Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

1306
Bloggerselbsthilfe / Re: Blogger/Wordpress/etc. und Google+
« am: 01. September 2014, 23:19:41 »
G+ ist tatsächlich extrem kurzlebig, ja, völlig richtig!

1307
RSP-Karneval / Re: Weltkrieg [August 2014]
« am: 31. August 2014, 23:07:05 »
Last-Minute-Upload des Greifenklaue-Podcastes zum August-Thema.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2014/08/31/greifenklaue-podcast-29-weltkrieg-rsp-karneval/


1308
Bloggerselbsthilfe / Re: Blogger/Wordpress/etc. und Google+
« am: 31. August 2014, 22:34:21 »
Bei Wordpress ist es halbwegs gut gelöst.

Du verknüpfst auf WP einmal mit G+ und schon wird jeder Artikel dort automatisch auch hochgeladen mit den ersten Zeilen und dem Bild, so Dein Artikel eins hatte.

Wenn mal ein einzelner Artikel nicht hoch soll, kannst Du den recht unkompliziert davon ausnehmen und ggf. auch die Verknüpfung komplett wieder ausschalten.

Nachteil ist evtl., dass es immer in deinem Profil geladen wird, das macht sich bei Leserzahlen wenig bemerkbar.

Was sich bemerkbar macht, ist ein kontroverser Artikel in der RPG-Gruppe bei G+ ...

Mein vorläufiges Fazit: Bei WP recht unkompliziert, macht sich aber auch nicht überdurchschnittlich bemerkbar - von Einzelfällen abgesehen.

1309
RSP-Karneval / Re: Vorschläge für zukünftige Umzüge
« am: 19. August 2014, 12:17:49 »
Wasser. Da bin ich ja mal gespannt!

1310
Ja, schon gelesen. (Und ich geb zu, ich wäre auch über den Absatz mehr als gestolpert.)

[Das wäre übrigens mal ein echt interessanter Artikel: Wie haben sich meine Rollenspieltechniken verändert und warum?]

1311
Shitstorm in letzter Minute abgewendet ;)

1312
Wir haben uns endlich auch mal wieder mit dem RSP-Karnevalsthema beschäftigen können und dazu gepodcastet.

GK-Podcast #27 - NSCs Tiefe verleihen + Namenlose Nächte (DSA 4)

0:10 Hauptthema 1: NSCs Tiefe verleihen
0:10 1. Über die Stimme
0:17 2. Verleih den NSC die Karte! (Nutze Face-Cards)
0:21 3. Nutze Klischees
0:23 4. Einsatz von Props (und Gestik, Mimik, Körpereinsatz, Aktionismus)
(und 0:28 mit gar fürchterlicher Anekdote mit wenig empfehlenswerter Methode)
0:32 5. Weniger ist mehr!
bis 0:37

Übrigens ein ganz excellenter Auftaktartikel!

1313
Wir beschäftigen uns in dieser Episode mit zwei Hauptthemen. Zum einem dem diesmonatlichen RSP-Blog-Karneval zum Thema NSCs Tiefe verleihen via Engors Dereblick und dann blicken wir tatsächlich nach Dere, genauer Aventurien auf das Abenteuer Namenlose Nächte, welches die Besonderheit hat einen “Ab 18″-Schutzumschlag zu haben. Ob der gerechtfertigt ist, ob sich das Abenteuer lohnt und wie kompatibel DSA 4 und Greifenklaue sind, erfahrt ihr im Podcast. Ach ja, nach dem Abspann geht es noch kurz weiter … Außerdem stellen wir den aktuellen Kinofilm Edge of tomorrow und den Endzeitcomic Gung Ho vor.

Auf zur 27. Episode.


1315
Dienstag (statt SO) ausgelost - Christophorus hat auch ein paar Fotos gemacht, die ich nachreiche - und das aufgenommen - hier erstmal was sich die Gewinner ausgesucht haben.


******************

Verlosung der Preise

Ich hoffe, für den jeweiligen Teilnehmer ist etwas abgefallen!

1316
RSP-Karneval / Re: Zufallstabellen [Februar 2014]
« am: 22. März 2014, 00:13:28 »
Das heisst ich soll vier Links (für jede Woche) in die Karnevalsübersicht packen?
Ja.

Verstehe ich so, aber...

...ich fände es ja toll, wenn zusätzlich zu den Wochenzusammenfassungen dann auch noch eine Monatszusammenfassung käme. :) :P

mfG
jdw
Lässt sich drüber reden!

1317
RSP-Karneval / Re: Zufallstabellen [Februar 2014]
« am: 20. März 2014, 10:24:03 »
Ich hab mich ja für Wochenzusammenfassung entschieden (oder diese eingeführt), schändlicherweise fehlt aber tatsächlich noch Woche 4.

1318
GRT 2014-Nachlese Wolfsburg - zumindest ich bin fix und fertig ...

Meine Mitgrenzlandslayer waren in Hankensbüttel aktiv und schaffen es auf 12 Neulinge - Respekt!

1319
Diskussion und Kommentare / [GK] TwoPage Teufelsgedärm (OSR / DS)
« am: 09. März 2014, 23:39:24 »
Für den DS-Community-Kalender 2013 hab ich den Onepage Devil Gut Rock übersetzt, der 2013 im englischsprachigen OPC den Titel Best Theme gewonnen hat. Herausgekommen ist der TwoPage Teufelsgedärm sowie Hinweise zur Umsetzung mit Dungeonslayers. Im DS-Forum gab es zudem die Idee, das ganze für Old Slayerhand zu nutzen. Grundsätzlich ist das Abenteuer für alle OSR-Systeme wie Labyrinth Lord, Classic D&D, LotfP oder DCC geeignet, auch Systeme wie Pathfinder oder Aborea sollten nur wenig Anpassungsschwierigkeiten haben.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2014/03/09/twopage-teufelsgedarm-fur-den-grt/


1320
Downloads, allerdings nur die, die über unseren Blog gelaufen sind (also vom Blogbesucher gedownloaded wurden).

greifenklaue.files.wordpress.com/2010/12/pfrpg-kinder-des-blutmeers.pdf   1.375
greifenklaue.files.wordpress.com/2012/06/gk_winteropc.pdf   378
greifenklaue.files.wordpress.com/2011/07/gk_frostriss_ll.pdf   203
greifenklaue.files.wordpress.com/2010/12/ll-kinder-des-blutmeers.pdf   154

Insbesondere an Mr M. "Soloabenteuer" Geiger geht viel Dank, der zwar wollte, dass ich Blutmeer runternehme, aber dafür nochmal die Werbetrommel rühren durfte.. pushte es von u1000 auf ü1000. Hoffentlich spirelen es auch viele, es ist echt toll!!!