Hier treffen sich die Rollenspiel-Blogger und ihre Leser!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Greifenklaue

916
Diskussion und Kommentare / Antw:Wider RPGaDay!
« am: 11. Juli 2016, 02:12:50 »
Jaegers.Net stellt die Fragen des diesjährigen RPGaDay in deutscher Übersetzung vor.

Mich erinnert das daran, diesen August drigend etwas "sinnvolles" (lies: spielbares) dagegenzusetzen.

Mag jemand mitmachen?

mfG
jdw

Wenn Dir beim Geld, Gold und Schätze-Karneval nicht zweimal täglich etwas sinnvolles einfällt ... Weiß ich auch nicht! ;)

917
Trotzdem, Idee ist gut. Müsste nur jemand anders schreiben - oder evtl. erreicht man die ja im Vorfeld und sie hätten dazu ggf. gar Lust!

918
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 30. Juni 2016, 00:50:30 »
Klingt nach nem guten Thema!

919
Angeworben über guten Freund / Mundpropaganda / über die Eltern.

Organisieren als einzige die örtliche Jugendarbeit.

Draußen zelten / Wald erkunden / weite Reisen -> Abenteuerlust.

920
RSP-Karneval / Re: Drachen [Juni 2016]
« am: 28. Juni 2016, 13:02:03 »

921
RSP-Karneval / Re: Drachen [Juni 2016]
« am: 27. Juni 2016, 19:42:38 »

922
RSP-Karneval / Re: Drachen [Juni 2016]
« am: 25. Juni 2016, 15:12:55 »

924
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 23. Juni 2016, 00:03:50 »
Wenn Tarcs den Oktober nimmt, würde ich ruhig den August wählen - wenn das Thema Zustimmung findet.

Evtl. auch Belohnung, Geld, Gold & Schätze.

Dann könnte man noch Sekundärbelohnung wie Bennies oder auch EP thematisieren. Oder wird das dann zuviel? Wahrscheinlich.

925
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 21. Juni 2016, 13:06:11 »
Das Thema scheint in letzter Zeit ja heiß zu sein. Woran liegt das?

mfG
jdw

Das weiß ich auch nicht, find es aber selbst hochspannend

Vielleicht weil es auch Verläge zunehmend thematisieren (Prometheus, Ulisses, Ludus Leonis), mal ne andere Preispolitik versuchen (Prometheus, Ulisses, Pegasus) und durch Kickstarten neue Transparenz reinkommt!?

926
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 21. Juni 2016, 12:39:22 »
Ich mach mal wieder einen Vorschlag: Geld, Gold und Schätze. Würde ich auch übernehmen, gern auch in nächster Zeit.

Neben der offensichtlichen Auslegung wäre auch etwas zu Produktions- und Druckkosten von RPG-Werken eine mögliche Themenstellung.

927
RSP-Karneval / Re: Drachen [Juni 2016]
« am: 19. Juni 2016, 21:07:04 »

928
RSP-Karneval / Re: Drachen [Juni 2016]
« am: 18. Juni 2016, 23:41:42 »

929
RSP-Karneval / Re: Drachen [Juni 2016]
« am: 18. Juni 2016, 12:28:43 »

930
RSP-Karneval / Re: Drachen [Juni 2016]
« am: 17. Juni 2016, 21:15:29 »