Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

76
Allgemeines / System matters-Fanzine-Wettbewerb
« am: 03. Juli 2020, 09:38:43 »
Ein Hinweis auf den System matters-Fanzine-Wettbewerb.

-> https://www.system-matters.de/der-erste-system-matters-fanzine-wettbewerb-1-juli-bis-1-oktober-2020/

Bist Du dabei?

78
RSP-Karneval / Antw:Abenteuertitel [Juni 2020]
« am: 27. Juni 2020, 21:38:42 »
Bin noch dran ...

79
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 27. Juni 2020, 21:38:15 »
Hmm, ich mach evtl. auch ein Textformat mit 10 Fragen an ganz unterschiedliche Übersetzertypen.

80
Dann:

Juli - Saeanchui mit Pulp
August - Ackerknecht mit Kompromisse

82
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest #56: Online-Spiel
« am: 04. Juni 2020, 21:20:32 »
Ich verlink nochmal Tanelorn: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,115127

84
Super, danke Dir!

Gibt es Kandidaten für den August?

85
...ist der Juni immer noch frei?
Ich hab ne Not-Blog-O-Quest gestrickt, öhm, möchtest Du direkt den Juli?

86
Eure Spielrunden / Antw:RSP-Blogs-Online-Runde
« am: 01. Juni 2020, 12:36:51 »
Mit dem Roll20 musst du auch erst mal gar nichts machen.
Sobald wir wissen, was wir spielen (Würfelheld und Ackerknecht fehlen noch im Doodle, dann suche ich mir ein Genre/Setting aus der Schnittmenge raus), erstelle ich einen Spieltisch, dazu lade ich euch dann ein, und dann mache ich während des Spiels auch eine keine TechDemo mit dabei.

Ich selbst habe so Features wie Fog of War z.B. noch gar nicht genutzt, aber je nach Setting schieben wir Tokens auf dem Bodenplan herum, ziehen Karten, schreiben Aspekte auf und dergleichen. Und natürlich würfeln wir darin. :)
Vielleicht hilft ein [member=26]wuerfelheld[/member]  und [member=621]ackerknecht[/member]   :)

87
RSP-Karneval / Antw:Abenteuertitel [Juni 2020]
« am: 01. Juni 2020, 12:33:55 »
Spannendes Thema! Guter Einfall!!!

88
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 01. Juni 2020, 12:21:40 »
[member=45]Greifenklaue[/member]: ich melde mich gerne als Interviewpartnerin  :)

Grundsätzlich klasse, aber wir podcasten ja immer in persona.

Ich hab hier den Pathfinder-Chefredakteur vor Ort, außerdem Argamae, der von Gemini über DCC als und DCC neu übersetzt hat und theoretisch noch Maniac, der bei LabLord beteiligt war.


89
RSP-Karneval / Antw:[Karneval] Fahrzeuge und Fahrer (Mai 2020)
« am: 01. Juni 2020, 12:18:55 »
Und hier eine Liste:
https://wp.me/p543Vv-AC
Beim Link ist ausversehentlich ftp draus geworden.

https://wp.me/p543Vv-AC

90
RSP-Karneval / Antw:Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 01. Juni 2020, 10:28:12 »
[member=592]Engor[/member]: Coole Idee!

[member=353]Merimac[/member]: Riesen find ich auch gut!

@Sprache: Ich überlege, schonmal Interviews mit Übersetzern vorzubereiten.