Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

1216
Der 4. Winter-One-Page-Contest startet heute am 1. Dezember zum vierten Mal und lässt Euch hoffentlich etwas zwischen Weihnachtshektik und -Stress etwas Zeit für Besinnlichkeit, um an bis zu drei Einseitern zu basteln, die alles andere als einseitig sind. Dann könnte es nämlich sein, dass der Weihnachtsmann zweimal klingelt – und Euch einen der zahlreichen Preise vorbeibringt.

Weitere Infos unter:

http://wuerfelheld.wordpress.com/2014/12/01/4wopcstart/

https://greifenklaue.wordpress.com/2014/12/01/greifenklaue-wurfelheld-prasentieren-den-4-winter-opc-2014/

1217
RSP-Karneval / Re: Mauern [November 2014]
« am: 01. Dezember 2014, 06:41:44 »
Teil 2 ist auch noch heute morgen online gegangen.

1218
RSP-Karneval / Re: Mauern [November 2014]
« am: 22. November 2014, 23:20:39 »
Wir präsentieren die 34. Ausgabe des Greifenklaue-Podcast und greifen den November-Karneval "Mauern" mit dem Thema Faszination Mega-Dungeon und Spielleiterschirm sowie ein paar Eindrücken vom Mauerfall auf.

1219
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 19. November 2014, 20:45:30 »
Ab Januar ist ja wieder Platz.

1220
RSP-Karneval / Re: Mauern [November 2014]
« am: 19. November 2014, 20:38:47 »
Wie schon im Augustkarneval zum Thema "Weltkrieg" habe ich ein historisches Ereignis als Kulisse für Fiasko interpretiert: hier nun also den bei diesem Thema naheliegenden Berliner Mauerbau im August 1961:

Eine Mauer durch Berlin - Eine Kulisse für Fiasko

Sehr geil!

1221
RSP-Karneval / Re: Mauern [November 2014]
« am: 16. November 2014, 23:39:05 »
So, Podcast aufgenommen mit drei Mauerthemen:
- Faszination (Mega-) Dungeons
- Sinn und Unsinn von Spielleiterschirmen
- Unsere Wahrnehmung des Mauerfalls

Evtl. machen wir noch einen zweiten rund um ein Abenteuer, bei dem man in eine Burg eindringen soll.

1222
RSP-Karneval / Re: Mauern [November 2014]
« am: 16. November 2014, 02:23:53 »
Wir wollten heute podcasten, aber es hat gleich zweimal nicht geklappt. Hoffe, das haut morgen hin.

Hatte auch noch die Idee zu "Hinter Mauern" - Gefängnisse im Rollenspiel (gerade für Magie und Magier nicht uninteressant) sowie Schrumpfapokalypse - Wenn der Rinnstein zur Mauer wird, aus dem Tanelorn aufgegriffen.

1223
RSP-Karneval / Re: Orte und Locations [Oktober 2014]
« am: 31. Oktober 2014, 23:05:23 »
Unser Last Minute-Podcast hat ja fast schon Tradition ...

Hier ist die Ausgabe #33 des Greifenklaue-Podcast zum Thema Orte & Lokations.

1224
RSP-Karneval / Re: Orte und Locations [Oktober 2014]
« am: 29. Oktober 2014, 12:36:25 »
Einer geht noch: 10 Orte in Bild und Karte I


1225
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 27. Oktober 2014, 00:39:14 »
Eine Auswahl via PN.

Wenn noch jemand Lust hat, einen "Wunsch zu retten.", einfach an-PN-en, eben habt ihr noch die fast volle Auswahl!

1226
Glorian Underhill, SL vom Ohrhammer-Podcast, Mitglied der Söhne Sigmars und in letzter Zeit häufiger im Greifenklaue-Podcast zu hören, macht nun einen Warhammer-Nachrichtenpodcast, eben: Neues aus der Alten Welt

Folge 1: Mordheim City of the Damned (rund 11 min).


1227
RSP-Karneval / Re: Orte und Locations [Oktober 2014]
« am: 25. Oktober 2014, 15:29:54 »
Fünf erwünschte Lokations

Gepodcastet haben wir auch noch ...

1228
RSP-Karneval / Re: Orte und Locations [Oktober 2014]
« am: 23. Oktober 2014, 11:26:57 »

1229
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 21. Oktober 2014, 12:52:31 »
Ich recherchiere noch!

Sollte zum Wochenende klappen!

1230
ah danke, das ist eine gute Idee. Ich hatte gehofft, die Blogs durch den Thread etwas frei zu halten, aber das dankbare Thema lässt sich natürlich niemand für einen Beitrag entgehen ;D
Doch, ich ... Hab irgendwie den Bock drauf verloren - bzw. ist die These ja so offensichtlich provokativ überzogen, dass ich wenig Lust zur Sachlicjkeit, aber genausowenig zum Zurückpöbeln habe. Außerdem haben sich ja schon genug der Sache angenommen.