Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

46
Hallo,

Dies ist der Sammelthread für die 61. RPG-Blog-O-Quest.
Den Startbeitrag findet Ihr hier.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Verlink den Startbeitrag bitte nochmal, der Forenwechsel scheint den Link geschluckt zu haben.

Ich kann oben irgendwie nicht editieren, daher hier der Link zum Startbeitrag:
https://ackerknecht.wordpress.com/2020/10/05/rpg-blog-o-quest-nr-61-zwischenbilanz-coronakrise/

Achso ^^

47
RSP-Karneval / Antw:Sprache [Juli/August 2020]
« am: 01. November 2020, 17:44:12 »
Ein ganz später:

"Dorpcast #170 -  Sprachen im Rollenspiel

Obwohl wir unsere Sprache für das Rollenspiel ja ununterbrochen bemühen, war sie doch bisher niemals zentrales Thema einer DORPCast-Folge. Michael und Thomas aber ändern das nun und sprechen über Sprachen. Die eigenen, die fremden, die geheimen und die verfremdeten Sprachen."

48
Ein Fall für die Rollenspielpolizei? via Aşkın-Hayat Doğan

Ask ist erstmals dabei und schimpft auf den Eskapod..--
... und Jens Ballerstädt (Ulisses).

Das konnte ich nur seiner Reaktion auf Teylens Beitrag entnehmen: https://www.facebook.com/jennifer.fuss.96/posts/3347101525372211

Auch der Esca-Podcast hat reagiert: https://www.eskapodcast.de/aktuelles/
bzw. https://www.eskapodcast.de/2020/10/03/info/

Hmm, wollte diese Entwicklung, wenn auch unangenehm, zumindest dokumentieren.

Außerdem passt sie imho dazu, dass es auch "toxisch" sein kann, etwas als toxisch zu bezeichnen (wie toxisches Gatekeeping und Regeltreue, sie zweite Teil des Podcastes).


49
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 02. Oktober 2020, 22:20:20 »
Ich hab Interesse am Dezember? Öhm, lieber nicht, da ist ja WOPC oder Äquivalent. Aber 2021 sehr gern!

50
Da kommt ja in den letzten Tagen noch einiges zusammen ... Toll!

Zweiter Teil des Podcastes ist online.

Im zweiten Teil geht es darum, ob regeltreues Spielen oder auch die Diskussion drüber toxisches Gatekeeping ist und unsere eigenen Erfahrung mit der Rollenspielpolizei …

51
Ein Fall für die Rollenspielpolizei? via Aşkın-Hayat Doğan

Ask ist erstmals dabei und schimpft auf den Eskapod..--

53
Achso, wir haben noch gepodcastet. Höre gerade die erste Episode Probe. Sollte hinhauen. Zumindest Folge 1.

54
Blog-O-Quest / Antw:Wer möchte eine RPG-Blog-O-Quest durchführen?
« am: 24. September 2020, 21:24:56 »
Sehr gern, Lust auf November?

55
Ich podcaste mit Argamae über Philotomys Betrachtungen im GKpod #92:

"Kleines Rollenspielsachbuch zum GRT von System matters, welches sich um die D&D-Version 0 dreht, allerdings noch vor der roten Box, daher dürfte es hierzulande ein Dutzend Leute geben, die das Spielen und selbst ein Moritz Mehlem gehört nicht dazu. Deswegen gehen die meisten Anregungen an mir vorbei, ein paar gute sind aber dabei ..."


56
Blog-O-Quest / Antw:Wer möchte eine RPG-Blog-O-Quest durchführen?
« am: 22. September 2020, 23:38:26 »
Nee, klingt gut. Im Januar ght es ja meist eher um Produkte und so, jedenfalls kann ich ja die Oktobersache berücksichtigen.

57
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 22. September 2020, 14:11:28 »
So, nach dem Sommerurlaub in der Internetdiaspora und darauffolgender doppelter Urlaubsvertretung komme ich auch endlich wieder dazu, diesen Thread zu aktualisieren. Die spontane Verlängerung des Schriftenkarnevals ist jedenfalls eine schöne Idee.

Wie sieht es mit den folgenden Monaten aus? Aus den Posts der letzten Wochen ergäbe sich folgendes:

  • September - Dnalor - "Polizei Büttel Stadtwache"
  • Oktober - Timberwere - "Das Ende des Sommers"
  • November - John Doe - "Am Hof und in den Vorstandsbüros"

Können wir das so stehen lassen?

In welche Richtung geht enn eigentlich "Das Ende des Sommers" ???

58
Super, danke, dass Du das so straight durchziehst!

Ich bin leider gerade ans Fanzine gebunden, ist demnächst auch fertig!

Hab einen interessanten Thread gefunden:
Polizist in der Superwelt ?

59
Blog-O-Quest / Antw:Wer möchte eine RPG-Blog-O-Quest durchführen?
« am: 22. September 2020, 11:26:16 »
Bis zum Jahresende ist alles frei ... Dezember/Januar mache ich gerne, aber alle muss jetzt nicht sein ^^ Helft uns, die Blog-O-Quest zur 100 zu bringen ;)

60
Und es gab ein Lebenszechen von Rumgecrawle: https://rumgecrawle.de/?p=1235