Autor Thema: Blogs, die mitmachen  (Gelesen 42117 mal)

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Antw:Blogs, die mitmachen
« Antwort #120 am: 18. April 2017, 15:38:12 »
Neu bei rsp-blogs.de: AngusMacLeod.de

Auf AngusMacLeod.de veröffentlicht Angus Erfahrungsberichte von RPG-Cons und -Events sowie Infos zu nützlichen Tools, über die er im Netz stolpert. Angus ist seit Mitte der 90er aktiver Rollenspieler. Er wurde klassisch mit ein wenig DSA3 aber hauptsächlich mit AD&D 2nd Edition sowie D&D 3.0 & 3.5 sozialisiert, bei letzterem ist er mit seinem Charakter Tim, einem Gnomischen Schattenmagier, auch immer noch aktiv als Spieler in einer Kampagne unterwegs, die mittlerweile schon 6 Jahre läuft.
Viele andere Systeme wurden mittlerweile angetestet, seit ein paar Jahren fokussiert er sich auch auf das FateCore-System und leitet aktuell eine Online- sowie eine Offline-Runde in der Welt von Malmsturm. Zu beiden Runden wird es ebenfalls Berichte auf der Website geben (die aber nicht in den RSS-Feed fließen). Außerdem fotografiert Angus gern, weshalb es zukünftig wohl auch eine Eventgalerie geben wird.
„I saw the best minds of my generation destroyed by / payment plans.“ -- Kate Tempest

Rsp-Blogs - Cyberpunk2020.de - Fate Deutschland - Richtig Spielleiten!

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #121 am: 08. Mai 2017, 10:11:50 »
Neu bei rsp-blogs.de: Blootastisches

Blootastisches präsentiert all die phantastischen Gedanken und Gedankenprodukte die Bloo zum Thema Rollenspiel und zu artverwandten Themen hat.
Ein Anfänger versucht seine mehr oder weniger ersten Schritte im großen Hobbyteich.
„I saw the best minds of my generation destroyed by / payment plans.“ -- Kate Tempest

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #122 am: 19. Juni 2017, 10:36:31 »
Neu bei rsp-blogs.de: Shadowrun Hannover

Shadowrun Hannover beschäftigt sich mit dem Charakter Justizopfer, der seine Seite aus verschiedenen Newsquellen und eigenen Beiträgen füllt. Es ist als Inspirationsquelle zu sehen, falls jemand eine Shadowrun Kampagne in Hannover ansiedeln möchte und unterstützende Materialien in Form von NSC's, Locations oder einfach nur Flavourtexten und Outgameinformationen benötigt.

Offline Timberwere

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #123 am: 29. Juni 2017, 12:07:15 »
Jetzt bin ich schon so lange in der RSP-Blogs-Blogroll, aber dieses Forum hier habe ich erst vor kurzem entdeckt.
Da will ich mein Blog aber doch auch mal kurz vorstellen:

Gar nicht so neu bei rsp-blogs.de: Timber's Diaries

Wie der Name "Timber's Diaries" schon sagt, gibt es hier vor allem Berichte aus meinen unterschiedlichen Spielrunden, teilweise in eher nüchtern gehaltener Draufsicht, teilweise (bei meinen Hauptcharakteren) aus höchst subjektiver Charaktersicht. Dazu kommen die eine oder andere Systemvorstellung, meine Teilnahmen an der Blog-O-Quest und sonstige rollenspielbezogene Beiträge.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #124 am: 20. Juli 2017, 23:09:43 »
Neu bei rsp-blogs.de: Falschspiel

Es geht um DSA1 und auch ein bisschen um modernere Spiele.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #125 am: 14. August 2017, 13:36:15 »
Neu bei rsp-blogs.de: Lena Falkenhagen

Lena Falkenhagen muss man nicht vorstellen - sie ist die bekannteste deutsche Rollenspieldesignerin. Auf ihrem Blog, in dem es vorwiegend um das Schreiben von Romanen, Entwicklung in der Videospiele-Industrie und auch politisches geht, schreibt sie auch zu Rollenspielen. Die Beiträge zum Rollenspiel werden jetzt auch bei rsp-blogs.de geführt - sie beginnt mit dem diesjährigen #RPGaDay.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #126 am: 14. August 2017, 14:36:37 »
Neu bei rsp-blogs.de: FU-Blog

Das FU-Blog ist das Blog zur deutschen Übersetzung des universellen, freien und erzählerischen Rollenspiels Freeform Universal von Nathan Russell. Hier werden regelmäßig Neuigkeiten über FU, Hausregeln, Tipps zum Spielleiten, Beispielfiguren und Module gezeigt.