Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

1246
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 09. Dezember 2014, 14:37:06 »
Super, alle gut dabei!

1247
RSP-Karneval / Re: Tiere im Rollenspiel [Dezember]
« am: 09. Dezember 2014, 14:36:30 »
Podcast mit dem Thema "Funktionen von Tieren im Rollenspiel" ist auch aufgenommen. Man darf sich jetzt schon auf den Unterpunkt "Übernachtungsmöglichkeit" freuen ...

1248
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 07. Dezember 2014, 09:31:09 »
Und im Wunschdoppel:

Mad-Kyndalanth erfüllt Ninianes Wunsch, die sich fragte, welche geheimnisvollen Gestalten und Artefakte wohl in einem Großstadtmöbelhaus zu finden seien.

Dazu: Unmagische, aber hochnützliche Gegenstände bei Wünsch Dir was, Blogger: Die Wunderwerke von Professor Tausendsassa via Malspöler.

Der Wunsch war:
"Ich wünsche mir nichtmagische (!) Gadgets, also technische Gerätschaften, für eine Fantasywelt in einer Epoche ähnlich der Renaissance oder des Barock. Gerne mit einer Spur verrückter Wissenschaft dabei, jedoch nicht im Savage-Worlds-Sinne, also quasi-magisch, sondern wirklich komplett unmagisch."

1249
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 06. Dezember 2014, 08:17:14 »
Erste Wunscherfüllung ist eingegangen: Docotor Domani stellt uns den Gnag vor. Mit Werten für Labyrinth Lord, Pathfinder und für Dungeonslayers.

Der Wunsch war:
„Eine kurze Beschreibung einer Monsterart namens Gnag. Vielleicht etwas hyänen­ähnliches oder so, muss aber nicht. System völlig egal, aber wenn’s eh egal ist, über LL, DSA 1, oder Pathfinder würde ich nicht meckern.“ — gewünscht von Rorschachhamster.

Zur Wunscherfüllung

1250
Der 4. Winter-One-Page-Contest startet heute am 1. Dezember zum vierten Mal und lässt Euch hoffentlich etwas zwischen Weihnachtshektik und -Stress etwas Zeit für Besinnlichkeit, um an bis zu drei Einseitern zu basteln, die alles andere als einseitig sind. Dann könnte es nämlich sein, dass der Weihnachtsmann zweimal klingelt – und Euch einen der zahlreichen Preise vorbeibringt.

Weitere Infos unter:

http://wuerfelheld.wordpress.com/2014/12/01/4wopcstart/

https://greifenklaue.wordpress.com/2014/12/01/greifenklaue-wurfelheld-prasentieren-den-4-winter-opc-2014/

1251
RSP-Karneval / Re: Mauern [November 2014]
« am: 01. Dezember 2014, 06:41:44 »
Teil 2 ist auch noch heute morgen online gegangen.

1252
RSP-Karneval / Re: Mauern [November 2014]
« am: 22. November 2014, 23:20:39 »
Wir präsentieren die 34. Ausgabe des Greifenklaue-Podcast und greifen den November-Karneval "Mauern" mit dem Thema Faszination Mega-Dungeon und Spielleiterschirm sowie ein paar Eindrücken vom Mauerfall auf.

1253
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 19. November 2014, 20:45:30 »
Ab Januar ist ja wieder Platz.

1254
RSP-Karneval / Re: Mauern [November 2014]
« am: 19. November 2014, 20:38:47 »
Wie schon im Augustkarneval zum Thema "Weltkrieg" habe ich ein historisches Ereignis als Kulisse für Fiasko interpretiert: hier nun also den bei diesem Thema naheliegenden Berliner Mauerbau im August 1961:

Eine Mauer durch Berlin - Eine Kulisse für Fiasko

Sehr geil!

1255
RSP-Karneval / Re: Mauern [November 2014]
« am: 16. November 2014, 23:39:05 »
So, Podcast aufgenommen mit drei Mauerthemen:
- Faszination (Mega-) Dungeons
- Sinn und Unsinn von Spielleiterschirmen
- Unsere Wahrnehmung des Mauerfalls

Evtl. machen wir noch einen zweiten rund um ein Abenteuer, bei dem man in eine Burg eindringen soll.

1256
RSP-Karneval / Re: Mauern [November 2014]
« am: 16. November 2014, 02:23:53 »
Wir wollten heute podcasten, aber es hat gleich zweimal nicht geklappt. Hoffe, das haut morgen hin.

Hatte auch noch die Idee zu "Hinter Mauern" - Gefängnisse im Rollenspiel (gerade für Magie und Magier nicht uninteressant) sowie Schrumpfapokalypse - Wenn der Rinnstein zur Mauer wird, aus dem Tanelorn aufgegriffen.

1257
RSP-Karneval / Re: Orte und Locations [Oktober 2014]
« am: 31. Oktober 2014, 23:05:23 »
Unser Last Minute-Podcast hat ja fast schon Tradition ...

Hier ist die Ausgabe #33 des Greifenklaue-Podcast zum Thema Orte & Lokations.

1258
RSP-Karneval / Re: Orte und Locations [Oktober 2014]
« am: 29. Oktober 2014, 12:36:25 »
Einer geht noch: 10 Orte in Bild und Karte I


1259
Diskussion und Kommentare / Re: Wünsch Dir was, Blogger 2014
« am: 27. Oktober 2014, 00:39:14 »
Eine Auswahl via PN.

Wenn noch jemand Lust hat, einen "Wunsch zu retten.", einfach an-PN-en, eben habt ihr noch die fast volle Auswahl!

1260
Glorian Underhill, SL vom Ohrhammer-Podcast, Mitglied der Söhne Sigmars und in letzter Zeit häufiger im Greifenklaue-Podcast zu hören, macht nun einen Warhammer-Nachrichtenpodcast, eben: Neues aus der Alten Welt

Folge 1: Mordheim City of the Damned (rund 11 min).