Malifaux / Through the Breach wäre jetzt bei Steampunk / Western nicht meine erste Wahl (Deadlands), aber geht schon mal.
Nein, als absolutes Deadlands Classic-Fangirl der allerersten Stunde, deren bevorzugtes System für Western trotz seiner Ecken und Kanten unverändert DLC ist, war mein erster Gedanke auch "ich passe das Abenteuer für Deadlands an". Aber dann dachte ich, dass es sogar noch weniger Aufwand wäre, einfach direkt Through the Breach zu verwenden - zumal ich gesehen habe, dass es in Roll20 tatsächlich einen Charakterbogen für Through the Breach gibt und ich Through the Breach eigentlich auch ziemlich charmant finde.
Alles klar, dann nehme ich mir das Abenteuer in den Urlaub mit und lese es mir da nochmal durch.
Wollen wir die Charaktererschaffung in einer separaten Sitzung gemeinsam erschaffen?
Falls ja, könnt ihr euch entweder vorher schon mal grob überlegen, welche Art von Charakter ihr spielen möchtet - oder ihr wartet ab, was euer Schicksals-Tarot euch in die Wiege legt und wählt den Archetypen in der Sitzung dementsprechend.