Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

1201
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 07. Februar 2015, 22:24:40 »
Ich hab mal ein Beispiel im Rahmen des aktuellen Karnevals gebaut: 10 Vignetten für Lokale Helden

1202
RSP-Karneval / Re: 10 Dinge [Februar 2015]
« am: 07. Februar 2015, 22:24:04 »

1203
Ohrhammer geht weiter! Glorian hat die Folgen jetzt in 30 min-Clips zerstückelt, ich biete dafür die Folgensammlungen mit allen vier Teilfolgen an: Ein merkwürdiger Magier ist die erste Folge der dritte Staffel und zugleich die sechste Folge im Abenteuer Ein Sturm zieht auf in Stromdorf.

Gottri war zwar die Hälfte der Folge bewußtlos, musste dann aber schnell wieder auf die Beine kommen, bevor Thorgrimm noch mehr von seinem Geld für den Arzt ausgibt ...

Warchief Andy bemalt übrigens derzeit unsere Minis, welches sich hier (das Auspacken aller Minis) und dort (halbfertige 40k-Space Halblinge) befindet.

1204
RSP-Karneval / Re: 10 Dinge [Februar 2015]
« am: 07. Februar 2015, 15:32:08 »
Scheint ja ein echt ergiebiger Karneval zu werden! Aber das Thema ist auch so schön weitläufig greifbar und anpassbar.
Ja, mir gefiel das Thema von Anfang an!

System matters: 1W10 Dinge welche die Toten anzubieten haben

1205
RSP-Karneval / Re: 10 Dinge [Februar 2015]
« am: 06. Februar 2015, 23:17:17 »

1206
RSP-Karneval / Re: 10 Dinge [Februar 2015]
« am: 05. Februar 2015, 23:59:33 »
Super!

Und nochmal System matters: 1W10 Dinge die ein Tempel für einen Dienst erwartet

1207
RSP-Karneval / Re: 10 Dinge [Februar 2015]
« am: 05. Februar 2015, 12:28:03 »
System matters ... 1W10 Dinge die in einem Zauberbuch stehen

10 Short Films-Empfehlungen für Rollenspieler vom Würfelheld

1209
RSP-Karneval / Re: 10 Dinge [Februar 2015]
« am: 04. Februar 2015, 11:39:56 »

1210
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 03. Februar 2015, 11:27:22 »
Ja, ich geb zu, da ist das ganze etwas piefig (oder zumindest empfand ich es auch so).

Der Artikel damals, den ich las, war da interessanter, er entwickelte "Vignetten" für ein Städtchen, um es zu individualisieren und von anderen Dörfern und Städten abzuheben - das gefiel mir ganz gut.

Runden mit viel Labberei brauchen dieses Instrument nicht zwingend (höchstens um ihre Beschreibung zu fokussieren, statt weiter ausschweifen zu lassen). Ich fand es aber ganz nützlich, um in einer sehr kurzen Sequenz - ggf. innerhalb einer anfänglichen Beschreibung - eine bestimmte Stimmung oder Szenerie zu transportieren.

Ob man es Vignetten oder Lokalkolorit nennt, ist mir im Prinzip egal - ich bin halt dort drüber gestolpert, Lokalkolorit als Thema wäre ja sogar noch ne Ecke größer, andererseits gibt es ja auch Vignetten, die nicht lokal verankert sind, sondern eher Klischees darstellen. Ich finde aber erste in der Tat interessanter.

1211
Bloggerselbsthilfe / Re: Suche "Signatur-Ereignisse"
« am: 03. Februar 2015, 00:04:36 »
Wer neugierig geworden ist:

-> http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Vignetten

1213
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 02. Februar 2015, 23:43:17 »
-> http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Vignetten

Ich versteh darunter typische Begegnungen, Begebenheiten und Ereignisse, um eine bestimmte Örtlichkeit oder Situation zu unterstreichen, ohne allzuviele Worte zu verlieren.

Ist ein Begriff aus dem DSA-Umfeld, bin ich auch erst drauf gestoßen, fand ich aber ausnahmsweise mal interessant. Im Laufe des aktuellen Karnevals präsentiere ich einen 10er-Pack Vignetten.

1214
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 02. Februar 2015, 17:00:22 »
Ich möchte nochmal ein Thema vorschlagen, gerne für April: Vignetten. Davon bin ich gerade echt angetan ;)

1215
RSP-Karneval / Re: 10 Dinge [Februar 2015]
« am: 02. Februar 2015, 16:41:12 »
Ich glaube, ich nutze das Thema etwas egoistisch für diverse 10 Dinge zu meiner Homebrew Kampagne (jeweils 10 über die verschiedenen Völker zB)

Dafür ist dieser Karneval ja _auch gedacht.

So entstand ja die erste Paizo-Kampagne "Rise of thre Runelords" - 10 Fakten über Goblins ... Das ist sehr cool, hab ich gerade gestern gelesen.