Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

1201
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. Dezember 2014, 22:38:57 »
Achso. Quasi ein Mini-Fanzine. Ich fand diese Mini-Ingsame-Fanzine auch immer geil wie die Havena Fanfare.

1202
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. Dezember 2014, 12:08:13 »
Ich dachte eigentlich nur, dass die zehn Fanzines ein möglicher Artikel in dem Monat wären.
Ach so ... ^^

Ja, da wäre es für beide Themen möglich!

1203
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. Dezember 2014, 12:06:11 »
Selber einen Fanzine-artigen Artikel schreiben...

mfG
jdw

Da käme ja quasi alles in Frage ... ;) Aber warum nicht ...

Was man noch thematisieren kann: Blogs - das Fanzine von heute?

1204
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 28. Dezember 2014, 21:37:39 »
Uhh, bei der Combo wäre ich wahrscheinlich der einzige, der da einen Artikel schreiben kann ^^

Bei Fanzines kann man ja durchaus ne Menge machen:
- alte und neue Fanzines vorstellen
- Macher interviewen
- aus der Zeit berichten
- Downloads vorstellen
- Über Mitmachmöglichkeiten berichten
- Selbst was bei einem Fanzine einreichen
- Über Schwierigkeiten berichte (egal ob beim Bestellen, bei der Kommunikation, ...)
- Fanzine heute zeitgemäß
- Grafiksammlung für Fanzines erstellen
puhh

1205
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 28. Dezember 2014, 12:11:12 »
Eine Kombination strebe ich auch keinstenfalls an, dass würde ja beide Themen enorm einengen!

1206
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 27. Dezember 2014, 16:59:13 »
Mir ist egal - ich würde im Februar auch Fanzines angehen. Meinungsbild?

1207
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 25. Dezember 2014, 17:33:34 »
Hat Bombshell noch Interesse an "10 ..., die...". Die würde ich gern im Februar sehen, ggf. organisier ich es auch.

10 Fanzines, die jeder kennen sollte? ;)
Na, aber mindestens ...

1208
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 24. Dezember 2014, 12:26:02 »
Hat Bombshell noch Interesse an "10 ..., die...". Die würde ich gern im Februar sehen, ggf. organisier ich es auch.

1209
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 10. Dezember 2014, 13:03:15 »
Pässe im Winter präsentiert Rorschachhamster!

Wunderbare Wunscherfüllung in Zufallstabellenform!

1210
RSP-Karneval / Re: Tiere im Rollenspiel [Dezember]
« am: 10. Dezember 2014, 12:49:57 »
Man darf sich jetzt schon auf den Unterpunkt "Übernachtungsmöglichkeit" freuen ...

Sehr einfach:


Guter Mann!

1211
Die Gewinner der Schnellstarterpreise via Würfelheld, gestern abend von mir hochfleißig (und mit nichtbeteiligtem Aufseher) ausgewürfelt, den Podcast dann demnächst im Greifenklaue-Pod.

1212
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 09. Dezember 2014, 14:37:06 »
Super, alle gut dabei!

1213
RSP-Karneval / Re: Tiere im Rollenspiel [Dezember]
« am: 09. Dezember 2014, 14:36:30 »
Podcast mit dem Thema "Funktionen von Tieren im Rollenspiel" ist auch aufgenommen. Man darf sich jetzt schon auf den Unterpunkt "Übernachtungsmöglichkeit" freuen ...

1214
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 07. Dezember 2014, 09:31:09 »
Und im Wunschdoppel:

Mad-Kyndalanth erfüllt Ninianes Wunsch, die sich fragte, welche geheimnisvollen Gestalten und Artefakte wohl in einem Großstadtmöbelhaus zu finden seien.

Dazu: Unmagische, aber hochnützliche Gegenstände bei Wünsch Dir was, Blogger: Die Wunderwerke von Professor Tausendsassa via Malspöler.

Der Wunsch war:
"Ich wünsche mir nichtmagische (!) Gadgets, also technische Gerätschaften, für eine Fantasywelt in einer Epoche ähnlich der Renaissance oder des Barock. Gerne mit einer Spur verrückter Wissenschaft dabei, jedoch nicht im Savage-Worlds-Sinne, also quasi-magisch, sondern wirklich komplett unmagisch."

1215
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 06. Dezember 2014, 08:17:14 »
Erste Wunscherfüllung ist eingegangen: Docotor Domani stellt uns den Gnag vor. Mit Werten für Labyrinth Lord, Pathfinder und für Dungeonslayers.

Der Wunsch war:
„Eine kurze Beschreibung einer Monsterart namens Gnag. Vielleicht etwas hyänen­ähnliches oder so, muss aber nicht. System völlig egal, aber wenn’s eh egal ist, über LL, DSA 1, oder Pathfinder würde ich nicht meckern.“ — gewünscht von Rorschachhamster.

Zur Wunscherfüllung