Autor Thema: [Eisparadies] 1. Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam  (Gelesen 1177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eismann

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
[Eisparadies] 1. Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam
« am: 24. November 2017, 15:06:37 »
https://eisparadies.wordpress.com/2017/11/24/1-trierer-rollen-und-brettspiel-game-jam/

Die Hochschule Trier ist der größte deutsche Standort zur Ausbildung von Game Designern, Game Programmierern etc., insgesamt gut 850 Studenten. Daher nutze ich dort meine Möglichkeiten, um ein wenig im Bereich P&P zu missionieren und zu fördern. Das aktuelle Projekt ist ein Game Jam für Rollen- und Brettspiele.

Offline Skyrock

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Antw:[Eisparadies] 1. Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam
« Antwort #1 am: 25. November 2017, 17:26:35 »
Es gab schon ähnliche Vorhaben mit den 24h-Designwettbewerben im verblichenen FERA und später ein paar 24h- und 72h-Wettbewerben im Tanelorn.
Im englischsprachigen Raum gab es 24 Hour RPG.

Allerdings waren die alle online und überwiegend für Einzelkämpfer. Mehrere Leute physisch zusammen zu bringen, um gemeinsam unter Zeitdruck ein RPG zu entwickeln, sehe ich hier das erste mal.

Als Veteran von mehr solchen Wettbewerben, als geistig gesund zu nennen ist, kann ich nur sagen: Es schlaucht. Aber es erstaunt jedes Mal, wie viel man eigentlich wegschaffen kann, wenn man sich in den Hintern tritt und einfach mal Entscheidungen und Festlegungen trifft, anstatt lange zu überlegen, abzuwägen und zu zaudern.

Offline Eismann

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:[Eisparadies] 1. Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam
« Antwort #2 am: 29. November 2017, 21:11:42 »
Die Game Jams für digitale Spiele sind recht unterhaltsam (auch wenn ich mich für zu alt fühle, um da 48 Stunden am Stück mitzumachen), und es kommen auch immer mal wieder coole Ideen dabei rum, von daher bin ich da auch guter Dinge, dass ein Game Jam mit diesem Thema gut laufen wird.