Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

1351
5 Euro werd ich wohl auch locker lockermachen. Mal den Account reaktivieren!

1353
RSP-Karneval / Re: Winter [Dezember]
« am: 22. Dezember 2013, 19:50:28 »
Das mach ich doch die ganze Zeit im Eröffnungspost auf meinem Blog. Aber deiner fehlt noch, den hol ich gleich nach.

Excellent!

1354
RSP-Karneval / Re: Winter [Dezember]
« am: 22. Dezember 2013, 13:55:50 »
Achso:

Übersicht gebastelt, wer es verwenden will:

Weitere Artikel zum Winterkarneval
Sprawldogs - Der Winter im Sprawl
Taysals Abenteuerland - Die Kinder von Viipuri
Greifenklaue - SLAYen im Winter
Pendragon - Besuch im Winter
Taysals Abenteuerland - Winter is coming, denn: Der Winter naht …
Taysals Abenteuerland - 13 Arten von Schnee: Wie es der Zufall so will
Taysals Abenteuerland - Holiday On Ice
Weltenfabrik - Die Biologie des Winters und der Kälte
Taysals Abenteuerland- Weihnachtskatzen - Felis Navidad (FAE)
Pedragon - Winterballade
Taysals Abenteuerland - Irre Wintermonstertabelle
Greifenklaue - 23 Abenteuer rund um den Winter – Vorstellung Teil I
   

1356
RSP-Karneval / Re: Winter [Dezember]
« am: 22. Dezember 2013, 11:55:49 »
Klingt nach einer Idee. Ich für meinen Teil werde das aber lieber lassen, ansonsten kleistere ich alles zu. Immerhin schreibe ich jedes Jahr im Dezember winterliche Artikel und da hat sich einiges angesammelt.  ;D
Eine Art Übersichtsartikel fände ich nicht schlecht, Blogs sind so verdammt schnelllebig und manche Perle schnell untergegangen.

1357
Klingt anwenderorientiert, daher würde ich ab und an mitmachen.

1358
RSP-Karneval / Re: Winter [Dezember]
« am: 21. Dezember 2013, 00:22:37 »
Und noch was von Pendragon
http://pendragon.system-matters.de/rsp-karneval-winterballade/
Vom 1. Winter-OPC ... Die Idee hatte ich auch nch, die Abenteuer da nochmal vorzustellen.

1359
Ein Laden, der gelungene Einsteigerprodukte wie Dungeonslayers oder Aborea nicht führt???

Ich mutmaße, DS trägt da weniger Schaden davon als der Laden ...

Ich hab damals den heimischen Laden DS wärmsten empfohlen und es selbst für Einstiegsangebote benutzt. Einer der Spieler dort spielt nun seit nem Jahr Pathfinder und kauft dort regelmäßig ... *ratterrratter*

1360
RSP-Karneval / Re: Karneval-Logo
« am: 20. Dezember 2013, 09:03:30 »
CC mit kommerzieller Nutzung ist im Zweifelsfall: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

1361
Beim US-GRT gab es mit LotfP ein Vorfall, evtl. denkst Du daran?

1362
RSP-Karneval / Re: Karneval-Logo
« am: 15. Dezember 2013, 19:08:07 »
CC-Lizenz ist wirklich eine gute Idee, zumal das ja in 3 Minuten erledigt ist.

PS.: Bei Texten hab ich das schonmal gemacht, bei Bildern bin ich mir nicht sicher. "Einfach so" oder am besten irgendwo über eine spezielle Page? (Grundsätzliche Frage u.a. an Taysal).

1363
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 11. Dezember 2013, 15:15:44 »
Das wäre dann vermutlich auch mein Beitrag. Die Idee war sehr naheliegend, zumal die Mondbuchstaben ja für 14 Ausgaben ein handgemachtes, fanzine-artiges "Mitteilungsblatt" waren.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob nicht gar ein Exemplar in meiner Fanzinesammlung ist. Muss ich mal nachgucken.

1364
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 10. Dezember 2013, 23:37:06 »
Ich kann ZORNHAU nur zustimmen.
Darf ich mal fragen, ob Du auch französische oder japanische RPG-Fanzines kennst? Die Frage geht natürlich auch an alle - gern auch nach italienischen, spanischen, skandinavischen etc. ;)

Ich stehe dem Thema neutral gegenüber.

Falls es kommt, dann würde ich wahrscheinlich versuchen, den Monat zu nutzen um ein oder zwei "fanzineartige" Downloads mit gelayouteten Artikelsammlungen zu dem einen oder anderen System zu produzieren.

mfG
jdw
DAS ist übrigens eine hervoragede Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich selbst lektoriere gerade Materialartikel eines SYstemblogs, der das auch als Download fanzineartig anbieten möchte! Das ist ganz hervorragend, erhöht die nutzbarkeit und Auffindbarkeit (!!!) ganz ungemein!!!

1365
Artefakt kenn ich gar nicht. Aber Cthulhus Ruf kommt sicher nicht auf meine Liste. CoC mag ich gar nicht.
Artefakt ist immer bunt gemischt mit leichten Horrorschwerpunkt, oft auch was zu Deadlands. Find ihn toll!

Cthulhus Ruf, klar, nur Pflicht für Cthulhu-Spieler, aber das ändert ja nix am Erfolg und zeigt, dass ein Fanzineformat auch heute erfolgreich sein kann.