Sonstiges > Eure Spielrunden
RSP-Blogs-Online-Runde
Timberwere:
Im Zuge der derzeit von mir ausgerichteten RPG-Blog-O-Quest zum Thema Online-Spiel haben einige Teilnehmer, so z.B. Seanchui und Greifenklaue, geantwortet, derzeit kein Pandemie-Ausweich-Online-RPG zu betreiben, weil das für sie, wie in Greifenklaues Fall, entweder nicht so richtig gezündet hat, oder weil sie (wie Seanchui) bisher niemanden hatten, der sie in die Welt des Online-Spiels eingeführt hätte. In den Kommentaren zu seinem Quest-Beitrag hat außerdem Würfelheld den Vorschlag gemacht, doch mal eine Runde gemeinsam online zu spielen.
Vielleicht lässt sich das ja kombinieren. Deswegen tu' ich jetzt hier mal Butter bei die Fische und mache den Anfang für eine RSP-Blogs-Online-Runde.
[member=344]Seanchui[/member] - wenn du magst, gebe ich dir sehr gerne eine Einführung in das Online-Spiel.
[member=26]wuerfelheld[/member] - lass uns hier unsere gemeinsame Runde planen?
Hat sonst irgendwer Interesse an einem RSP-Blogs-Online-One/Fewshot?
Über das System können wir uns ja noch einig warden - ich selbst spiele so gut wie alles; leitenderweise kann ich ohne viel Vorbereitungszeit Savage Worlds, Deadlands Classic, irgendwas mit Fate oder diversen Indiescheiß(TM) anbieten. In fast alles andere (DSA, D&D oder sonstige Balancing- und Regelmonster mal ausgenommen) kann ich mich relativ zeitnah einlesen.
Interesse:
- Seanchui
- Ackerknecht
- Zornhau
- Würfelheld
Seanchui:
Hey Timberwere,
ich danke Dir auf jeden Fall für das Angebot! Das ist cool! Daher bekunde ich jetzt einfach mal Interesse, abhängig von der endgültigen Terminfindung :-).
Systemisch wäre ich frei, wobei ich die wenigsten Systeme in meinem Schrank "blind drauf" habe. FATE habe ich noch nie probiert (...wäre dann wahrscheinlich eher weniger als erster Test geeignet), aber sonst bin ich offen, mich nochmal in was einzulesen.
Wie wolltest Du denn eine "Einführung" gestalten? Per Skype/Telefon? Und - um vielleicht schon einmal etwas genereller zu werden - was bräuchte ich (an Hard- und Software), um an der Testrunde teilnehmen zu können?
Liebe Grüße
André
ackerknecht:
Hi!
Ich wäre gern dabei!
Spielen wäre mir lieber als leiten, von den genannten Systemen hätte ich am meisten Bock auf Savage Worlds.
Mein Problem ist, dass ich immer erst relativ spät am Abend kann (ab 20h, besser noch ab 20:30)...
Auf alle Fälle besten Dank an Timber für die coole Initiative!
Timberwere:
Ah, sehr schön, das ist cool, dass ihr Lust darauf habt!
Dann schauen wir doch mal, ob sich hier noch jemand findet (was super-toll wäre!), sonst werfe ich meine Netze anderweitig aus. :)
Seanchui:
...war der Greifenklaue nicht noch irgendwie mit angesprochen? 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln