Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

62
RSP-Karneval / Antw:Sprache [Juli/August 2020]
« am: 31. August 2020, 18:51:47 »
Noch ne Kleinigkeit von mir: https://greifenklaue.wordpress.com/2020/08/30/drei-medien-die-mit-sprache-zu-tun-haben/

Und im Podcast "NERD IST IHR HOBBY" geht es um die Stimme - und man nimmt gerne beim Karneval teil: https://nerdistihrhobby.podigee.io/22-stimme


63
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. August 2020, 11:25:26 »
Kenne es nur mit "ü", aber es gibt ja möglicherweise auch regionale Unterschiede. Interessant.

64
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 26. August 2020, 18:25:56 »
Buttel? Büttel???

66
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-o-Quest #059: Kompromisse
« am: 15. August 2020, 13:05:01 »
Auch ich stelle mich der Quest, die wirklich interessant gemacht ist!

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2020/08/15/rpg-blog-o-quest-059-kompromisse/

67
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 02. August 2020, 12:55:00 »
Sprache verlängern fänd ich gar nicht so doof. Ich hab mich auf den Fanzinewettbewerb gestürzt, daher zu nix gekommen außer zwei Artikelskripten.

68
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-o-Quest #058: PULP-Abenteuer
« am: 02. August 2020, 12:48:51 »
Klar! Wir freuen uns!!!

70
Diskussion und Kommentare / RPGaDay 2020 (im August)
« am: 21. Juli 2020, 12:52:47 »
Jaegers.net hat es wieder übersetzt:

-> https://jaegers.net/rpgaday-2020-die-stichworte/

Auch dieses Jahr sind es wieder Stichworte, also ideal, um auch Spielmaterial zu erschaffen.


71
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-o-Quest #058: PULP-Abenteuer
« am: 21. Juli 2020, 00:49:34 »
Hat sich noch keiner getraut? Ich mach mich mal dran ...

72
Dann:

Juli - Saeanchui mit Pulp
August - Ackerknecht mit Kompromisse

September - Würfelheld mit 5 Jahre Blog-O-Quest

73
Folgendes fiktives* Beispiel:

Ich möchte in meinem Blog bzw. Download-pdf ein Bild benutzen, dessen Lizenz mir das erlaubt (z.B. CC 4.0 mit kommerzieller Nutzung), aber das, was es zeigt, gehört zu IP einer Firma - sagen wir, es handelt sich um die Zeichnung eines Legosteins (es gibt nachgebaute legale Bricks, aber als Markenzeichen müsste er geschützt sein, siehe Held der Steine-Vorfall) oder eine Porsche 911, meinethalben gecrasht oder sonstwie negativ.

Das müsste doch trotzdem verboten sein (bzw. im Falle einer Klage der Firma), auch wenn mir der Urheber des Bildes die Erlaubnis dazu gibt?

*Ich frage nicht um der Frage willen, sondern habe ein sehr ähnliches Problem, ohne jetzt die IPs nennen zu wollen.

74
RSP-Karneval / Antw:Sprache [Juli 2020]
« am: 06. Juli 2020, 22:20:12 »
Genderswapped Podcast # 24 - Sprache und Rollenspiel

Passt zum Karneval, wenn wohl auch zufällig.