Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

1486
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 06. August 2013, 14:38:11 »
Von Spielertipps krieg ich zu 80% immer Hitzepickel, lass aber tatsächlich neulich erst einen Artikel, der auch mich ansprach ... (auch aufgrund seiner pragmatischen Herangehensweise).

Naja, es wäre nicht mein Wunschthema, aber wenn sich genug Unterstützer finden! Lesen werd ich es schon!

1487
RSP-Karneval / Re: Bilder-Karneval
« am: 06. August 2013, 14:34:36 »
Ich hab gerade selber ein Artikel mit inspirierenden Bildern gemacht (oder genauer: verweise darauf), finde das prinzipiell nicht uninteressant.

Wobei man ja auch die aktuellen Themen bildlich deuten könnte ...

1488
RSP-Karneval / Re: Öffentlichkeitsarbeit
« am: 06. August 2013, 14:31:15 »
Gerade krz vorher gesehen, ja, das macht sinn und könnte zu mehr gegenseitigen Klicks führen!

1489
RSP-Karneval / Re: Hitzewelle [August 2013]
« am: 02. August 2013, 16:11:10 »
Und ich habe noch eine Idee für Spielmaterial auf der Pfanne.

Thumbs up fpr you!!!

1490
Trotzdem nicht doof, zusätzlich hier ab und an zu verlinken!

Ich find Dein Projekt super und vor allem die Tabellen klasse!

1491
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 26. Juli 2013, 10:18:23 »
Hitzewelle gefällt mir auch gut und sollte wenn, nicht erst im Oktober kommen.

1492
RSP-Karneval / Re: Öffentlichkeitsarbeit
« am: 26. Juli 2013, 10:15:34 »
Du selbst hast doch zum Beispiel auch einen deutlichen "News"-Anteil, Greifenklaue. Könntest du dir zum Beispiel vorstellen, häufiger einmal auf den Karneval/sein laufendes - oder kommendes - Thema aufmerksam zu machen, selbst wenn du gerade selbst nicht direkt teilnimmst?
(Die Frage könnten wir so auch anderen News-orientierten Blogs stellen.)
Im Prinzip: Ja!

Grundsätzlich würde ich vermeiden wollen, am Monatsanfang mit x anderen Seiten das zu posten, aberich denke, das krieg ich hin /probier ich aus. Evtl. mache ich es auch umgekehrt und weise auf den Abschlußartikel und einige ausgewählte Artikel hin.

Ich überlegs mir!

1493
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 20. Juli 2013, 21:44:34 »
Tabuzonen meint Tabuthemen?

1494
RSP-Karneval / Re: Ausgepresst [Juli 2013]
« am: 17. Juli 2013, 14:05:07 »

1495
RSP-Karneval / Re: Ausgepresst [Juli 2013]
« am: 17. Juli 2013, 00:25:26 »
Ich hab mal das Hörspiel Black Mirror auf Rollenspiel-taugliche Rätsel ausgepresst.



-> http://greifenklaue.wordpress.com/2013/07/16/ausgepresst-5-rollenspielratsel/

1496
Deutsch / Re: Fragen zur Hannover Spielt!
« am: 17. Juli 2013, 00:14:55 »
Ah danke!
Also Brettspiele waren da auch. Will also heißen, um die Conrunden (RSP) war es mitelprächtig bestellt?
Der erste Slot (SA vormittag) war jedenfalls voll, sprich alle Rundenplätze belegt. Irgendwann irrte nämlich ein SR-Spielleiter bei uns rum, der einen Tisch suchte, weil die Orga ihm keinen mehr zuteilen konnte.

Ich persönlich war von den letzten beiden Hannover spielt! durchaus beeindruckt, gelungene Orga, Thema klasse präsentiert (vor allem letztes Jahr, überall lage ein paar Deko-Kakerlaken rum ...) und mit die beste/fairste Spielrundenverwaltung, die ich kenne (eine Stunde vorher offen, jeder kriegt einen Aufkleber zum einkleben).

Ansonsten habe ich zu beiden Cons gepodcastet (2012 / 2013), fallls Du da was für Dich rausziehen kannst.

1497
Das Special zum Thema Ritter & Burgen zur RPC, jetzt auch online.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2013/07/14/greifenklaue-podcast-18-rpc-special-ritter-burgen/

Wer mehr über unsere Lieblingsburgen, Elfenritter, Slay of Thrones, Harnmaster oder Christophorus Einstiegsrunde mit dem Sohn eines Kollegen erfahren möchte, muss nur reinhören …

1498
RSP-Karneval / Re: Ausgepresst [Juli 2013]
« am: 12. Juli 2013, 11:17:59 »
Ok, ich mache mal eine kleine Reihe von Zaubern für Pathfinder in diesem Zusammenhang - indem ich mir das "Große Buch der Zaubersprüche" vornehme...  :o ...das leider, leider ernst gemeint ist.  :'(
Um dem Ganzen wenigsten ein klein bißchen Sinn zu geben...  ;D
Link zum ersten Teil:
http://rorschachhamster.wordpress.com/2013/07/04/karneval-der-rollenspielblogs-auspressen-teil-1-liebeszauber/
Mr Rorschachhamster hat noch weitergepresst:

Zauber:

Aphrodites Talisman (Zauber für BAR 2, HEX/MAG 2, KLE 2)

Eulentalisman (BAR 1, HEX/MAG 1, KLE 1), Mächtiger Eulentalisman (HEX/MAG 4, KLE 5) und Löwenzahntalisman (BAR 1, HEX/MAG 2, PAL 1)

Schwertzauber des Schutzes (HEX/MAG 5, KLE 4), Sonnenfänger (DRU 3, HEX/MAG 2) und Vogelnestzauber (DRU 2, HEX/MAG 2, KLE 2, PAL 2)

Talent:

Kreis der Konzentration

Alles vom Rorschachhamster (beim Karneval zum Thema Ausgepresst)

1499
RSP-Karneval / Re: Öffentlichkeitsarbeit
« am: 12. Juli 2013, 09:58:12 »
Mal eine (ernsthafte) Frage - Wie zugänglich haltet ihr den die Karnevalsartikel?

Im Normalfall sind die doch eher die Nische der Nische, da wundert mich jetzt nicht, dass da nur Interessierte reinschauen.

Was soll den der Compi-RPG'ler mit (z.B.) ausgepressten Pathfinder-Zaubern (die ich absolut toll finde)?

Generell ist es natürlich gut, auf  RPG-Blogs aufmerksam zu machen, beim Karneval außerhalb der Rollo-Segments bin ich mir hingegen etwas unsicher, wem das nützen soll (will sagen, das wird ein paar Klicks, aber keine langfristigen Leser generieren, wenn es nicht gerade ein von außen zugängliches Thema ist - aber das will der Karneval ja gar nicht sein?! Im Gegenteil, ich find Ausgepresst durchaus großartig, endlich mal Material zum Benutzen!)

1500
RSP-Karneval / Re: Ausgepresst [Juli 2013]
« am: 12. Juli 2013, 09:23:52 »
Wenn "Saft" nicht zu "Ausgepresst" passt, weiß ich auch nicht ;)