Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

1036
Diskussion und Kommentare / [GK] RPG-Neuheiten zur SPIEL ’15
« am: 08. Oktober 2015, 00:16:37 »
"Bei G+ werden gerade die RPG-Neuheiten der Messe Essen gesammelt und ich habe fleißig mitrecherchiert. Die Ergebisse sollte man auch der Blogosphäre nicht vorenthalten, (...)"

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2015/10/07/rpg-neuheiten-zur-spiel-15/

1037
RSP-Karneval / Re: Roboter, Golems & Kunstwesen [Oktober 2015]
« am: 04. Oktober 2015, 18:16:18 »
Imperialer Kampfdroide “Roger”

Starslayers heute morgen gelesen und es juckte in den Fingern!

Und gerade flog ein Suchdroide durchs Bild ...

1038
RSP-Karneval / Re: Neue versus alte Beiträge im Karneval
« am: 04. Oktober 2015, 12:57:27 »
(Und im letzten Karneval hatte ich neben neuen Beiträgen sowohl einen Link als auch ein paar Dinge aus der Mottenkiste, die aber vorher nicht im Blog standen.)
Das meine ich damit, dass es für die meisten trotzdem neu ist.

Ich hatte hier z.B. hier mal ein Recyceln:

ALT vs NEU

1039
RSP-Karneval / Re: Neue versus alte Beiträge im Karneval
« am: 04. Oktober 2015, 01:16:50 »
Da darf jeder nach seinem Gutdünken mitmachen oder auch nicht - wie übrigens auch bei der Blog-O-Quest.

Die eigentliche Frage wäre, gab es denn in letzter Zeit Altrecycling, welches negativ auffiel, als das man drüber reden müsste - oder sind das eher ungelegte Eier.

Mir scheint das doch eher die Ausnahme zu sein!?

1040
Blog-O-Quest / [Blog-O-Quest #01] Der Anfang
« am: 03. Oktober 2015, 13:45:56 »
Der Würfelheld und ich haben uns Gedanken zu einer regelmäßigen, aber nicht zu dominsanten Aktion zu machen irgendwo zwischen Media Monday und RPGaDay und herausgekommen ist die Blog-O-Quest: 5 Fragen oder Lückentexte zum Beantworten und Ausfüllen, einen Monat ist dazu Zeit und im neuen Monat gibt es 5 neue Fragen (oder Lückentexte) zu einem neuen RPG-verbundenen Thema.


Mitmachen kann man mit seinem Blog, in den Social Medias, auf Youtube oder in den Foren.

Den Anfang macht der Anfang ...

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2015/10/01/rpg-blog-o-quest-001-oktober-15-der-anfang/

-> https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/10/01/startschuss-zur-rpg-blog-o-quest-2/

Einige Beiträge gibt es schon:

001 - MFS Gaming
https://www.youtube.com/watch?t=247&v=LHdOTPKS_TQ

002 - von der Seifenkiste herab
http://glgnfz.blogspot.de/2015/10/rpg-blog-o-quest-001-rollenspielanfang.html

003 - Jaergers.net
https://jaegers.net/rpg-blog-o-quest-oktober-2015-rollenspielanfang

004 - Bjoern Jagnow
http://bjoernjagnow.blogspot.de/2015/10/funf-fragen-zum-rollenspielanfang.html

005 - Clawdeen Spielt
http://clawdeenspielt.de/?p=729

006 - Fantastische Welten
http://cimorra.blogspot.de/2015/10/rpg-blog-o-quest-001-oktober-15-der.html?zx=5f52f02bb2b625d5

007 - Doctore Domani
https://doctoredomani.wordpress.com/2015/10/02/rpg-blog-o-quest-oktober-2015/

008 - Orkdorf
http://www.orkdorf.com/index.php/spielerei/allgemeines/6-rpg-blog-o-quest-001-oktober-15

009 - Nur der Tim
http://www.nurdertim.de/?p=2507

010 - Einfach nur A
http://einfachnura.blogspot.de/2015/10/rpg-blog-o-quest.html

011 - Thorsten aus Kiel
http://thorstie.fornax.uberspace.de/rpg-blog-o-quest-im-oktober-2015-rollenspielanfang/

1041
RSP-Karneval / Re: Neue versus alte Beiträge im Karneval
« am: 03. Oktober 2015, 12:50:37 »
Bei Material finde ich das sehr gut - seien wir ehrlich, für 90% ist das meist trotzdem neu ...

Bei Meinungsartikeln - ja, evtl. drüber reflektieren, updaten, erneuern.

1043
RSP-Karneval / Re: Epic Fails und Darwin Awards [September 2015]
« am: 01. Oktober 2015, 11:09:03 »
Epische Fehlschläge aus DSA-Perspektive: https://engorsdereblick.wordpress.com/2015/09/21/epische-dsa-fehlschlaege/

Ich widerspreche Engor nur ungern, aber ihren absoluten Tiefpunkt erreichten DSA-Abenteuer in meinen Augen bereits 1991 mit "Die Attentäter":

Vom Scheitern der Attentäter

Interessanterweise eines der wenigen DSA-Abenteuer, welches ich gut fand und finde. Insbesondere mochte ich das fast sandboxige gefühl, dass man zwar an das Geas gebunden ist, aber darüber hinaus recht frei war. Und beim einschneidene Ende ist es ja egal, was man macht - in beiden Fällen tritt das ein, was die aventurische Geschichte sagt (und für die Spieler und das Opfer den entscheidenen Unterschied ausmacht). Kurzum, damals ungewohnte Freiheit ...

Gleich mal lesen ...

Edit: Ahh, doch wieder nur nostalgische Verklärung. Ich war schon beim nachlesen der Oklandtrilogie so schrecklich enttäuscht. Und jetzt auch Die Attentäter ... Nein ...

1044
Kurz vorm Jubiläum entleeren wir angesammelte Kleinthemen: Eartdawn 4, Symbaroum, Dresden Files, Eisengötter, Pathfinder Society, Conan-Bücher, Feüerbäll, Terminator Genesys, Red Star, DSA-Inrah-Kartenspiel, Boltan, DSA-Münzen, All-rolled-up-Maps, Deadlands: Reloaded und die Rollenspiel-Kiste. Das alles im Greifenklaue-Podcast #49 - viel Vergnügen!

1045
RSP-Karneval / Re: Epic Fails und Darwin Awards [September 2015]
« am: 25. September 2015, 09:22:39 »
Unsere Podcastepisode zum Karneval ist online.

Wie Christophs Halbling versuchte mich in den Vulkan zu treten und selber reinfiel ... Und viele weitere Charaktertode durch Epic fail!

1047
RSP-Karneval / Re: Epic Fails und Darwin Awards [September 2015]
« am: 10. September 2015, 09:04:28 »
Im Tanelorn hat sich ein weiterer Thread als Reaktion entwickelt, quasi Epic fails als SL ... - Reue als Spielleiter/Spieler

1048
RSP-Karneval / Re: 10 Dinge zum 10. [war: 10 Dinge (Februar 2015)]
« am: 09. September 2015, 21:55:06 »
Also 10 zum Zehnten ... (ZzZ) ...

Ich bin dabei.

1049
RSP-Karneval / Re: Epic Fails und Darwin Awards [September 2015]
« am: 09. September 2015, 10:54:06 »
Im Tanelorn sammeln sich gerade auch reichlich Epic fails.
Bei mir im Forum läuft es sich langsam auch warm. Der GK-Podcast dazu ist auch schon aufgenommen  muss nur mit dem schneiden klappen.

1050
RSP-Karneval / Re: Epic Fails und Darwin Awards [September 2015]
« am: 07. September 2015, 10:01:27 »
Im Tanelorn sammeln sich gerade auch reichlich Epic fails.