten den Hörer die besten Tode aus 100vFolgen GKpodcast ...

9
Blog-O-Quest / Antw:Braucht die Blog-O-Queste mal eine Pause?
« am: 03. Mai 2021, 02:40:28 »
Zumindest lässt sich da der Bruch zeitlich verorten. Sicher gab es auch schon vorher und womöglich hinterher negative Zahlen, aber da gab es irgendwie einen merklichen Knick. Vielleicht gab es da auch irgendetwas parallel oder es viel wegen Bug besonders auf.

Generell würde ich sowohl den Karnevals als auch die Blog-o-Quest bei den Podcasts als Ideengeber bewerben. Wir haben uns gestern durch den Text vom Karneval zu Überleben gewühlt, das war sehr, sehr fruchtbar. Auch für Vlogs müsste das interessant sein.


10
RSP-Karneval / Antw:Überleben [Mai / Juni 2021]
« am: 02. Mai 2021, 11:09:02 »
So, ich hab auch schon mit einer Artikelidee begonnen.

Mal sehen, ob ich es schon umsetzen kann oder auf den Laptop warten muss!??

11
Blog-O-Quest / Antw:Braucht die Blog-O-Queste mal eine Pause?
« am: 02. Mai 2021, 11:07:53 »
Du würdest das also für den Karneval nicht als Lösung betrachten?

Wie gesagt, ich fände es schon sinnig an einem Strang zu ziehen.

Wäre dir z.B. ein Kleinformat wie das GKforum lieber?

12
Blog-O-Quest / Antw:Braucht die Blog-O-Queste mal eine Pause?
« am: 01. Mai 2021, 09:56:07 »
Ich würde sagen, wenn Marimac noch Sean noch sonstiger Einwände hat, wäre das ne gute Lösung!

13
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 30. April 2021, 22:17:08 »
Überleben - find ich gut!!!

15
Blog-O-Quest / Antw:Braucht die Blog-O-Queste mal eine Pause?
« am: 30. April 2021, 21:47:51 »
Erstmal sorry, mein Laptop hab ich ... schon wieder geschrottet. Gut, war ein günstiges Gebrauchtgerät.

WOPC war relativ normal. Es gibt immer ein paar Neulinge und ein paar treue Seelen, mal etwas mehr und mal etwas weniger.

Gab auch schonmal deutlich weniger Einsendungen, zwei Jahre zuvor.

Die Idee ins Tanelorn zu ziehen, find ich nicht schlecht, sollte dann aber für die ganzen Bloggersacheb gelten!?