Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

1051
RSP-Karneval / Re: Strategie und Taktik im Rollenspiel [Juni '15]
« am: 03. September 2015, 15:53:16 »
Karnevalsnachlese via GK-Podcast #48 mit der Besprechung des Eröffnungsartikels und aller Beiträge.

1052
Unsere 48. Episode ist online gegangen - diesmal mit Glorian und einem Rückblick auf den RSP-Karneval Strategie & Taktik im RPG.

Zur Episode.

Feedback gerne hier.

1053
RSP-Karneval / Re: 10 Dinge zum 10. [war: 10 Dinge (Februar 2015)]
« am: 01. September 2015, 23:06:19 »
Ja, nee, gerade zu viel zu tun - hätte ich gern eingetackert, aber gerade nicht machbar.

1054
Bloggerselbsthilfe / Re: Tapatalk und blogs
« am: 29. August 2015, 12:28:44 »
OKay, was ist denn das? Habt ihr mal ne Beispielwebsite zur Hand?

1055
RSP-Karneval / Re: 10 Dinge zum 10. [war: 10 Dinge (Februar 2015)]
« am: 29. August 2015, 12:18:51 »
Aber der 10. August ist doch schon vorbei! :P
Ja, ähh, das stimmt!

Zitat
PS: Wird es eigentlich auch wieder Podcasts zu den Karnevalsartikeln geben?
Grundsätzlich ja. Glorian hat gerade wenig Zeit, aber wir machen da wieder was.

1056
RSP-Karneval / Re: 10 Dinge zum 10. [war: 10 Dinge (Februar 2015)]
« am: 25. August 2015, 22:56:28 »
Ich hab zum Thema Artefakte 10 Dinge ... ;)

1057
Ist die aktuelle Frage tatsächlich "dein perfektes Rollenspiel?"
Ich glaube nicht, dass das jemand beantworten kann. Sonst würde derjenige es ja schreiben.
Ich glaube eher, dass das perfekte Spielerlebnis gemeint ist.

Beantworten kann das trotzdem keiner, aber ich hab versucht Faktoren zu finden, die mir Zufriedenheit verschaffen.

1058
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 24. August 2015, 06:03:34 »
Find ich lustig ... Da krieg ich ja zwei Podcasts allein mit Christophorus-Episoden voll ... ;)

1059
Naja, der Wert eines Artikels liegt ja nicht unbedingt in seinem Diskussionspotential. Eine gute Anekdote les ich schon ganz gerne - oder auch eine Systemvorstellung.

1060
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 22. August 2015, 00:19:08 »
Augenblicklich ausgelastet.

Einmal mache ich dieses Jahr aber noch was, denke ich!

1061
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 19. August 2015, 21:43:51 »
Der September ist übrigens immernoch frei zu vergeben.

mfG
jdw

Hab mal die Liste durchgeblättert. Möchtest Du evtl. einen von Deinen Vorschlägen umsetzen?


1062
Aus Frage 15 resultiert bei Alex Schröder noch ein Artikel mit Tipps zu langen Sitzungen - sehr lesenswert!

Wenn da sowas bei rauskommt, hat es sich doch gelohnt!

1063
Warum ich Antworten interessant finde?

Das kann unterschiedliche Gründe haben, da kann ich nur mit Beispielen arbeiten. Mach ich aber gerne.

Nehmen wir: Tag 8 – RPG in den Medien.

Ich halte da eigentlich immer nach Ausschau, bei den Blutschwertern gab es mal einen Sammelthread für RPG in Film & Fernsehen, in meinem Forum hab ich einen zu Rollenspiel in der Zeitung. Kurzum, der absolute Flash an mir unbekannten RPG-Auftritten.

Und die, die man schon kannte, an die erinnert man sich durchaus gerne!

Ähnlich #RPGaDay 2015: Tag 7 – Welches ist dein bevorzugtes, freies Rollenspiel?. Erstmal ist es interessant, ob es eine Art Trend gibt. Auch hier gibt es interessante Neuentdeckungen zu machen und bei vielen sind es ja kleine Mini-Rezis - oder anders:: sie verraten, WAS sie an dem Rollenspiel anspricht. Genau das ist ja der interessante Kern und viel inteessanter als eine ellenlange Rezi.

Letzteres lässt sich so auch auf bestes Rollenspiel, zuletzt gespieltes Rollenspiel anwenden.

Klar, mit DSA Punkt kann ich auch nicht viel anfangen.

1064
Angenehm fand ich Greifenklaues Ansatz, seinen Tagesbeitrag auf G+ in der Gruppe Rollenspieler (deutschsprachig) zu posten und per Kommentarfunktion weitere Aussagen zu ermöglichen - das hält die Antworten zu einem Tag angenehm kompakt zusammen, ist andererseits auch wieder eine andere Plattform.
Ja, mach ich aber auch nur, wenn es da nicht schon nen Beitrag gibt.

Zumindest bei einigen der Fragen find ich die gemischten Antworten auch recht interessant.