Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

888
Ging um die schnelle Interaktion per Nachrichtenschreiben, nicht ums reden :D G+-Hangouts hab ich zB noch nie benutzt. Können uns aber auch gerne PNs hier schicken, das ist kein Thema.

Achso, aber chatten kann man bei G+ auch. Aber PNs hier sollten auch klappen, gerade wenn wir zeitlich asynchron getaktet sind ...

889
Skype, nein. Muss unbedingt meinen Kopfhörer mal suchen ...

Vielleicht über G+-Hangout?

890
Bloggerselbsthilfe / Hilfe beim Umgestalten des Karnevallogos
« am: 23. Juli 2016, 12:33:12 »
Wer kennt sich bei sowas aus?

Würde gern auch das Karnevalslogo zum kommenden Karneval Geld, Gold & Schätze anpassen.

894
Blog-O-Quest / Antw:RPG-Blog-O-Quest Beiträge [Sammelthema]
« am: 19. Juli 2016, 11:18:48 »

895
Diskussion und Kommentare / Antw:Wider RPGaDay!
« am: 18. Juli 2016, 12:44:21 »
Korrigiert. Hatte wohl nur einen teillink kopiert ... den hinteren ...

896
Diskussion und Kommentare / Antw:Wider RPGaDay!
« am: 18. Juli 2016, 09:42:56 »
Liegt das jetzt an deinen neuen Links oder an meiner Unfähigkeit?

897
Oha, ich hab da Ponyfinder wiederentdeckt. Erstaunlich, was es da schon an Quellenbüchern gibt.

898
Diskussion und Kommentare / Antw:Wider RPGaDay!
« am: 17. Juli 2016, 21:51:53 »
Ich selbst hab jetzt auch nochmal gegrübelt zum Karnevalstitel: Geld, Gold und Schätze.

Ob der nicht zu dominant zu Schatzbeiträgen führt und nicht z.B. Geld, Gold und Edelsteine geschickter wäre.

In jedem Fall soll es eher um wertvolle, aber nicht magische Dinge im wesentlichen gehen - bzw. ist das meine Intention.

Da bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht genau das mit Loot-a-day unterlaufe. Andererseits betrachte ich es als Chance und bin Fan von Inspirationshilfen.

Was denkt ihr?

899
Diskussion und Kommentare / Antw:Wider RPGaDay!
« am: 15. Juli 2016, 19:11:09 »
@Greifenklaue: Hast Du wie in meinen ursprünglichen Beispielen angedacht auch vor, je ein grobes Tagesstichwort vorzugeben?

Ja, ich denke so in der Art:
... im Magen eines Monsters
... Besondere Kunststücke
... Drachenschätze etc.

Wenn ich mich beteilige, dann aber wohl eher wochenweise oder in einem Gesamtpost - denn Spam bleibt nun mal Spam, auch wenn die Inhalte noch so spielbar sind.
Also, eigentlich ist der Inhalt eines Artikels wesentlich, ob es SPAM ist oder nicht.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ist SPAM nicht in jeem Fall ungewollt zugesandt, daher ein Blogartikel nie SPAM ...

900
RSP-Karneval / Antw:Parallelthemen
« am: 14. Juli 2016, 23:05:21 »
Ich würde mich da jetzt auch gar nicht so auf Sperrungen als Hintergrund versteifen. Es ist auch möglich irgendwo nicht präsent sein/beitragen zu wollen, ohne dort vor die Tür gesetzt worden zu sein.
Wollt ich auch nicht, bin absolut dafür das zu betreiben, wenn dass jemand macht, z.B. die Orga, Karsten oder ein anderer Tanelori, beim nächsten Karneval werd ich das as Orga machen, denk ich.

Zitat
Ansonsten hoffe ich, dass wir unsere Bedenken gegenüber einzelnen Plattformen erst einmal von der allgemeinen Frage, ob die parallele Nutzung mehrerer "Kanäle" für den Karneval etwas ist, das wir als neuen Standard etablieren wollen, trennen können.
Ich weiß nicht, ob wir das als Standard wollen (wenn ja, muss man klären, ob es Orga-Verantwortung sein soll oder bei wem sie liegt) oder einfach dem jeweiligen Organisator überlassen bleibt. Ich persönlich kann mit beiden was anfangen.