Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

856
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 08. August 2016, 19:51:56 »
"Ist das Kunst oder kann das weg?" kommt einige Male in dem Buch {und Hörbuch) die Känguru-Chroniken und den beiden Nachfolgern) von Marc-Uwe Kling vor, daher nahm ich an, Du hast den Titel von dort ;)

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Die_K%C3%A4nguru-Chroniken

857
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 08. August 2016, 16:25:19 »
Loot-a-Day, Tag 8: Schätze in den Taschen eines Orks

Stumpenbrechers Glitzer-Dingsda – ein Schatz für Warhammer Fantasy Roleplay via d6ideas
Das Album „Roxanne“ via Aus den Schatten
Zwei Fliegen, eine Klappe: Karksh, die geflohene Kameshi-Stammeskriegerin von Dnalors Blog
Und ebenfalls via Dnalors Blog: Jugao, der Schattenweber, orkischer Schamane
Drei Orkschätze via Jaegers.net

858
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 08. August 2016, 16:19:28 »
Zitat aus den Känguru-Chroniken... Fein.

859
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 07. August 2016, 09:52:06 »
Wunderbar, würde ich sagen ;)

860
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 07. August 2016, 09:50:18 »
Loot-a-Day, Tag 7: Abstrakte Kunst

Jaegers.net präsentiert drei geistesverstörende Kunstwerke
Absichten – ein Schatz für Warhammer 40.000 via d6ideas

861
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 06. August 2016, 12:32:13 »
Ich überlege, ob ich etwas über geldlose Systeme schreibe. Also Spiele, in denen die Ressourcen n ein abstraktes Ranking sind und keine genaue Geldangabe.
Fände ich gut, wurde ja auch ausdrücklich genannt. In den schatten wollte auch was in diese Richtung - speziell d20 modern - schreiben.

862
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 06. August 2016, 12:29:52 »
Loot-a-Day, Tag sechs: Lampen und Kandelaber

Menorah – ein Schatz für Cthulhu via d6ideas
Jaegers mit drei Lampen


863
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 06. August 2016, 10:02:11 »
Loot-a-Day, Tag 5: Ringe

Ring der Blutzollrüstung via Einfach nur A
Drachenring via Aus den Schatten
Der Jahresring von d6ideas
Drei Ringe bei jaegers.net

865
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 04. August 2016, 15:09:57 »
Loot-a-Day, Tag 4: Wertvolles Papier

Das Gedächtnis der Dryade von d6ideas
Karte des Suchers von Aus den Schatten
Necronomicales bei jaeger.net
Hjaldingardfahrt von Dnalors Blog
Das Buch des Goldes bei Seanchui goes Ryleh

Bonus-Loot beim Eskapodcast ...

867
RSP-Karneval / Antw:Loot-a-Day - eine Karnevalsbegleitaktion
« am: 03. August 2016, 17:58:23 »
Loot-a-Day, Tag 3: Stäbe, Stecken & Ruten

Der Rohrstock des Lernens via d6ideas
Kreuzstab des Regiomontanus via Aus den Schatten
3 Stäbe, Stecken & Ruten bei jaeger.net


868
RSP-Karneval / Antw:Parallelthemen
« am: 03. August 2016, 17:47:42 »
Ich bin ehhh Allesleser bei rsp-Blogs, daher blättere ich weiter. ;)

https://rsp-blogs.de/?s=sch%C3%A4tze&submit=Suche
Wobei die Suche auch nicht alle Artikel zu Tage fördert, d6ideas fehlt, vermutlich weil dort nur "Loot" oder "Schatz" und nicht "Schätze" steht. Die Tücken des Alltags ...

869
RSP-Karneval / Antw:Parallelthemen
« am: 03. August 2016, 07:27:36 »
Was ich dann allerdings schon negativ finde, wenn Blogs nur dort posten [..]
oder Artikel - wenn auch sicher diskussionswürdig - beschimpft werden  [..]
Ich denke das es als Blogger durchaus herausfordernd sein kann seinen Blog-Eintrag überall hinzustreuen.
Das heißt ich habe bei der CF KÜ schon die Herausforderung das es nach Google+ 2x, Facebook 3x geht und dann :T:, B! und hier ihren Beitrag bekommen sollten.  Neben dem ganz normalen Effekt das der Artikel dann auch mitunter an 9 Stellen Feedback oder Kommentare erhält.

Das heißt wenn er keine Re-Blogs, Verlinkungen oder Erwähnungen erhält, die ich total super finde, allerdings oftmals nur bemerke wenn ich bescheid bekomme oder (wahrscheinlicher) wenn ich einen Referrer-Link bemerke.
Ja, aber im Karneval die Heimat vergessen (also hier), wäre schade.

Übrigens vergessen viele auch einen Backlink auf die Einladung, der macht es natütrlich am einfachsten mitzubekommen, dass jemand was gepostet hat.

Aber glücklicherweise kann man bei rsp-Blogs jetzt auch blättern, da sollte man dann alle Links finden ;) Um sie hier einzupflegen.   

870
RSP-Karneval / Antw:Geld, Gold & Schätze [August 2016]
« am: 03. August 2016, 07:21:34 »
*grübelt*
Das meiste was mir dazu einfällt hat eher mit Geld fas für Rollenspielmaterial, Crowdfunding, Reisen draufgeht zu tun XD

Das hab ich tatsächlich auch als eine mögliche Interpretation im Auge, ist im Podcast mit drin, bei der Einladung bin ich nicht mehr dazu gekommen, wird in Inspiration Teil 2 nachgeliefert. ;) Also, fühl Dich dazu animiert - Deine Reisetipps hätten z.T. ja auch gut gepasst ;) Aber auch Preisgestaltung zum Crowdfunding, da dürftest Du mittlerweile die Kennerin sein :D

Ehrlich gesagt aus meiner sicht ein unglaublich langweiliges Thema... bis ich einen Blick auf die Loot-a-Day-Liste geworfen habe und dann drei LibreOffice-Seiten vollgetippt habe. Montag wird's einsehbar.
Das freut mich natürlich!!!