Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

226
Allgemeines / Antw:Kennt ihr gute Rollenspiel-Guides?
« am: 25. Juli 2019, 00:57:26 »
Hatten wir dazu nicht einmal einen Karneval?
Wäre mir nicht aufgefallen oder in Erinnerung geblieben.

227
Allgemeines / Kennt ihr gute Rollenspiel-Guides?
« am: 24. Juli 2019, 13:25:19 »
Ich suche für ein Projekt gute Rollenspiel-Guides (oder Tutorials).

Also z.B. Anleitungen, wie ich einen SC baue, Karten zeichne, ein Abenteuer schreibe, ein Dungeon gestalte?

228
Ob das gleich "Vertrauen gleich null" ist, das ist Ansichtssache, sehe ich nicht so dramatisch. Aber in dem Thread sind sie halt auch besonders sensibel und moderieren sehr eng. Aber das hat auch nen Grund: Im "Vorgängerthread" zu dem Thema ging es heiß her und da gab es wohl Androhungen rechtlicher Schritte gegen das Tanelorn/Boba. Genaueres weiß ich auch nicht, da hält er sich explizit bedeckt. Aber der ursprüngliche Thread ist zu und dieser wurde unter strikten Bedingungen aufgemacht (siehe Startpost).
Ich bin für diesen Thread echt dankbar und auch dafür, dass nicht der einfache Weg gewählt wird, ihn zuzumachen.


229
Korrigiere vier ...

Gut das ich gerade Sommerferien habe ...

230
[member=631]Tarcs[/member] hat auch wieder übersetzt.

Es wird also langsam ernst.

So, ich hab jetzt n Plan und heute schon zwei Artikel in einem Anfall von Kreativität geschrieben.

231
Ich hab am Anfang von pnpnews mal dort reingeschaut - aber man, auf drei Systemen/Seiten/Kommunikationsebenen verteilt und ich hatte nicht in einer den Durchblick ...

232
Ach so ... Ja, die zeweite Website heißt so ähnlich ... Mir ist zwar das andere Design aufgefallen und hinterher, dass der Autor Florian heißt ...

233
Ähh, jetzt bin ich verwirrt - wer hat den Artikel geschrieben?

234
Die Frage ist ja, ob sich Brettspieler dahin verirrt haben?

Wenn ja, alles richtig gemacht!!!

Ich werde MI Gelegenheit haben, meine Brettspielconnections zu fragen. Bin gespannt!

So, ich geh erstmal lesen ...

235
RSP-Karneval / Antw:Gibt es hier normale Typen?
« am: 22. Juli 2019, 11:23:35 »
Verflucht, intelligenter Spam.

236
Man kann auch Leute sehr gut über die diversen Video-Chats kennenlernen.

So ist heute, Samstagnacht, wieder der Late-Night Talk offen:  ab 23:30 Uhr für alle, die über Rollenspiele etwas plaudern möchten. Einfach folgendem Link folgen (keine Anmeldung nötig): https://appear.in/late-night-talk

Das Plaudern gerade mit Video-Chat gibt einem einen deutlich persönlicheren Eindruck vom Gegenüber als das Lesen von Foren-Beiträgen.

Nachfolger des G+-Talks? Halt uns auf dem Laufenden, ich stoß da gern mal wieder dazu.

237
Was ich schön fände, wäre, wenn wir mit dem Gewinner der Abstimmung anfangen und die nächste Staffel dann mit dem anderen Modus.

Auch ne Idee. Vom Abstimmen her scheinen bisher beide ganz gut anzukommen.

238
Allgemeines / Antw:EPOS und Myrmidon
« am: 19. Juli 2019, 15:42:10 »
Mir war auch so, dass er das Lager von Pro-ARS zu Gegen-ARS gewechselt hat, oder trügen mich meine Erinnerungen.

Eine kurze Recherche bei den Blutschwertern ergab jedenfalls nix in die Richtung.

239
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 19. Juli 2019, 15:40:27 »
Ist der Bindestrich Absicht?

Hatte gerade die Assoziation (Möbel) verrücken, Umzüge = Karneval ...

Ansonsten gern auch früher!!!

240
OKay, beides wäre auch ne Option.

Andererseits geh ich davon aus, dass die meisten beide Optionen mitmachen würden.