Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zeitzeugin

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »
1
RSP-Karneval / Antw:Anfänge und Übergänge [Januar 2018]
« am: 05. Januar 2018, 11:56:24 »
Bin auch mal wieder dabei. :)
Thema: Charaktererschaffung

2
RSP-Karneval / Re: Rassismus (April '16)
« am: 02. Mai 2016, 16:01:10 »
Sorry.

Werde den Zusammenfassungsartikel auf jeden Fall verfassen, aber bei mir kam in den letzten Wochen privat, uni- und arbeitstechnisch so viel zusammen, dass ich einfach nichts und auch keinen eigenen Beitrag geschafft habe.  :-[ Finde das selber ätzend, hatte mich auf das Thema gefreut und dann, tja.


@Zornhau gegen wenige Tage Verspätung hätte ich nichts.

3
Themenvorschläge für das Jubiläum:

*Alte Säcke
*Einfach nicht totzukriegen: Über Untote und Verwesendes
*Meine 5 Lieblingskarnevalartikel der letzten 5 Jahre

4
RSP-Karneval / Rassismus (April '16)
« am: 30. März 2016, 17:50:20 »
Hi! Ich dachte mir, dass ich den Eröffnungsbeitrag auch gleich mal heute erstellen kann. Dann kann pünktlich zum 1.April mit den Beiträgen begonnen werden!

Ich zitiere:
Der März ist fast vorbei; Grund genug, mit einem neuen Thema für den Karneval der Rollenspielblogs um mich zu werfen. Nach „Unter Druck“ , das von der pinken wie bezaubernden Clawdeen moderiert wird, dürfen wir uns nun mit Rassismus beschäftigen. Nicht nur, dass es wie eh und je leider in der Realität ziemlich aktuell ist,es bietet auch im Bereich des Rollenspiels Stoff für Diskussionen.

Doch was kann man sich unter diesem Thema im Zusammenhang mit dem RP und dem Karneval überhaupt vorstellen? Muss es unbedingt ein kritischer Artikel sein? Die kurze Antwort: Nein. Die ausführlichere Antwort kann nach den possierlichen Listenknubbelchen nachgelesen werden:

  • Uralte Fehden zwischen bspw. Orks und Elfen, Gimli vs. Legolas: Auch Fantasyvölker kennen Vorurteile und Rassismus in unterschiedlichen Ausprägungen. Wie wäre es mit kleinen Recherchen und lustigen Darstellungen?
  • Die Frage „Darf mein Charakter rassistisch sein und wenn ja, wie stark darf ich es am Spieltisch ausreizen?“ kann ebenso behandelt werden wie andere Fragen rund um das Rollen-Spiel an sich.
  • „Das Thema nervt! Ich will nicht auch noch in meiner phantastischen Freizeit darüber nachdenken müssen!“ – auch durchaus legitim, solch einen Artikel zu verfassen!
  • Thema: „Rassistische Rollenspielsysteme“ gefällig?
  • Spielrunden/Rollenspielcommunity und Rassismus

Ich muss gestehen, dass ich mir noch nie tiefere Gedanken über Rassismus in und um Rollenspielen gemacht habe. Schön, dass ihr nun da seid! Schreibt spannende, lustige, kritische Artikel zum Thema und schreibt mir euren Link unten in die Kommentare! Ob ihr euch von den oben genannten Punkten inspirieren lasst oder nicht, bleibt vollkommen euch überlassen, ebenso, ob ihr es als Podcast, Video, Hangout oder Blogartikel veröffentlcihen wollt.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

5
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 29. März 2016, 12:27:33 »
Also April Rassismus fix?

"Auswüche der Wissenschaft" finde ich super!

6
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 03. März 2016, 10:55:15 »
Ok. :) Vielleicht hat ja einer der nächsten Initiatoren Lust auf ein Zweiergespann? Zornhau?

7
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 03. März 2016, 07:54:07 »
Lieb von dir, Gloria, aber ich wüsste nicht, wozu man da eine Comoderation braucht? Habe es lieber unkompliziert an einer Stelle. :)

Also keine zwei Abschlussberichte? :(

mfG
jdw
Also ich persönlich finde zwei Abschlussberichte zum selben Thema sinnlos. Aber das soll andere nicht davon abhalten, einen Co-Moderatoren zu nehmen. :) Aber mit mir muss da jetzt echt nicht gestartet werden, sorry ;)

8
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 01. März 2016, 11:07:08 »
Lieb von dir, Gloria, aber ich wüsste nicht, wozu man da eine Comoderation braucht? Habe es lieber unkompliziert an einer Stelle. :)

9
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 27. Februar 2016, 15:06:45 »
Was genau stellst du dir darunter vor?

10
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 25. Februar 2016, 18:48:22 »


Oder war das als Gegenkandidatur zu Unter Druck für den März gemeint?

Quatsch! ;D
Mir egal wann, war nur als mögliches Thema für irgendeinen kommenden, freien Monat gedacht. :) April würde aber passen.

11
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 25. Februar 2016, 17:24:13 »
Rassismus fände ich als Thema auch ganz spannend.
Würde ich auch organisieren. :)

14
RSP-Karneval / Re: Beziehungskiste [Mai '15]
« am: 18. Mai 2015, 09:04:57 »
Yay! Gebt mir Artikel! :D

Weltenbau Wissen hat auch etwas geschrieben: Das Beste aus zwei Welten? Von Halbelfen und Halborks

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »