Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

1051
Deutsch / Re: #6?
« am: 29. April 2015, 20:37:01 »
Find ich sehr, sehr geil, wenn das wieder losgeht.

1052
Diskussion und Kommentare / Re: [d6ideas] Rezensionshass
« am: 27. April 2015, 11:03:02 »
PS.: Generell erzeugt ein Titel wie "Rezensionshass" Interesse.

Würde ich "Ich hasse DSA" schreiben, hätte ich auch verdreifachte Klickzahlen. Und, wenn es nicht zu trollig geschrieben ist, wird es da auch reichlich Kommentare erzeugen. Das gilt natürlich auch für andere Msainstreamsysteme, Verläge oder Themen.

1053
Diskussion und Kommentare / Re: [d6ideas] Rezensionshass
« am: 27. April 2015, 10:22:09 »
Ich hab das dort kommentiert, nicht weil es ein Aufreger war, sondern weil ich versuche, jeden gelesenen Artikel ein Kommentar zukommen zu lassen, mir das bei d6ideas aber oft schwerfällt, da mir zu den Unknown Mobile Suit – Episoden oft der Zugang fehlt.

Außerdem verstand ich das Problem nicht ganz, zumindest sofort individuell abstellbar.

Zornhaus Problem versteh ich hingegen sofort.

Ansonsten gilt es halt den Explorationsverlust demgegenüber abzuwägen, es überhaupt zu entdecken oder, wie oliof schreibt, es sich doch anzuschauen.

Ging mir zuletzt mit Ultima Ratio so.

1054
10 Kriegslager-Vignetten für Only War

Glorian hat vor zwei Monaten 30 Vignetten zu dem Thema vorgelegt, jetzt lege ich nach. Die meisten sollten allgemein für ein Kriegslager anpassbar sein, egal ob WWI, WWII oder irgendwann in der Zukunft.

1055
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 24. April 2015, 00:39:32 »
Ich fände weiterhin das Liebesthema in irgendeiner Ausprägung für den Mai passend, quasi Frühlingsgefühle ... Aber ehrlich gesagt fiele mir dazu auch am wenigsten ein. Aber ich gäbe mir Mühe!

1056
Eine kurze Vorstellung des Cylinder Preservation Projects der Univerity of California.

Sicherlich nicht ganz 100% wie das Thema gedacht, aber irgendwo passt es rein. :-)

Ja, gute Idee.

Manche nutzen ja Musik auh als eine Art Vignette, gerade bei den Erdenstern-Sachen gut möglich (Die Taverne, der Tempel, ...).

1057
Bei Talasu geht es in die Redmond Barrens.

1059
Neun Steampunk-Vignetten fallen aus meinem Volldampf-Steampunk-Vignetten-Wettbewerb ab. Fein! Danke allen Teilnehmern!!!

Und Danke den bisherigen drei Teilnehmern.

1060
Ich nutze die Website, von mehrmals täglich bis alle drei, vier Tage - kommt halt auf Zeit und generelles Online-sein an. Ich bin gern auch mal zwei, drei Tage offline.

1062
RSP-Karneval / Re: Sinn und Unsinn von Karneval-Zusammenfassungen
« am: 05. April 2015, 21:38:12 »
Das Podcasts ein anderes Medium seien, darüber braucht man nicht diskutieren, das ist ein Fakt.
Das wichtigste ist eben nicht, das nur zu erkennen, sondern es auch so zu nutzen ;)

Feedback zu den 10 Dinge-Podcasts nehmen wir natürlich gern entgegen - auch wenn sie nicht gefallen im Zweifelsfall.

Ansonsten kann ich absolut damit leben, dass es manche hören, manche nicht.

1063
Ich guck da ganz gern mal rein, auch wenn halt ein Blogartikel irgendwo gelesen wird, wo man ihn nicht selbst verlibkt hat. Ja, das gibt es ;)


1064
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 05. April 2015, 15:09:05 »
Also, Wetter find ich thematisch sehr interessant, und nachdem Mentor dargelegt hat, warum er Zusammenfassung nicht mag, find ich es da schon leichter, zustimmend zu knicken.

Beziehungskiste fände ich aber für den Mai noch passiger, weil es da ja "Frühlingsgefühle" gibt.

1065
Bei Wordpress kann man ja gut in die Statistiken gucken, wer woher kommt.

Nützlich ist dabei, welcher Leser sich von wo eingeklickt hat.
Ich verwende auch Wordpress, aber mir ist noch nicht aufgefallen, wo da diese detailierten Informationen herzubekommen wären.

Im Dashbord unter Statistiken.

Unter "+" ploppt dann z.B. beim Tanelorn der konkrete Thread auf (gibt es aber nicht für Facebook und G+).

Auch gelesene Seiten werden da detailliert dargestellt - das allerdigs (leider) nicht verknüpft.