Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

527
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 05. September 2017, 11:22:52 »
Finde Städte und Meere und Seen sehr gut.

528
Blog-O-Quest / Antw:Wer möchte eine RPG-Blog-O-Quest durchführen?
« am: 05. September 2017, 11:21:25 »
Ich würde auch gerne mal. Kann ich den April haben?

Klingt gut, evtl. wird auch der Oktober frei, kläre ich gerade.

529
Cthulhu + Erzählspiel in gut = Cthulhu Dark.

Das war der Einseiter?

Der im Kickstart zur 2nd gerade auf 200 Seiten aufgebläht wird?

530
Blog-O-Quest / Antw:Wer möchte eine RPG-Blog-O-Quest durchführen?
« am: 03. September 2017, 15:56:28 »
Aktualisiert:

OKT - Würfelheld
NOV - Gloria
DEZ - Ausblick GK
JAN - Rückblick GK
FEB - Merimac / Spiele im Kopf
März - Tarcs / jaegers.net

532
XERZ

533
Naja, die meisten Powered by the Apocalypse Spiele funktionieren im Endeffekt so. Wird halt nur häufig genug falsch verstanden und angewendet.

Ich hab bisher erst einmal gespielt, mir aber die Podcast angehört.

Da hast Du doch als SL die Wahl, einen weichen oder harten Move zu machen - und bevor Du jemanden im See versenkst, machst Du erstmal einen weichen: Das Eis bricht gleich.

Und auch dann hast Du ja als SL die Qual der Wahl. Und, wenn ich es recht verstanden habe, nach dem harten Move des in den See versenkens, käme noch der dritte Move, der tödliche hinzu.

Bin mir deswegen auch nicht sicher, ob es meins ist, aber ... ich bin tatsächlich mal gespannt.


534
sie fordert aber doch nur "Komplikation ist besser als Charaktertod wenn dieser langweilig ist." Das ist ein entscheidendes Kriterium! Es macht halt einen Unterschied, ob Jon Snow einfach beim Spazierengehen in ein Loch fällt und ertrinkt, und es dann keinen juckt, die Thronfolge geräuschlos vonstatten geht und das keinen Einfluss auf irgendwas hat. Da ist es recht und billig zu sagen "nee, langweilig, lasst uns das mal ignorieren und Jon weitermachen lassen."
Ehrlicherweise gibt es aber auch recht wenige Systeme, wo man das bespielt ...

535
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest #23: Meister, Spielleiter und Co.
« am: 01. September 2017, 01:13:15 »
So, hab es auch noch im Endspurt hinbekommen: https://greifenklaue.wordpress.com/2017/08/31/rpg-blog-o-quest-23-meister-spielleiter-und-co/

Danke an jaegers.net für die Durchführung.

536
RSP-Karneval / Antw:Western in anderen Genres [August 2017]
« am: 31. August 2017, 09:29:28 »
Wagenzug durch die Modersümpfe, ein entstaubtes DS4-Abenteuer