Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

151
Diskussion und Kommentare / GKpod #85/86 – Pathfinder mit Uli
« am: 24. Dezember 2019, 22:41:49 »
GKpod #85 – Kamingespräch mit Uli Schmidt (Pathfinder) Teil 1/2
GKpod #86 – Kamingespräch mit Uli Schmidt (Pathfinder) Teil 2/2

Wir haben uns mit dem Chefredakteur von Pathfinder bei Ulisses unterhalten: Ulrich Alexander Schmidt. Themen sind Pathfinder 1, Starfinder und natürlich Pathfinder 2, wie ein Buch entsteht, vom Paizo-pdf über Übersetzung bis hin zum Fahnenlektorat.






153
RSP-Karneval / Antw:Höllenbrut [Dezember 2019]
« am: 12. Dezember 2019, 20:37:59 »

155
Wir hatten ähnliches mal im GKforum angefangen ("Fröhliche Weihnachten" im Sinne Höllischer Weihnachten ...), da kann man bestimmt noch einiges nutzen.

-> http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8957.0

Bei den 6x6 Beziehungen hatten wir:

Zitat
Hier werden die 6 mal 6 Beziehungen gesammelt und hier im ersten Thread aktualisiert.

1 Enge Familie
1-1 Vater/Mutter & Tochter/Sohn
1-2 Oma/Opa & Enkel/in
1-3 Geschwister

2 Weite Familie
2-1 Cousins 3. Grades

3 Freunde
3-1 Ziemlich beste Freunde
3-2 Freunde seit der Schule
3-3 Pfadis forever
3-4 Die einzigen KSC-Fans vor Ort
3-5 Love forever, wenn er/sie sich nur trauen würde


4 Vergangenheit
4-1 Gemeinsamer Gefängnisaufenthalt
4-2 Frühere Zusammenarbeit
4-3 Ehemalige Soldaten
4-4 Der Lover der jetzt geschiedenen Ehefrau
4-5 Der / Die langjährige Ex

6 Sonstige Bekanntschaften
6-1
6-2 Der Typ vom Glühweinstand
6-3 Der Weihnachtsmann aus dem Kaufhaus
6-4 Der Zellengenosse des Großonkels
6-5 Der Gärtner
6-6 Die Arbeitskollegin (Sekretärin)

156
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. November 2019, 15:03:14 »
Ich bin im Dezember voll auf WOPC ... Mache im nächsten Jahr gerne en Abschluß der Trilogie (dann Fahrzeuge und Fahrer) sowie Gangs.

157
Diskussion und Kommentare / GKpod #84: Slayvention 2019
« am: 22. November 2019, 02:33:38 »
GKpod #84: Slayvention 2019

Der GKpodcast dazu ist fertig: nachdem am Vortag ein Drache besiegt wurde, blicken wir auf die Slayvention und an den dort teilgenommenen Runden zurück.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2019/11/21/gkpod-84-slayvention-2019/

158
Diskussion und Kommentare / Wünsch Dir was! 2019
« am: 17. November 2019, 12:54:47 »
Aufruf/Orga via Tassander (Danke fürs Übernehmen):

-> https://tassander.wordpress.com/2019/11/05/wunsch-dir-was-blogger-2019/

Erste Erfüllung:

Der untröstliche Algorithmus – Wünsch Dir was, Blogger 2019

"blut_und_glas hat sich eine Begegnung auf dem Friedhof der Zukunft gewünscht."


160
Danke für die Wünsche.

161
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 04. November 2019, 11:23:30 »
Hast Du sie schon an-PN-t?

Das Thema würde ja irgendwie passen ...

162
Blog-O-Quest / RPG-Blog-O-Quest #050 – Jubiläum
« am: 04. November 2019, 02:23:33 »

163
RSP-Karneval / Antw:Neuer Betreuer des Karnevals gesucht!
« am: 03. November 2019, 20:16:03 »
Meinen Daumen hast Du!!!

164
Sorry, bei mir ist seit Monaten Land unter, seid kurzem ist richtig Land unter (kurz erklärt: Ich hab meine Mutter zum Diabetologen begleitet, der sagt, sie nimmt ihre Medikamente nicht mehr und die Niere kollabiert gerade - und meine Mutter ist sehr uneinsichtig und starrköpfig, so dass es echt viel Energie kostet, dass sie regelmäßig spritzt und es dokumentiert).

Ich würde das ganze durchaus tassander übergeben, ggf. könnt ihr ihm die Wünsche auch neu schicken.

Edit: Weitergeleitet: Clawdeen, Der Oger, blut_und_glas, Timberwere, Talasu, Hasran, tassander. Rorschachhamster hatte per Mail geschrieben, such ich raus. Die Frage ist, ob noch alle dabei sind.

165
RSP-Karneval / Antw:Reisen [Oktober 2019]
« am: 03. November 2019, 17:11:45 »
Tolles Thema, leider war ich selbst ausgeknockt!