Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Infernal Teddy

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »
166
Diskussion und Kommentare / Re: RPG-Portale im Netz
« am: 09. Juni 2016, 20:14:50 »
Ich sehe das eigentlich ähnlich wie BuG, aber als vor einigen Monaten umgezogener...

167
RSP-Karneval / Re: Unter Druck! (März 2016)
« am: 03. April 2016, 10:17:13 »
Das Orakel hatte wohl vergessen hier hinzuposten das er auch einen Beitrag hatte: http://orakelstilts.blogspot.de/2016/03/dieser-verflixte-moment-im-spiel.html

168
Themenvorschläge für das Jubiläum:

*Alte Säcke
*Einfach nicht totzukriegen: Über Untote und Verwesendes
*Meine 5 Lieblingskarnevalartikel der letzten 5 Jahre

"So much for the five year plan" ;)

169
Stimmt ja! Ende diesen Jahres ist fünfjähriges Jubiläum! :o :) :D

mfG
jdw
Vielleicht sollten wir dann den Karneval zum Thema machen?

170
RSP-Karneval / Re: Unter Druck! (März 2016)
« am: 19. März 2016, 19:34:30 »
Ich fühle mich als SL öfter unter druck...

http://neueabenteuer.com/dem-druck-widerstehen/

171
RSP-Karneval / Re: Gesinnungen [Febuary 2016]
« am: 08. März 2016, 16:48:01 »
Korrigiert, Mea Culpa!

172
RSP-Karneval / Re: Unter Druck! (März 2016)
« am: 02. März 2016, 20:48:15 »
Zitat
Insanity laughs, under pressure we're cracking.
-- Queen, Under Pressure

Ich glaube, dass ist ein Umzug, bei dem ich mal wieder mitmache...

Habe ich dir erlaubt, in meinen Kopf zu schauen? *Grummelschmoll*

173
RSP-Karneval / Re: Gesinnungen [Febuary 2016]
« am: 01. März 2016, 08:17:11 »
Und der Abschlussbericht ist auch da

Zitat
Die ursprüngliche Idee für diesen Karneval stammte wirklich aus einer Diskussion heraus, eben darüber wie das mit den Gesinnungen zu handhaben ist (und der Schwierigkeit in Welten die nun nicht gerade ein übergeordnetes Prinzip von gut und böse haben, durch das einem die Sortierung sehr einfach gemacht wird). Und da zwei Leute zwar gerne mal vier Meinungen haben können, aber damit natürlich bei weitem nicht wissen wie andere das Thema so sehen.. bingo.. Karneval. Und es war schön zu sehen, dass gerade dieser Punkt, dass eben Gesinnung nicht gleich Gesinnung ist, auch andere Autoren angesprochen hat und so viele ihren Senf zu der Sache gegeben haben. Klar, mehr wünschen kann man sich immer, aber wir haben wirklich nicht mit einer so großen und vielfältigen Beitragswelle gerechnet und hoffen natürlich, dass auch Ihr Leser euren Spaß mit den ganzen Beiträgen hattet und habt und sich in der einen oder anderen Spielrunde vielleicht auch mal über das Thema unterhalten wird – gerade wenn es ein System ist, bei dem es eigentlich keine regeltechnische Rolle spielt.

Danke nochmal an alle, die sich beteiligt habe :)

174
RSP-Karneval / Re: Gesinnungen [Febuary 2016]
« am: 27. Februar 2016, 19:05:14 »
Von uns gab es noch was zu nekromantischen Gesinnungen

175
RSP-Karneval / Re: Gesinnungen [Febuary 2016]
« am: 22. Februar 2016, 21:03:41 »
War schneller ;)

176
RSP-Karneval / Re: Gesinnungen [Febuary 2016]
« am: 16. Februar 2016, 20:05:07 »
Ich habe das Thema mal wieder genutzt um etwas über das DCC RPG zu schreiben (wie abwechslungsreich ^^).
Ist ein kurzer Überblick über die Gesinnungen und wie sie sich im Spiel auswirken.

Hier der Link: http://rumgecrawle.de/?p=426

Die Gesinnungsachse ist bei DCC also prä-Advanced-D&D entnommen?

177
RSP-Karneval / Re: Gesinnungen [Febuary 2016]
« am: 05. Februar 2016, 20:15:38 »
We giggled like crazy game masters :)

178
RSP-Karneval / Re: Gesinnungen [Febuary 2016]
« am: 03. Februar 2016, 07:34:29 »
So, zweiter Artikel von uns ist raus

179
RSP-Karneval / Gesinnungen [Febuary 2016]
« am: 01. Februar 2016, 19:34:18 »
So, etwas später am Tag als üblich, was meinen Arbeitszeiten geschuldet ist: Gesinnungen, organisiert von meiner Partnerin in crime, Caninus.

Was bedeuten für euch Gesinnungen? Gibt es in euren Augen neben den offensichtlichen in D&D noch andere Spiele in denen eine irgendwie geartete "Gesinnung" eine Rolle spielt? Und sind für euch Gesinnungen situationsbedingt, oder doch absoluta? All das und mehr sind die Fragen, die Caninus gerne im diesmonatigem Karneval beantwortet sehen möchte.

Zitat
Was aber ist denn nun eigentlich „die Gesinnung“? DnD macht es sich da recht einfach und gibt neun Begriffe vor, unter denen man sich dann etwas bestimmtes vorstellen kann und den Charakter danach in Situationen reagieren lässt. Aber ist es denn wirklich so einfach? Kann man immer rechtschaffend neutral sein? Oder ist das eher situationsabhängig? Und wie ist das in anderen Systemen? In solchen, die ebenfalls eine Gesinnung abbilden? Und in jenen, die das nicht haben? Das sind alles Fragen von denen ich hoffe, dass wir ihnen im Februar gemeinsam mit den restlichen Rollenspielblogs da draußen näher auf den Grund gehen werden.

So, der erste Beitrag ist da, und von uns kommen auch im Laufe des monats noch ein paar mehr, aber wie sieht es bei euch aus? Wir sind gespannt!


Und HIER haben wir den Abschlussbeitrag

180
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 31. Januar 2016, 15:29:39 »
Gut, dann machen wir ab Morgen Gesinnungen. Ich bin gespannt, und ich für meinen Teil hoffe ja, das wir von Moritz und Zornhau auch was zum Thema zu lesen bekommen. Freuen würde es mich ja.

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »