Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

196
Ich würde ebenfalls gerne teilnehmen. Dann wären das aber zwei Wünsche von/nach d6ideas. Ist das in Ordnung?

Grüße

Hasran
Klar. Das hatten wir schonmal so, oder [member=483]blut_und_glas[/member] ?

Wie spezifisch darf/muss/soll der Wunsch denn sein? Klar, kein direktes System ist gesetzt, aber vom gewünschten Detailgrad eher eher (einfach mal als Beispiel genommen): "ein NSC für Steampunk" oder eher "ein Antagonist für Steampunk" oder eher "ein Räuberhauptmann für Steampunk"?
Ruhig letzteres.

In der Zusammenfassung von 2014 sollten zahlreiche Beispiele sein: https://greifenklaue.wordpress.com/2015/02/14/wunsch-dir-was-blogger-2014-die-zusammenfassung/

Edit: Oder vom Jahr davor: https://greifenklaue.wordpress.com/2013/09/17/wunsch-dir-was-blogger-deutscher-secret-santicore-2012-uberblick/

198
Deutsch / Antw:Die hohe Kunst des Ghoulu Jitsu
« am: 04. August 2019, 15:57:29 »
Zitat
-   Rollenspielsysteme geleitet, deren Erstveröffentlichung aus zwei unterschiedlichen Ländern stammt
Deutschland und USA zählen?

199
Mail oder PM hier im Forum?

Vorgaben für die Wünsche? So wie früher?

Genau, der Wunsch sollte Rollenspielmaterial gerieren, System, Menge oder Art sollten nicht direkt vorgeschrieben sein, Genre hingegen darf (Fantasy, Urban Fantasy, etc.).

200
Bisherige Teilnehmerzusagen:

[member=483]blut_und_glas[/member]
[member=713]Timberwere[/member]
[member=712]tassander[/member]
[member=5]Teylen[/member] (?)
[member=655]Der Oger[/member]
[member=656]Rorschachhamster[/member]
[member=45]Greifenklaue[/member]

Kriegen wir es alle hin, im August einen Wunsch zu formulieren? Den an mich senden.

Dann hääte man September bis November zur Umsetzung und kann im Dezember sein Ergebnis präsentieren.


201
Klassisch 8, Kette 4. Dann fangen wir doch mal mit klassisch an ...

202
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 04. August 2019, 03:00:12 »
Ja, korrekt.

204
[#RPGaDay2019] #2 – Zehn einzigartige Podcasts und ihre besten Episoden

Welche Lieblingsepisode hast Du? Welches ist Dein Lieblingspodcast?

205
-naja, cool, ist ja Last-Minute noch einiges eingetrudelt.

206
So, es geht los!

[#RPGaDay2019] #1 – Zehn oberste Anführer eines Goblinstammes

Sammeln wir hier oder machen wir nen Extra-Thread?

207
Systemvorstellung sind es quasi genug - da gab es in den ersten Karnevälen einiges geeignetes. Besonders willkommen ist Spielmsterial.

Hm, stimmt, auch wieder wahr. Mal denken... Spielmaterial habe ich beim einen oder anderen Karneval in Form von Adventure Hooks und Charakteren beigetragen, und bei der einen Blog-O-Quest, wo es um die 6Ws ging, habe ich eine etwas ausgefeiltere Abenteueridee vorgestellt.

Gerne raussuchen und Linken!

208
Allgemeines / Antw:Oger sucht ...Raumfahrer-Sprichwörter
« am: 01. August 2019, 01:01:54 »
"Da haste die erste Direktive!"

209
Und die Bilder vorbildlich unter CC4-Lizenz gestellt.

Ein DS-Fanart-Zeichner, der Akulex, hat seine Bilder in einer Dropbox zur Verfügung gestellt (in dem Fall für DS-Projekte), willst Du das vielleicht ähnlich machen?

210
Und zehn Schiffe nachgeschoben: 10 ungewöhnliche Schiffe und U-Boote