Autor Thema: Wenn es eine Frage gibt.  (Gelesen 4796 mal)

Offline Joerg.D

• Dramaqueen äh King
  • Hero Member
  • Nur die Ruhe. Nur der Sturm. Nur der HSV!
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten!
Wenn es eine Frage gibt.
« am: 26. Juli 2011, 12:26:55 »
Wenn ihr eine Frage zu der Handlung oder zu einem Kommentar eines Spieles habt, sprecht ihr zuerst mit dem Spieler selber oder mit anderen Spielern?
Wenn du hier im Forum diskutieren willst, gehe einfach davon aus, das die anderen User genau so SCHLAU sind wie Du und ihre Position mit genau so viel Begeisterung vertreten wie du es machst.

Wenn das nicht hilft, kann man eskalierende Probleme auch im Skype, Hangout oder am Telefon klären.

Offline Blechpirat

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten
Re:Wenn es eine Frage gibt.
« Antwort #1 am: 26. Juli 2011, 13:06:36 »
Ich verstehe die Frage nicht.

Offline Joerg.D

• Dramaqueen äh King
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #2 am: 26. Juli 2011, 13:15:09 »
Wenn du wissen willst wie ein Spieler etwas meint oder in was für einen Zusammenhang eine Aussage steht, die du nicht verstehst.

Redest Du mit ihm oder mit seinen Mitspielern?
Wenn du hier im Forum diskutieren willst, gehe einfach davon aus, das die anderen User genau so SCHLAU sind wie Du und ihre Position mit genau so viel Begeisterung vertreten wie du es machst.

Wenn das nicht hilft, kann man eskalierende Probleme auch im Skype, Hangout oder am Telefon klären.

Offline spielleiten

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • spielleiten
« Antwort #3 am: 26. Juli 2011, 16:41:27 »
Wenn ich so verwirrt sein sollte, dann stelle ich die Frage in den Raum. Die Chancen sind relativ hoch, dass ich nicht der einzige bin der verwirrt ist. Ich verstehe jedoch nicht so ganz in welcher Situation dies von Bedeutung sein sollte...
http://spielleiten.wordpress.com/. Deutschsprachige Spielleitertipps.
Der Karneval der Rollenspielblogs
Rollenspielen ist: Etwas anderes machen.

Offline Zornhau

• Blogger
  • Freßt NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
« Antwort #4 am: 26. Juli 2011, 17:16:35 »
Wenn du wissen willst wie ein Spieler etwas meint oder in was für einen Zusammenhang eine Aussage steht, die du nicht verstehst.

Redest Du mit ihm oder mit seinen Mitspielern?
Wenn ich wissen will, wie EINE BESTIMMTE PERSON etwas meint, dann rede ich MIT DIESER BESTIMMTEN PERSON. - Es bringt überhaupt nichts, irgendjemand anderen zu fragen, wie diese bestimmte Person etwas vielleicht, nach ihrem Eindruck nach, hätte gemeint haben können.

Willst Du was von oder über jemanden wissen, dann sprich MIT ihm. - Sprich jedenfalls NICHT mit irgendwelchen anderen Leuten ÜBER ihn!

Offline BoyScout

• Blogger
    • Profil anzeigen
    • hoch ist gut
« Antwort #5 am: 26. Juli 2011, 21:42:49 »
Ich frage nur die Mitspieler, wenn ich besagte Person beleidigen will oder bei ihr absolut nicht weiterkomme.

Natürlich frage ich erst die Person selbst.

Offline Joerg.D

• Dramaqueen äh King
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #6 am: 26. Juli 2011, 23:56:45 »
Danke, ich ticke also doch noch richtig.